Ich mochte das Buch nicht mal zu Ende lesen...
Und das passiert mir selten. Rumpi, du kannst schon Recht haben: es wäre in einer anderen Zeit sicher auch nicht anders gewesen. Schade, ich mag Ishiguro eigentlich...
Ich mochte das Buch nicht mal zu Ende lesen...
Und das passiert mir selten. Rumpi, du kannst schon Recht haben: es wäre in einer anderen Zeit sicher auch nicht anders gewesen. Schade, ich mag Ishiguro eigentlich...
Wenn es dir egal ist, ob du dich spoilerst, lies mal in die Runde bis zum Ende rein. Ich glaube es hat fast allen zu schaffen gemacht.
Wenn es dir egal ist, ob du dich spoilerst, ließ mal in die Runde bis zum Ende rein. Ich glaube es hat fast allen zu schaffen gemacht.
Das mache ich mal. Ich bin vielleicht auch etwas unbedarft oder unvorbereitet ran gegangen. Mir war nicht klar, um was es geht in dem Roman. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht dafür gemeldet. Es gibt Themen, über die muss ich nicht lesen.
Ich wusste es auch vorher nicht.
Ich werde trotzdem auch weitere Bücher von Ishiguro lesen.
Mir hat das Buch gerade deswegen gut gefallen - die Themen beschäftigen mich derzeit aber auch sonst. Jedenfalls einige davon.
Das mache ich mal. Ich bin vielleicht auch etwas unbedarft oder unvorbereitet ran gegangen. Mir war nicht klar, um was es geht in dem Roman. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht dafür gemeldet. Es gibt Themen, über die muss ich nicht lesen.
Ich glaube, das wusste keiner von uns Lesern so richtig. Sonst hätte ich ich wohl auch nicht dazu entschlossen es zu lesen.
Ich wusste schon worum es ging, weil ich die recht werkgetreue Verfilmung als DVD habe. Ich hatte mir von dem Buch Antworten erhofft auf Fragen, von denen ich meinte, dass sie der Film aus dramatischen Gründen einfach ausgelassen hat. Aber leider wurde ich darin enttäuscht.
Trotzdem habe ich das Buch gern mit Euch zusammen gelesen - auch, um mit meinen Fragen nicht ganz allein stehen gelassen zu sein.
Ich wusste es auch vorher nicht.
Ich werde trotzdem auch weitere Bücher von Ishiguro lesen.
Das kann ich so für mich übernehmen.
Ich bin trotzdem froh, dieses Buch gelesen zu haben und ich freue mich schon auf weitere Bücher dieses Autors.