Baro, nicht deswegen abbrechen! Ich komme wahrscheinlich auch erst wieder am Samstag zum Lesen, also kein Stress.
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 3.Dezember 2018 Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
-
-
Baro, nicht deswegen abbrechen! Ich komme wahrscheinlich auch erst wieder am Samstag zum Lesen, also kein Stress.
Ich habe auch noch nicht mehr als den 1. Abschnitt lesen können. Wir haben doch Zeit.
-
Nein baro nicht abbrechen, außer es gefällt Dir nicht. Jeder hat mal längere Pausen. Es gibt sogar Leute, die habe noch nicht mal angefangen nicht wahr Booklooker Es kommt immer mal was dazwischen, ein Buch durchzuprügeln macht auch keinen Spaß.
-
Ich weiß gar nicht so genau, wen du meinst
Es macht keinen Sinn abzubrechen, weil man nicht mit allen anderen mitziehen kann. Die LR ist ja nicht beendet, wenn der erste fertig ist
-
Ich habe auch noch nicht mehr als den 1. Abschnitt können. Wir haben doch Zeit.
Ich freu mich, bitte lass uns gemeinsam hinterherlesen!
Bin ja sonst auch eher schnell bei der Sache, aber da die LR so viele Teilnehmer hat, ist auch so viel Gewusel da, dass man kaum noch alles mitlesen und kommentieren kann, wenn man nachkommt.
-
Nein baro nicht abbrechen, außer es gefällt Dir nicht. Jeder hat mal längere Pausen. Es gibt sogar Leute, die habe noch nicht mal angefangen nicht wahr Booklooker Es kommt immer mal was dazwischen, ein Buch durchzuprügeln macht auch keinen Spaß.
Na klar breche ich nicht ab wenn ich zu langsam bin. Aber die ersten 100 Seiten haben mich nicht überzeugt und daher die Überlegung abzubrechen und mir shadowheart weiterzumachen. Die shadowmarch Tetralogie ist mein Jahreshighlight.
-
Na klar breche ich nicht ab wenn ich zu langsam bin. Aber die ersten 100 Seiten haben mich nicht überzeugt und daher die Überlegung abzubrechen und mir shadowheart weiterzumachen. Die shadowmarch Tetralogie ist mein Jahreshighlight.
Die mochte ich auch sehr. Ich habe die Reihe als Hörbücher gehört.
-
Habe letzte Woche nach der Zugfahrt am Montag keine einzelne Seite in irgend einem Buch lesen können. Bin jetzt beruflich wieder bis Freitag am Stück unterwegs, wie viel ich da abends schaffe mal sehen. Habe glücklicherweise auch eine Übernachtung bei meinen Eltern
Da der Ishiguro aber viel dünner als Shadowheart ist habe ich nur den eingepackt und baue drauf, das es mich noch packt Breche also daher doch noch nicht ab.
-
Breche also daher doch noch nicht ab.
Sehr gute Entscheidung!
-
Mein anderes Leserundenbuch (ungleich fesselnder als Ishiguro, jedenfalls für mich ) habe ich heute beendet und werde mich nun wieder hier einklinken.
Etwas widerwillig, aber ich will noch einen Abschnitt lesen, auch wenn ich keine große Hoffnung hege, dass mich das Buch noch begeistern kann.
-
-
Mir geht es wie euch, und ich habe aufgehört, mich zu bemühen ohne Besserung.
Ich werde im Frühling einen zweiten Versuch mit dem Buch starten, wenn es nicht auch noch draußen so total grau ist.
-
Das Buch eignet sich wirklich nicht dafür eine Stimmung anzuheben.
Wer sich für die Resthandlung noch interessiert, kann auch die Verfilmung anschauen, da wird das Trostlose der Situation ebenso eindrücklich dargestellt.
-
Das Buch eignet sich wirklich nicht dafür eine Stimmung anzuheben.
Wer sich für die Resthandlung noch interessiert, kann auch die Verfilmung anschauen, da wird das Trostlose der Situation ebenso eindrücklich dargestellt.
Das war tatsächlich mein heimlicher Plan. Und das Buch dann nur noch querlesen.
-
Nachdem ich das Buch ja fertig gelesen, den Trailer interessehalber schon mal zwischendurch angeschaut habe, werde ich den Film nicht ganz ansehen. Das ist mir zu viel es auch noch direkt vor Augen geführt zu bekommen.
-
Nachdem ich das Buch ja fertig gelesen, den Trailer interessehalber schon mal zwischendurch angeschaut habe, werde ich den Film nicht ganz ansehen. Das ist mir zu viel es auch noch direkt vor Augen geführt zu bekommen.
Ich hab den Film nach dem Buch angesehen und würd es aber nicht empfehlen, wenn einen das Buch schon mitgenommen hat. Ich fand einige Szenen echt heftig und wünschte, ich hätte ihn nicht angeschaut
-
Sehr schade, dass Euch das Buch im Moment nicht so zusagt. Aber ich kann es auch total verstehen. Es ist schon ein richtig trauriges Thema und mich hat das Buch auch sehr mitgenommen. Es ist vielleicht einfach im Moment nicht die beste Jahreszeit dafür.
Den Film werde ich mir erstmal nicht anschauen. Das Buch wirkt bei mir immer noch nach und ich kann mir gerade nicht vorstellen, das Ganze auch noch bildlich vor Augen geführt zu bekommen. Aber ich merke mir den Film mal für einen späteren Zeitpunkt irgendwann nach Weihnachten vor wenn der richitge Augenblick dafür gekommen ist.
-
Der Film ist nichts für mich. Das Buch bzw. dessen Inhalt wird zu keiner Zeit passen. Dafür ist das Thema zu abstoßend und zu passend dazu erzählt. Ich bin trotzdem froh - je mehr die Geschichte "sackt" -, dass ich es gelesen habe.
-
Der Film ist nichts für mich. Das Buch bzw. dessen Inhalt wird zu keiner Zeit passen. Dafür ist das Thema zu abstoßend und zu passend dazu erzählt. Ich bin trotzdem froh - je mehr die Geschichte "sackt" -, dass ich es gelesen habe.
Geht mir genauso.
-
Ich hatte mir mehr Antworten im Buch gewünscht auf Fragen, die mir beim Film kamen, den ich mir hauptsächlich wegen der hübschen Schauspielerin Carey Mulligan gekauft hatte, die mich bei einer Doctor-Who-Folge (Blink) fasziniert hat.