Ich komme auch endlich mal wieder. 1 Nacht (Samstag auf Sonntag) mit dem Zug. Zimmer ist gebucht
Frühjahr-Eulentreffen 2019: 30.03.2019 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Ich freu mich riesig, Darcy!
-
Ich mich auch!
-
Als ich vorhin in der Stadt war, kam mir ein bekanntes Gesicht entgegen, der ich auch nicht unbekannt war, denn sie grüßte mich im Vorbeigehen. Nach einer dreiviertel Stunde konnte ich die junge Dame zuordnen: Sie hat mit uns schon einige Abende im Hennies arbeitend verbracht.
In zwei Wochen ist wieder Eulentreffen im Hennies!
-
Gar nicht mehr lange
-
-
Irgendwann bin ich auch wieder mal dabei. Die letzten Male sind schon so lange her ...
-
-
Wenn es auch noch zwei Wochen hin ist, doch bin ich bald über eine Woche offline, daher schon heute:
Hinweise für Zugreisende für Weiterfahrt mit Bahn/ Bus zum Hotel Hennies
Obwohl einige Großraumtaxen vom Bahnhof nehmen, gibt es von mir traditionell Hinweise zur Fahrt mit Straßenbahn/ Bus (Fahrtzeit ca. 30 Min) vom Hauptbahnhof Hannover zum Hotel in Isernhagen-Altwarmbüchen
Unter www.gvh.de kann man nach einer pers. Verbindung schauen.
Vom Bahnsteig zwei Ebenen tiefer gehen, dort ist unter der Bahnhofshalle die Niki-de-Saint-Phalle-Promenade (http://de.wikipedia.org/wiki/Niki-de-Saint-Phalle-Promenade, diese in Richtung Raschplatz/ ZOB gehen, nicht City/ Ernst-August-Platz. Straßen-/Untergrund-Bahnen (Hannover hat komb. S- und U-Bahnen) fahren noch wieder eine Ebene unter der Niki-Passage ab, rechte Treppe nahmen (Lidl-Seite), einsteigen in die Linie 3 in Richtung Altwarmbüchen - 22 Minuten Fahrt - aussteigen an der Endstation in Altwarmbüchen (Altwarmbüchen gehört zu Isernhagen) und in den Bus 640 (Burgdorf) oder 630 (Großburgwedel) oder 634 (Engensen) für sechs Minuten einsteigen und an Station Altwarmbüchen-Friedhof aussteigen. Alternativ 1,2 km zu Fuß, ca. 13 Min. Nach rechts und links drehen, Augen aufmachen und dann sollte man das Hotel sehen und gut erkennen können. Straßenseite wechseln und Eulen suchen. Willkommen!
Fahrkarte zu 3,60 € erforderlich/ Einzelticket 2 Zonen.
https://shop.gvh.de/index.php/product/35...0/0/0/0/buy</a>
EinzelTickets sind erhältlich an den Automaten der üstra, der DB Regio AG und der metronom Eisenbahngesellschaft mbH, in vielen Service- und Verkaufsstellen im GVH, online im Mobilitätsshop.
GVH TagesGruppenTicket gilt für bis zu fünf Personen. Je mehr mitfahren, desto günstiger wird es für jeden Einzelnen. kostet 13,20 € für 2 Zonen, d.h. seid Ihr zu viert oder fünft zeitgleich mit der Straßenbahn anreisende Eulen, lohnt sich dieser Kauf .
Vielleicht ist dies Ticket auch am Samstag eine Option für Eulen, die noch mal in die City oder Herrenhäuser Gärten wollen. Da dann jeder Hin- und Rückfahrt benötigt, lohnt es sich schon bei zwei Personen.
-
-
Danke Gucci, ich hoffe ja immer noch mit einigen Eulen zeitgleich anzukommen und das "Eine" Bescheid weiß wo es langgeht. Vielleicht postet der ein oder andere noch kurzfristig wann er ankommt. Ich bin zeitlich flexibel und an keinen bestimmten Zug gebunden.
-
-
-
Danke, dann schaue ich gleich mal nach einer Verbindung
Dann komme ich mal um 12.38 Uhr an Wenn sich die Deutsche Bahn an ihren Fahrplan hält
-
-
warum?
-
das willst du nicht wissen, du wirst es erleben
-
-
Dat Bärchen kommt erst 13:28 an, kann mich also den Frankeneulen und Tweedy nicht anschließen, aber ich finde auch allein hin.
Hm...bin ich letztes Jahr früher gekommen oder ihr später? Egal...
-
Wir kommen immer so an, wie die Verbindung am günstigsten ist. Das kann dann schon mal früher oder später sein! Aber schön, daß Du auch wieder kommst!