Ich würde mich auch gerne noch anschließen, wenn ich darf. Ich habe das Buch schon mal gelesen als es erschienen ist, weiß noch grob, worum es ging und dass es mir sehr gut gefallen hat, mehr aber auch nicht.
Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 3.Dezember 2018 Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten
-
-
Ich hab gestern Abend angefangen, bin aber noch nicht weit gekommen. Bisher gefällt es mir aber ganz gut und es lässt sich sehr gut lesen, find ich. Ich kenne den Film dazu nicht, hab aber mal den Trailer gesehen und hab daher so eine düstere Vorahnung, worauf das ganze hinaus läuft. Mal sehen, ob sich die bestätigt
-
-
Struppi, natürlich darfst du gerne mitlesen!
Willkommen in in der Leserunde!
-
Habe jetzt im Zug den ersten Teil beendet, lässt sich gut lesen aber gepackt hat es mich noch nicht.
Ich bin noch nicht durch, aber es geht mir ähnlich wie dir. Es hat mich noch nicht gepackt.
Und ich bin mir nicht sicher, ob das gerade das rechte Buch zur Zeit für mich ist. Ich habe eben NSA ausgelesen und bräuchte eher etwas Positives, lese aber natürlich weiter!
-
Das Fragezeichen bei mir kann gestrichen werden, ich bin auf jeden Fall dabei!
Das Buch ist allerdings harter Tobak, daher lese ich immer mal etwas Nettes zwischendurch.
-
Ich kann da nichts zwischen durch lesen, sonst verliere ich den Faden.
-
Och, ich lese harmlose Naturgedichte oder Drache Kokosnuss zwischendurch.
-
Drache Kokosnuss hört sich gut an. Den kann man im Zweifel immer lesen
Ich fange heute Abend an!
-
Drache Kokosnuss geht immer.
Ich werde heute abend anfangen.
-
Ich habe heute angefangen und schon zwei Kapitel gelesen.
Bei Kathy habe ich immer die süße Schauspielerin vor Augen, die ihre Rolle in der Verfilmung spielt: Carey Mulligan
-
Oh je, ihr seid alle schon so weit mit dem Buch. Einige sind sogar schon im zweiten Abschnitt.
Nach 11 Stunden in der Arbeit heute habe ich nicht mehr als das erste Kapitel am Abend geschafft zu lesen. Und für morgen schaut es nicht besser aus.
Ich werde dann wohl mal hinterher zockeln....
-
Liebe Rouge, ich habe kranke Kinder daheim, konnte also heute nicht arbeiten. Da ist nebenbei mehr Lesezeit abgefallen, als ich erwartet hatte. Dass ich das Buch sehr spannend finde, trägt natürlich auch zu einem gewissen Lesetempo bei.
-
Oh je, ihr seid alle schon so weit mit dem Buch. Einige sind sogar schon im zweiten Abschnitt.
Nach 11 Stunden in der Arbeit heute habe ich nicht mehr als das erste Kapitel am Abend geschafft zu lesen. Und für morgen schaut es nicht besser aus.
Ich werde dann wohl mal hinterher zockeln....
tagsüber habe ich auch viel um die Ohren und komme kaum dazu zu lesen. Allerdings habe ich Schlafstörungen und wache mehrmals die Nacht auf. Bis ich wieder einschlafen kann hilft mir am besten lesen. Nur deshalb bin ich jetzt schon im 2. Abschnitt. Mir wäre lieber ich könnte schlafen. Aber Rouge, Du schaffst das, stress dich nicht, lesen soll ja Freude machen und unter Druck wird das nichts. Alles Liebe
-
Ganz ruhig, Rouge! Ich werde vielleicht auch etwas Zeit brauchen...
Lesezeit ist bei mir etwas knapp gerade, anders als geplant.
-
Bei mir geht das auch nicht so schnell, Lesezeit unter der Woche ist immer sehr knapp.
-
Okay, kranke Kinder und Schlafstörungen klingen auch nicht so toll.
-
Nach zwei Tagen voller Programm und drei Tagen krank im Bett liegen bin ich jetzt hoffnungslos im Rückstand. Der Rest „Underground Railroad“, die offizielle LR und der Ishiguro warten auf mich. Ist das nicht toll?
Also, es geht langsam voran. Immerhin kann ich wieder länger als 30 Minuten am Stück wach bleiben.
-
Ohje. Dann viel Spaß beim aufholen und mach dir keinen Stress dabei, sonst macht es ja auch keinen Spaß.
Konnte am Montag morgen 100 Seiten lesen, seitdem nichts mehr und außer heute abend bis Samstag eher auch keine Lesezeit. Überlege noch ob ich abbreche oder nicht, aber glaube heute abend gebe ich dem Ishiguro noch eine Chance.
-
Ich habe noch nie weglaufende Leserunden gesehen - also, immer mit der Ruhe