Chris Carter auf der Zeche Zollern in Dortmund

• Am vergangenen Freitag war ich bei der Lesung von Chris Carter in Dortmund im Rahmen des Mord am Hellweg.

Ich kann nur sagen, dass es richtig super war. Chris ist ein echt sympathischer Spaßvogel und unterhält das Publikum mit einigen Scherzen. Nebenbei hat er auch immer eine gute Geschichte parat die er zum besten gibt. Er hat unter anderem erklärt wie er seine Bücher schreibt. Er hat am Anfang nur eine grobe Idee und beginnt ohne Vorplanung zu schreiben. Er selbst weiß in der Regel am Anfang noch nicht wer der Mörder sein wird. Außerdem hat er erklärt wie er Dialoge schreibt. Er läuft dafür auch gelegentlich um den Tisch herum ^^

Es war einfach wunderbar unterhaltsam und ein gelungener Abend.

Das Signieren hat dann leider ewig gedauert. Dies aber auch weil Chris sich genug zeit für eine persönliche Signatur und auch Fotos genommen hat.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ja es war wirklich Klasse unterhaltsam - wobei wir nur beim rausgehen gesehen haben wie viel Zeit er sich für die Person nahm die bei Ihm stand. Fand ich Klasse.

Wir hatten leider keine Zeit um das Signieren zu nutzen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das Signieren hat dann leider wirklich sehr lange gedauert. Da wir bei der Lesung ganz vorne saßen und das Signieren am Eingang stattfand (also ganz hinten), standen wir dann in der Schlange auch ganz hinten... Wir haben eine dreiviertel Stunden angestanden und uns während der Zeit kaum vorwärts bewegt und hätten sicher noch einmal so lang angestanden. Da ich mit meiner Mutter im Rollstuhl dort war und ihr Taxi um 22:30 Uhr kam, haben wir uns dann ganz freundlich "vorgedrängelt" und die Menschen ganz vorne haben uns auch sehr bereitwillig schnell vorgelassen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Dann habe ich Deine Mama vielleicht gesehen in der Pause... wir saßen ganz hinten, aber der "Abfluss" und die Schlange waren auch von da schwierig.
    Aber das schmälert nicht den unterhaltsamen Abend.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Die Lesung gestern war super! Chris Carter ist wirklich ein sympathischer Typ! Die deutschen Passagen wurden vom Schauspieler Dieter Bothe gelesen.

Die Veranstaltung war im Sektionshörsaal und war komplett ausverkauft. Ich hatte leider keine Chance, das Buch signieren zu lassen, die Schlange war ewig lang!||

Übernächste Woche sind wir wieder dort, dann zur Lesung von Volker Kutscher:wave