Hier kann zu „Hack“ geschrieben werden.
'Neue Heimat' - "Hack"
-
-
HACK
42 Cevapcici vom Lamm mit Kichererbsenpüree (Hummus)
35 Handrolle von Spitzkohl und Kalb mit Meerrettichjoghurt
32 Kartoffel-Hack-Torte
38 Käse-Hackbaten mit Dörrpflaumen und cremigem Lauch
49 Königsberger Klopse nach Art der Abruzzen mit Olivenreis
38 Lauchgemüse, cremiges
41 Paprika, gefüllte
45 Sloopy Joe mit Chorizo-Hack
46 Steckrübeneintopf mit Hackbällchen
-
Gestern gab es bei uns den Käse-Hackbaten mit Dörrpflaumen von Seite 38.
Die Zubereitung ist sehr einfach. Zum Glück hatte ich gestern Zeit, denn man muss Abkühlungs- und Ruhezeiten mit einrechnen, was ich natürlich vorher nicht richtig gelesen habe. Zum Beispiel muss die Zwiebelmischung abkühlen bevor man sie unter das Hackfleich mischt.
Sonst kippt man einfach alles zusammen und knetet es 10 Minuten durch. Das habe ich per Hand gemacht.
Dann muss der Teig ruhen und anschließend wird er in eine Form gegeben und mit Butterflöckchen besetzt. Eigentlich kommen noch Rosmarinzweige darauf. Ich habe den Rosmarin in die Hackmasse gegeben, weil ich nicht richtig gelesen habe und schon vorher die Nadeln abgezupft hatte. Lesen bildet.
Der fertige Hackbraten hat uns sehr gut geschmeckt. Es ist sehr viel Fett rausgebacken. Das sah ein bisschen unappetitlich aus. Wenn Gäste kämen, würde ich den Hackbraten auf einer Platte servieren. Gerade die Mischung aus süß und herzhaft mag ich sehr gerne.
Da wir alle kein Lauchgemüse mögen, gab es bei uns Süßkartoffelstampf und Endiviensalat dazu.
-
Sowas würde mir ja auch schmecken. Dummerweise kriege ich keinen hier dazu, auch nur eine Gabel von sowas "Undefinierbarem" zu Probieren. Könnte ja sonst was drin sein. Krötenfleisch etwa. Oder - oh Schreck! - exotische Gewürze.
-
exotische Gewürze.
Die sind noch nicht einmal drin, nur Cayennepfeffer und Muskat. Aber die Mischung muss man schon mögen. Mich hat es an die Weihnachtsgans von meiner Oma erinnert. Da war auch eine Füllung aus Backpflaumen und Rosmarin drin.