Blankes Entsetzen - Hilary Norman

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Der Rechtsanwalt Robin Allbeury hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen zu helfen, die von ihren gewalttätigen Ehemännern geplagt werden. Doch für manche Frauen kommt jede Hilfe zu spät. So ist es im Falle von Lynne Bolsover, deren Leiche in einem Schrebergarten gefunden wird, Opfer eines brutalen Gatten - so scheint es jedenfalls ... Und dann gibt es Frauen wie Lizzie Piper, Mutter von drei Kindern und verheiratet mit einem erfolgreichen Chirurgen, der dem Idealbild des fürsorglichen Ehemanns entspricht. Doch niemand weiß, was in manchen Ehen wirklich vorgeht. Oder was hinter verlossener Tür geschieht ...

Meine Meinung
    Ich weiß nicht so recht. Anfangs war ich ganz begeistert, zwischendrin fand ich es ziemlich langweilig und zum Schluß wieder total spannend. Anfangs sind die ganzen Namen etwas verwirrend aber da kommt man rein. Endresultag: Ganz gut, aber es gibt bessere.

• Ich habe es auch noch ungelesen hier stehen ... Ich fand keins ihrer Bücher je wieder so gelungen wie Tödliche Nähe ... Schade !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi & Knoermel: Ihr beiden meint doch bestimmt Gefährliche Nähe?!?!?!:gruebel Das steht nämlich schon auf meiner Wunschliste...wird eins meiner Urlaubsbücher :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Tödliche Nähe hab ich auch gelesen und fand es klasse, das Buch hier hört sich von der Geschichte ziemlich interessant an.... aber nach dieser Bewertung weiß ich nicht so recht....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Emilia
    Fritzi & Knoermel: Ihr beiden meint doch bestimmt Gefährliche Nähe?!?!?!:gruebel Das steht nämlich schon auf meiner Wunschliste...wird eins meiner Urlaubsbücher :-)

Auweia ! Wie konnte mir das nur passieren .... :lache
    Selbstverständlich meinte ich Gefährliche Nähe !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Auweia ! Wie konnte mir das nur passieren .... :lache
    Selbstverständlich meinte ich Gefährliche Nähe !

ist ja nicht schlimm :knuddel1

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Ich lese grade Blankes Entsetzen als erstes Buch von Norman und finde es sehr spannend. Wozu selbst gutaussehnde charmante Menschen, die ja soo wohltätig und nett sind doch fähig sind. Ein toller Blick hinter die Fassade von gutbetuchten und gutbürgerlichen Menschen. Ich weiß aber noch nicht, wer der Mörder ist.

LG
    Tinker

• Blankes Entsetzten war nun auch mein erstes Buch von Hilary Norman und mich hat es total gefesselt. Es gab vielleicht ein oder zwei Stellen, an dem die Autorin ein bisschen zu viel "erzählt" hat und die nicht wirklich nötig waren, aber das merkt man auch nur so schnell, weil der Rest des Buches so spannend ist.
    Mir haben auch gut die kurzen Kapitel gefallen. So fällt mir der Einstieg nachher wieder leichter und es erzeugt auch ein bisschen Spannung.
    Der Schluss war, meiner Meinung nach, nicht die Stärke des Romans, was aber keinen Abbruch tut!

Das war sicherlich nicht mein letztes Buch von Hilary Norman!

• Na, das sind ja ziemlich unterschiedliche Meinungen... werde mir das Buch wohl trotzdem kaufen. Obwohl ich bisher nur eins von ihr gelesen habe ("Böses Blut"), das ich nicht so toll fand.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Ich fand das Buch ganz okay. Im Gegensatz zu "Böses Blut" viel besser, ich bin froh, dass ich der Autorin eine zweite Chance eingeräumt habe ;-) und freue mich auf weitere Bücher, die ich noch hier herumstehen habe.

Zwischendurch hatte das Buch einige Längen und war nicht so spannend, aber insgesamt gesehen ist die Idee gut.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Das erste Buch was ich von ihr gelesen habe war "Böses Blut", das fand ich ziemlich gut und fliesend geschrieben. Nun ersteigere ich grade dieses Buch von ihr und vielleicht gehört es schon bald mir. :grin