Weihnachts-Eulenwichteln 2018!!! :-)

  • Mooney Geht mir genauso. Gerade als Neuling hab ich eher die Befürchtung, da noch nicht genug Erfahrung zu haben.

    Deswegen warte ich jetzt erst mal auf die Liste.


    Schreibt hier dann jede/r noch Vorlieben oder so? Kommt das auch mit der PN (Ich hab das da jetzt nämlich nicht dazu)

    Ja, nach der Verlosung schreiben die meisten als Anregungen ihre Vorlieben. Das ist aber keine To-Do-Liste.:)


    Ich krame mal in der Erinnerung ... beliebte Beilegsel sind:

    Süßkram jeglicher Art

    Tee

    Socken. ^^

    Kerzen

    Dinge mit Eulen drauf oder in Eulenform

    Lesezeichen

    weitere Bücher. :D


    Aber der Kreativität sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich lass mich meistens von dem Inspirieren, was mir so in den Läden über den Weg läuft.

  • Mooney

    bin auch ein Wichtelneuling, habe aber schon 2 Sachen entdeckt, die ich auch gekauft habe, was jetzt noch ins Paket kommt muss ich dann nach der Auslosung sehen ;-)


    Meine "Vorlieben" sind:

    Lakritze

    Lesezeichen

    Lesezeichenkalender

    Kerzen

    Früchte/ Schwarzer Tee

    Socken hören sich auch sehr gut an:)

    sehe schon falle voll ins Schema das JASS gepostet hat...


    das sind aber nur so ein paar Sachen die mir gerade eingefallen sind, bin allem gegenüber offen und lasse mich sehr gerne überraschen was dem Wichtelpartner denn so einfällt :-)


    Ich denke ja es geht nicht um das Geschenk an sich, sondern das sich dein Wichtel ja Gedanken gemacht hat womit er dir eine Freude machen kann<3

  • Ich mache mal was anders, ich schreibe mal, was ich nicht mag:

    ~ Lakritz

    ~ Vanille in allen Formen, Trinken, Essen, Riechen

    ~ ganze Nüsse bzw. Nussschokolade, alles, wo man Nüsse drin "erkauen" kann

    ~ Zimtsterne

    ~ losen Tee

    ~ Geleezeug

    ~ Marzipan

    ~ Kerzen

    ~ Badezusätze u. ä.


    Was ich absolut liebe:

    * Vollmilch- und Zartbitterschokolade

    * Nougat <3

    * Bücher, hust, auch gebrauchte - und alles drumrum

    * Schals und Tücher

    * Stofftiere

    * und vieles mehr...uff...


    Aber im Grunde gilt: Überlegt euch was. Ich habe versucht alle Abneigungen zu bedenken, so dass euch ansonsten alle Freiheiten gewährt seien. :-]

  • Ich finde man sollte mit den Vorlieben und Wünschen vllt auch warten bis die Wichtel ausgelost wurden. Wenn ausgelost wurde, kann jeder seine Wünsche äußern und dann kann man sein Wichtelkind dementsprechend bewichteln. Ich merk mir hier jetzt noch nicht, wer was wollte und sich wünscht und was nicht verträgt. Ich schau da immer erst nach, wenn ausgelost wurde und ich mich für ein Buch entschieden habe. Oft versuche ich auch zum Buch passende Beilegsel zu finden. Das wäre ja jetzt noch nicht möglich.

  • piamaus - Beilegsel hab ich schon alle zusammen, fehlt nur noch Wichtelkind ...


    ... ich mag keinen "Kitsch" - eher witzige Sachen! Bitte keine Kerzen jeglicher Art, mir wird davon schlecht, auch von den stinknormalen Dingern. Ich bin zwar totaler Parfumjunkie (hab an die 60 Flaschen hier im Gebrauch - über die Jahre gesammelt - mittlerweile auch kaum mehr Drogerieprodukte), dennoch bin ich äusserst geruchsempfindlich ... (wenn im Sommer Wäsche draußen an der frischen Luft getrocknet wird, mach ich lieber meinen Trockner an - der Geruch der luftgetrockneten =) Wäsche bringt mich zum würgen)


    - ich bin ein Geek und ein Nerd, stehe auf Star Trek und Hello Kitty! Walking Dead ist hier Religion im Hause Andi =) Super Mario bzw. Yoshi steht bei Junior (Teenie) hoch im Kurs.

    - ich freue mich über Marzipan und Lakritz, mag aber kein Lebkuchengewürz oder was mit Anis (doch ich mag beides, aber recht sparsam und ich hatte meine Dosis dieses Jahr schon =))) - hab keine Allergien,... ob vegan oder volle Dröhnung Filet ist mir wurscht (Essenstechnisch gesehen, ethisch und moralisch wäre vegan die sinnvollere Sache)

    -Sockengröße 39, Gurkenvorliebe ganz simpel eingelegte =))

    -ich freue mich über ein neues Buch, aber 2 gebrauchte gut erhaltene, ohne Salamischeiben - die nehm ich auch gerne =) TB ist mir lieber, aber HC darf es auch sein

    - selbstgemachte Baumamhänger find ich klasse, in unserem Baum hängt jedes Jahr so viel schöner Kram - Star Trek Communicator, Kangaroos, Zeugs aus New York und Las Vegas, ein einäugiger Geist (von Kind)

    - bin kein besonderer Eulenfreund, selten mal das mir eine eulige Sachen wirklich gut gefällt... (Achtung: Hinweis)


    .. das sind alles nur Anregungen... freu mich über JEDES Päckchen, was mit Liebe und Verstand ausgesucht und gepackt worden ist.. wenn mal etwas dabei ist, was mir nicht so zusagt, ich habe einen Ehemann und Mama und Schwiegermama.... =) die essen eigentlich viele Sachen, die ich nicht esse =)


    (Sorry, ich bin ein "......" Fan =))


    lg

    Andi

  • Super, danke für die Info JASS  :wave dann wart ich erstmal noch bis zur Verlosung, bevor ich was kaufe :)

    Joa, so mache ich es auch immer. Obwohl es ja so allgemeine Dinge gibt, die eine Büchereule immer gebrauchen kann und über die sich - eigentlich - jede Leseratte freut.


    Aber es ist ja nicht mehr lange, dann werden wir unsere Wichtelkinder erfahren und sicher sind dann auch Hinweise dabei wie "Mag ich / mag ich nicht". :)


    Macht euch keine Gedanken, wie hier schon geschrieben wurde: Es geht ums Schenken und beschenk werden. :)

  • Liebe Wichtel,


    In letzter Zeit war ich ein seltener Gast im Eulennest - das soll sich aber wieder ändern. Und das Wichteln wäre ein wunderbarer Wiedereinstieg.... Kann ich mich noch anmelden oder bin ich zu spät dran? :schuechtern


    Ich würde auf jeden Fall bis Morgen meine PN schicken. Ich müsste nur noch ein paar Wunschbücher raussuchen.

  • Liebe Wichtel,


    In letzter Zeit war ich ein seltener Gast im Eulennest - das soll sich aber wieder ändern. Und das Wichteln wäre ein wunderbarer Wiedereinstieg.... Kann ich mich noch anmelden oder bin ich zu spät dran? :schuechtern


    Ich würde auf jeden Fall bis Morgen meine PN schicken. Ich müsste nur noch ein paar Wunschbücher raussuchen.

    Sehr gern nehme ich dich mit auf. Schön, dass du wieder da bist. :knuddel1