Weihnachts-Eulenwichteln 2018!!! :-)
-
-
Ich glaub, ich wäre auch gerne dabei, das wäre mein erstes Jahr.
Ich kann aber gleich ankündigen, dass als "Beilegsel" bei mir nichts zuckriges sein darf, da das bei meiner Fruktoseintoleranz nicht geht. Ich hoffe mal, das ist kein Problem
Ansonsten hab ich letztes Jahr viel positives vom Wichteln mitbekommen, fühlte mich da aber noch zu neu um mitzumachen.
Erwartet also schon mal "doofe" Fragen bezüglich Ablauf etc
Was genau bedeutet eigentlich nichts Zuckriges? Auch kein raffinierter Zucker wie in Lebkuchen oder Schokolade? (bin da ganz unbedarft bei dem Thema)
-
-
Gingen denn Backwaren aus dem LowCarbBereich zB mit Erxthrit, Xylit oä ?
-
-
PS: Ich glaube, der Buch- und Beilegselpreis steht da seit Jahren. Ich ignorier den bezüglich Beilegsel immer fröhlich.
Ich ignoriere es auch. Ich lege das bei, wonach mir ist.
Ich bin dieses Jahr auch gerne wieder dabei. Bezüglich der Wunschliste per PN: Sind lieber weniger oder mehr Titel zur Auswahl gewünscht? Ich kann da von 10 bis mehrere 100 alles anbieten.
Wie es dir beliebt. Mit 2 Titeln hat dein Wichtel es wahrscheinlich einfacher, als mit 100.
-
Wie es dir beliebt. Mit 2 Titeln hat dein Wichtel es wahrscheinlich einfacher, als mit 100.
Ich liebe ja das Stöbern in den Listen, um etwas für mein Wichtelkind auszuwählen.
JASS : Ja, leider. Also eigentlich alles, bei dem in den Inhaltsstoffen Zucker gelistet wird.
Ich bin erst kürzlich diagnostiziert worden und deswegen erst am ausprobieren, wie viel Haushaltszucker mein Körper verträgt. Bis dahin backe ich fröhlich für mich selbst mit Getreidezucker
Puh, das ist ja ne harte Einschränkung für dich! Aber gut, dass man das heute diagnostizieren kann, statt sich weiter krank zu fühlen. Vielleicht kannst du deinem Wichtel ja nach der Ziehung ein paar Tipps geben, womit man dich statt(d)essen glücklich machen kann.
-
.. Glas Gurken vielleicht? Hmm., nope - das ist auch Zucker drin! Salatgurke, aber die schimmelt so schnell - lach, für diejenigen die es nicht wissen: Ich hatte aus Spaß gesagt, wie sehr ich eingelegt Gurken liebe (was ich auch tue) ... und schwupp, hatte ich als Beilegsel ein schönesGlas eingelegte Gurken im Paket =))
Fand das super klasse und das Glas Gurken hat auch die ganze Zeit unterm Tannenbaum gestanden =)
lg
Andi
-
ja, werde Alternativen aufzeigen dann, keine Sorge!
Bitte keine Gurken Da ist tatsächlich Zucker drin. Aber ein bis zwei Gewürzgurken kann ich trotzdem pro Tag essen. Dennoch: Nein, danke!
-
Hallo zusammen!
Ich schleiche jedes Jahr um den Wichtelthread herum, aber dieses Mal wäre ich auch gerne dabei.
Habt ihr noch ein Plätzchen frei?!
Meine Wunschliste schicke ich noch. Ich habe keine Probleme mit MEs oder gebrauchten Büchern, sofern sie in einem sauberen und guten Zustand sind.
Ich bin schon gespannt auf mein Wiki!
Irgendwie bin ich schon in Weihnachtsstimmung.
-
... ich hab alle meine Beilegsel schon (ich sammel übers ganze Jahr hinweg) und daher kommen bei mir eigentlich selten sehr zuckerhaltige sachen mit in Gebäck, äh Gepäck!
Serendipity8 - wie keine Gurken? Okay, seufz - dann gibts halt nen Stück Old Amsterdam
Hauptsache, das Päckle ist mit Liebe gepackt - ich mach mir schon das ganze Jahr darüber Gedanken
lg
Andi
-
-
Andi_1976 : Eins muss man dir lassen, kreativ bist du!
Da stimme ich dir zu 100% zu.
Da haben sich wohl 2 Wichtel gefunden? Ha, aber ich habe hier die Macht.
-
Schneehase herzlich willkommen.
Gerne darfst du dich noch in unsere Reihe begeben.
-
Serendipity8 - wie keine Gurken? Okay, seufz - dann gibts halt nen Stück Old Amsterdam
Haha, solltest du meine WiMa werden, kannst du den gerne reinpacken. Ich liebe schön alten salzigen Käse.
-
Schneehase herzlich willkommen.
Gerne darfst du dich noch in unsere Reihe begeben.
Ich freue mich schon!
PN kommt bald
-
Ich habe gerade die PN mit meiner Wunschliste abgeschickt!
Ich freue mich auch schon riesig auf das Wichteln. Letztes Jahr habe ich nicht mitgemacht, umso mehr freue ich mich dieses Jahr darauf.
Ich warte allerdings noch mit dem Kaufen von den Beilegseln, bis ich mein Wichtelkind zugelost bekommen habe.
-
-
Hach ich freu mich auch schon und ich habe diesmal sogar auch schon was, bevor ich mein Wichtelkind habe, normalerweise mache ich das immer erst nach dem auslosen... aber diesmal liegt hier schon was parat.
-
PN ist raus. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, mit dem neuen Konversationssystem kenne ich mich noch nicht aus.