Noch eine Büchereule.......!

• Hallo allerseits,
    nachdem ich schon lange und mir grossem Lesevergnügen als "stiller Gast" hier unterwegs bin, möchte ich mich Euch doch etwas näher vorstellen und in der Zukunft aktiver mitschreiben.
    Also.......ich bin 53 Jahre alt und lebe seit 20 Jahren in den Niederlanden, bin aber in Mönchengladbach geboren.
    Ich habe zwei erwachsene Töchter, die - wie man so schön sagt- bereits aus dem Haus sind.
    Zur Zeit studiere ich "Nederlands"als zweite Sprache und mache im Juli mein Staatsexamen.
    Das ich Bücher-sprich lesesüchtig bin, gebe ich gerne zu! :grin
    Historische Romane (Ken Follet/ Rebecca Gablé), Krimis/ Thriller oder gute Belletristik ist das, was mich interessiert.

Grüsse von Bonprix ;)

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

• Hallo Bonprix,
    ist das schön, dich hier schreiben zu sehen. Eingeloggt hatte ich dich schon oft gesehen und freue mich sehr, dass du dich entschieden hast, hier auch mitzuschreiben.
    Mit anderen Worten, herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Eulen. :)

• Hallo Bonbrix

las das aber niemanden anderen lesen, sonst gibts wieder qunatsch (ach Schei.. ich wollte doch nichts mehr sagen).

Trotzdem noch viel spaß beim lesen, schreiben und was dir sonst noch einfällt.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo Fdlmich,

Du sagst es.......aber ich bin der Meinung, man kann ja auch nicht auf einem Bein stehen :chen und ausserdem kann man ja auch zweigleisig fahren. ;)

Grüsse von Bonprix

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.

• Asche auf mein Haupt Bonbrix, ich wünsch dir wirklich viele gute Bücher in allen Foren.

Ich machs doch genauso, wie viele anderen auch.

Tschüß Micha !!!

V.C. Andrews

• Mensch ich war wieder mal zu schnell beim lesen. Mit 53 noch ein Staatsexamen! Alle Achtung!

Ist das einfache zu erreichen als in Deutschland.

Und "Nederlands" ist das Niederländisch in Slang, oder ganz einfach die Sprache die jeder spricht um sich mit den anderen zu verständigen.

Ich stelle Fragen, was?

Tschüß Micha !!!

V.C. Andrews

• Hallo Fdlmich,
    also ob das Staatsexamen hier einfacher als in Deutschland ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht, da auch hier hohe Anforderungen gestellt werden.
    "Nederlands" ist die offizielle Landessprache und normalerweise sollte man sich hier so verständigen :chen .
    Nun ist es hier so wie in Deutschland; unser Land ist in Provinzen eingeteilt, so wie Deutschland Bundesländer hat und in jeder Provinz wird Dialekt gesprochen.
    Ich lebe hier in der Provinz Limburg; also spreche ich im täglichen Leben eigentlich immer >Limburg's Dialekt< was es um so schwerer macht, niederländisch zu sprechen und zu schreiben, denn die Sprache ist äusserst unlogisch. Man schreibt anders als man es ausspricht. :gruebel

Grüsse von Bonprix

• Hey Bonprix... :wave

Auch ich freue mich ganz besonders Dich hier zu sehen.... :knuddel1

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und viele neue Bücher... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Bonprix,

ich heiße dich hier ganz herzlich willkommen und freue mich sehr, aber es ist ja nicht mehr so fremd für dich, also brauchst du auch nichts nachlesen, weil das wäre sonst sehr viel.

Wünsche dir noch recht viel Spaß hier:wave

• Danke für die Antwort Bonbrix.

Klingt ja alles wie Sächsisch, spricht man auch anders als mein es schreibt.

Tschüß Micha !!!

V.C. Andrews

• Hallo @ll,

Danke für die freundlichen Begrüssungen! Und- was Euer Forum anbelangt- bin ich so ziemlich auf dem Laufenden ;)

Grüsse von Bonprix

• Hallo Bonprix,

Schön dich hier zu sehen ! :wave
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viele schöne Stunden und tolle Buchtips ! :grin

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Bonprix, :wave

Herzlich Willkommen auch von mir!
    Find ich ja klasse, mit 53 das Staatsexamen zu machen. Hast du damit was bestimmtes vor, wenn ich fragen darf, oder machst du das einfach so für dich?

Hach, ich will auch mal wieder nach Holland. *neidisch zu Mascha guck*

• Hallo Bonprix, :]

Es freut mich ganz besonders, dich hier in diesem Forum begrüssen zu können. Mich hat es auch in die Niederlande verschlagen. Ich wohne seit 1975 hier und zwar in Leiden (Zuid-Holland).
    Ich wünsch dir viel Spaß bei den Büchereulen - veel plezier - und wir sprechen einander sicher noch.

Groetjes, :hop

• Auch von mir ein kräftiges Hallo an unser Nachbarland !!!

Viel Spaß hier und leg Dir schonmal 'n Kredit zu :grin

Gruß, Fritzi (die früher immer auf Vlieland Urlaub gemacht hat und immer mal wieder da hin will....)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Herzlich willkommen, Bonprix!

Ich hoffe, Du hast einiges Erspartes auf der hohen Kante und noch viel Platz für neue Bücherregale - Du wirst beides brauchen! ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo @ll,

nochmals an alle.......Danke für Eure herzlichen und lieben Begrüssungen.

Mascha
    Da sind wir ja beinahe Nachbarn ;) aber Du hast Recht, Roermond ist wirklich schön; nicht nur was das shoppen angeht. Warst Du auch schonmal im Designer-Outlett?

Ronja
    Nein, ich studiere nicht nur für mich, sondern um meine beruflichen Möglichkeiten zu verbessern.

@BlaueSeedistel
    Groetjes terug naar Leiden!

Fritzi
    Oh je, Kredit? Ich glaub nicht, dass ich im Moment mit meinem Studentenstatus einen Kredit kriege, um Bücher zu kaufen. :gruebel

Batcat
    Hohe Kante? Was ist das? :chen Bei meinem Bedarf an Büchern hat das Geld keine Chance um auf die "Hohe Kante" zu kommen.
    Platz für neue Bücherregale hätte ich genug, aber die wollen auch gefüllt werden........! :)

Grüsse von Bonprix