Sandrah???
Nein, ich wurde gestern im Chat auch enttarnt, ich habe imandra777 bewichtelt.
Sandrah???
Nein, ich wurde gestern im Chat auch enttarnt, ich habe imandra777 bewichtelt.
Lily_Bart : war TGwert denn gesten Abend im Chat dabei? Hat er sich denn da mal geäußert, ob mein Päckchen jetzt bei ihm angekommen ist und warum er sich nicht gemeldet hat? Das würde mich schon langsam mal interessieren.
Das ist echt schade. Ich finde, ein bisschen Zeit kann man sich schon nehmen. Sonst sollte man es besser gleich lassen...
Vielleicht sollten wir das beim nächsten Wichteln nochmal explizit mit aufnehmen, dass man sich mit der Anmeldung verpflichtet, wenigstens 1-2 Mal pro Woche reinzuschauen und auch Bescheid zu geben, wenn das Päckchen da ist? Sonst ist es für Wichtelmama und Wichtelkind des/der Betreffenden beide blöd, wenn der Gegenpart gar nichts von sich hören lässt.
Gegen ungeplanten Zusatzstress in der Weihnachtszeit ist keiner gewappnet, auch nicht gegen Krankheit oder unerwartete Schicksalsschläge - aber ein bisschen aktive Teilnahme sollte man schon einplanen, wenn man hier mitmacht, finde ich.
LG, Bella
Vielleicht sollten wir das beim nächsten Wichteln nochmal explizit mit aufnehmen, dass man sich mit der Anmeldung verpflichtet, wenigstens 1-2 Mal pro Woche reinzuschauen und auch Bescheid zu geben, wenn das Päckchen da ist? Sonst ist es für Wichtelmama und Wichtelkind des/der Betreffenden beide blöd, wenn der Gegenpart gar nichts von sich hören lässt.
Gegen ungeplanten Zusatzstress in der Weihnachtszeit ist keiner gewappnet, auch nicht gegen Krankheit oder unerwartete Schicksalsschläge - aber ein bisschen aktive Teilnahme sollte man schon einplanen, wenn man hier mitmacht, finde ich.
LG, Bella
Das möchte ich genauso Es muss ja nicht jeden Tag sein - aber so gar keinen Mucks ist unfair, der Wichtelmama bzw. dem Wichtelpapa gegenüber, der sich so viel Mühe macht.
Rouge
, fühl dich feste
Rouge ich hab am Freitag auch an Dich gedacht und finde es schade, dass dein Wichtel sich so gar nicht meldet. Hoffen wir, dass sich das noch aufklärt. Es war ansonsten nämlich wieder ein herrliches Wichteln mit euch allen. Ich hab’s nicht so einfach im Moment, aber ihr habt mir ein bisschen Sonne ins Grau geschickt. Danke euch dafür, vor allem Totenleserin für die tolle Orga.
... genau das wollte ich auch schreiben´; aber was machen wir mit Leuten die mitwichteln möchten, die aber im Vorjahr "aufgefallen" sind durch nicht auffallen?
Ich weiß nicht ob das viel bringt,
wenn man die Leute per PN anschreibt damit diese sich rechtfertigen können/dürfen,
ich finde es schon schade da macht man sich die Mühe verpackt und verschickt und bekommt keine Antwort ob das Päckchen überhaupt angekommen ist bzw. ob es demjenigen gefällt
Ich würde niemanden ausschließen, aber ich würde es im Eingangsposting nochmal sehr deutlich machen, dass potentielle Mitwichtler sich überlegen sollen, was es für die andern bedeutet, wenn sie sich zwar anmelden, aber danach nichts mehr von sich hören lassen. Wie gesagt, 1-2x pro Woche ein Lebenszeichen geben, finde ich nicht zuviel verlangt, aber wer das nicht leisten kann/möchte, der sollte dann aus Fairness den anderen gegenüber vielleicht lieber doch nicht mitmachen.
LG, Bella
Ausschließen würde ich auch keinen, aber ein deutlicher Hinweis, wie belladonna es schreibt, sollte in den Eingangsthread. Ob es aber wirklich was bringt, keine Ahnung.
Ausschließen würde ich auch keinen, aber ein deutlicher Hinweis, wie belladonna es schreibt, sollte in den Eingangsthread. Ob es aber wirklich was bringt, keine Ahnung.
Steht doch schon drin:
Zitat Eingangspost:
„Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist natürlich ein etwas undefinierter Begriff, ich möchte das ungern festlegen. Es meint: nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen.)“
Ich glaube nicht, dass es was bringt, das noch deutlicher zu formulieren. Ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn man so gar nichts hört (ist mir selbst auch schon passiert), fürchte aber, dass das leider zum Risiko gehört
Dann zusätzlich noch in fett und rot
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür warum man sich nicht beteiligt hat. Vielleicht kommt noch was. Aber Schade / traurig ist es für die ungewollt betroffenen Wichtler durch so ein Verhalten auch.
Ich sag auch nochmal ganz lieb Danke für das tolle Wichteln 2018 mit Euch.
Freu mich jetzt schon auf das nächste Wichteln - den hier wird sich immer so liebevoll bemüht einander von 💑 zu erfreuen.
Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür warum man sich nicht beteiligt hat. Vielleicht kommt noch was. Aber Schade / traurig ist es für die ungewollt betroffenen Wichtler durch so ein Verhalten auch.
Ich hoffe ja auch noch auf eine Erklärung. Wäre schon schön, wenn man sein Verhalten wenigstens erklären würde. Mein Wichtelkind war ja zwichendurch hier ab und zu online, hat aber halt hier nichts geschrieben. Das verstehe ich nicht so recht.
Aber ich freue mich auch jetzt schon auf das nächste Wichteln mit Euch allen.. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht und ich wünsche Euch hier auch noch mal allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar geruhsame Stunden.
Ein Danke wird ja hoffentlich noch kommen.
Totenleserin Ja, bin ich! Es hat mir viel Spaß gemacht, dich zu bewichteln!
irgendwie kann ich kein Bild einfügen im Bedankungsthread. Ka wie das hier funktioniert ohne das Bild vorher iwo hochzuladen. Grrr.
irgendwie kann ich kein Bild einfügen im Bedankungsthread. Ka wie das hier funktioniert ohne das Bild vorher iwo hochzuladen. Grrr.
Gehst du über den PC rein? Oder übers Smartphone?
Ich wollte kurz eine MEGA ENTSCHULDIGUNG da lassen, dass ich noch nicht im Bedankungsthread gepostet habe. Mein Paket war: . Ich bin nur durch die ganzen Feiertags-Neujahrs-Urlaubs-etc.-Termine zu weniger als gar nichts gekommen.
Als Dateianhang, unter dem Eingabefeld.
Das Bild-Symbol oberhalb des Feldes ist tatsächlich nur für Bilder, die online verfügbar sind.