Weihnachts-Eulenwichteln 2018!!! :-)
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Das kannst du machen, wie du willst - Hermes oder DHL, in Geschenkpapier oder ohne... wie es für dich am besten passt!
LG, Bella
-
Der Wichtelstorch war auch bei mir und ich bin nun stolze Wichtelmama Demnächst werde ich also mal stalken gehen ...
An meine Wichtelmama:
Ich bin ein pflegeleichtes Wichtelkind und freue mich über alles. Nur bei Büchern bin ich eigen: Mängelexemplare mag ich gar nicht und gebrauchte Bücher suche ich mir lieber selber aus, dankeschön
Meine Sockengröße ist übrigens 39 ...
-
Ich war heute auch unterwegs und habe schon etwas für mein WiKi besorgt, das hat mir viel Freude bereitet.
Und hier mein erster Tipp an mein WiKi: du wohnst nicht im gleichen Bundesland wie ich.
-
ich glaube ich sollte mal langsam anfangen, mir eine Liste zu machen wegen den ganzen Tipps, die schon gegeben werden.
Ich habe gerade das Buch für mein Wichtelkind bestellt. Es ist mir diesmal relativ schwer gefallen mich zu entscheiden, weil ich von der Wunschliste meines Wicitels nur wenig kenne
-
Hilfe! Es gibt schon so viele Listen. Muss das wohl doch am pc anschauen. 😂
Erstmal danke für das auslosen und organisieren Totenleserin! 😘😘
Liebe wixhelmama!
Danke, dass du mich bewichtelst. Ich freue mich schon sehr darauf!
Ich mag gerne neue, aber auch gebrauchte Bücher, sofern sie nicht total durch sind.
Ich liebe Nugat und Blätterkrokant.
Oder Zartbitter und Selbstgebackenes.
Ich liebe Kerzen und Tee und gestrickte Socken (Größe 37 😁).
Was ich nicht mag:
Lakritze
Pralinen mit Alkohol
Weiße Schokolade oder Vollmilch pur.
Ich bin nicht so der kreative Typ, mag also nicht so gerne was zum ausmalen oder so.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. 😁😁
1. Tipp: in deinen Nick kommt mind 1 Buchstabe vor, der in meinem Nick nicht vorkommt.
Schönen Abend!!
-
Juhu, ich habe mein Wiki auch erhalten. Fange gleich mal an zu stalken. Viele Dank für die ganze Organisation!
Ich hab schon ein paar Ideen und schaue jetzt mal, ob die zu meinem WiKi passen.
Ich bin ein ganz unproblematisches Wiki und freue mich über jedes liebevoll gepackte Päckchen. Falls mein Wichtel ein paar Anhaltspunkte sucht, aber hier ein paar davon:
Was ich mag: gute Schoki, Salmiak-Lakritz aus Holland oder Skandinavien, Bücher , Tee, Katzen, Espresso, blau, grün,...
Was ich nicht gut haben kann: Duftkerzen, Haribo, Gelee-/Schaumsüßigkeiten, Badezusätze (hab auch eh keine Badewanne), aromatisierten Tee, unnötiger Dekokram (letzteres ist Definitionssache, ich weiß ).
-
... Hola, sorry - bin iZombie am bingewatchen =) daher nicht oft am PC
Buch ist bestellt, Beigebsel eingepackt (nur noch mal zur Info!!! Ich leg nur Sachen bei, die ich auch mag ... Erklärung gibts NACH dem Auspacken!!)
Verschicken tu ich immer über DHL oder Hermes, mit Trackingnummer...ist man auf der sicheren Seite.
Also die Wunschlisten vermisse ich schon, ich habe immer gern darin gestöbert (bei anderen) - warum wird das eigentlich nicht eingebaut?`
HInweise was ich mag und nicht hab ich schon gegeben, ... stalken braucht micht niemand, außer in der Weihnachtszeit bin ich selten hier ... zumindest was das posten angeht =)
Mein heutiger Tip: ich hab keinen (!!!) blauen Kuli ins Päckchen eingebaut
-
Ich habe auch noch nichts gesehen. So eine Weihnachtsleserunde täte mir aber auch gefallen... wollen wir eine starten?
Hi habt ihr eine gestartet? Finde sie nicht...
-
Das Buch ist gekauft. Die Entscheidung ist mir ziemlich schwer gefallen. Mein Wichtelkind hat ein etwas anderes Beuteschema als ich
-
Heute mal ein erster Tipp für mein Wichtelkind:
Ich bin schon länger eine Büchereule als mein WiKi.
-
Mein Tipp heute:
Der Ort, in dem du wohnst, hat mehr Einwohner, als der Ort, in dem ich wohne
-
Nur eine kurze Meldung von mir, muss noch in Ruhe alles nachlesen:
Ich bin pflegeleicht. Keine Allergien oder großen Abneigungen. Mögen tue ich damit um so mehr. Alle möglichen Formen von Süßem, Badekram, Lesezeichen, Socken, gebrauchte Bücher, Kerzen, Tee ... ich glaub, es wäre echt schwer, mir was ins Paket zu legen, worüber ich mich nicht freue.
Bei mir darf es von der WuLi auch gerne ein gebrauchtes Buch in gutem Zustand oder ein Mängelexemplar sein.
-
Mein Tipp: Du bist schon länger hier dabei als ich
-
Mein Päckchen nimmt langsam Formen an. Das Buch ist ausgesucht und einiges an Beilegsel besorgt.
Jetzt möchte ich noch meine Mag und nicht-mag Sachen hier aufschreiben:
Eigentlich bin ich pflegeleicht, außer grünem und schwarzem Tee, Süßigkeiten, Esotherik und Kitsch ist für mich alles an Beilegsel in Ordnung. Die Reihenfolge meiner Wunschliste ist übrigens beliebig und hat nichts mit einer Lieblingsreihenfolge zü
-
Tipp an mein WIKI:
unsere Wohnorte liegen genau 219km auseinander
-
Ich warte mit dem Kaufen von Beilegseln wohl noch ein bisschen
-
Ich melde mich kurz aus dem Chaos.... Immer wenn ich denke, jetzt kann ich gleich beim Wichteln reinschauen, kommt wieder was anderes....
Als erstes sorry, liebe Wichtelmama/-papa, dass ich mich erst jetzt melde. Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du mich bewichtelst - auch wenn ich noch nicht weiss, wer du bist. Mal sehen, ob ich dich vor dem Entwichteln erraten kann. Ich bin schon soooooo gespannt.
Jedenfalls freue ich mich über ein Buch aus meiner kleinen Wunschliste - auch ein gebrauchtes wäre vollkommen ok.
Allergien habe ich zum Glück keine. So mag ich auch (fast) alles. Was ich nicht so mag ist Lakritze.
Ach, ja und mein Mr. Ayasha verträgt keine Duftkerzen.
Und falls notwendig: meine Sockengrösse wäre 34.
Ansonsten liebe ich einfach Überraschungen jeder Art. Alleine schon ein Päckchen zu bekommen ist schon so besonders.
Und nun zu dir, mein eigenes liebes Wichtelkind!
Ich freue mich, dass ich dich bewichteln darf. Ich grüble aber noch darüber, welches Buch es in's Päckchen schaffen wird. Du hast also eine Wunschliste mit mehreren Büchern. Das wäre schon Mal mein erster Tipp.
-
Hi habt ihr eine gestartet? Finde sie nicht...
Ja, den Thread findest du hier.
-
Mein heutiger Tipp: Mein WiKi ist weiblich.