imandra777 & Andi_1976 Ich habe euch beide mit aufgenommen.
Andi_1976
nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal beim Wichteln dabei war, möchte ich es nun auch nicht mehr missen. Es ist soooooo toll.
Worauf bezieht sich dein Spoiler?
imandra777 & Andi_1976 Ich habe euch beide mit aufgenommen.
Andi_1976
nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal beim Wichteln dabei war, möchte ich es nun auch nicht mehr missen. Es ist soooooo toll.
Worauf bezieht sich dein Spoiler?
Totenleserin
- was fürn Spoiler??? wen hab ich verraten?
Ich wäre diese Jahr gerne mit dabei!
Andi_1976 Sorry, dass mit dem Spoiler galt imandra777 .
TGerwert
ich nehme dich mit in der Liste auf.
Danke Totenleserin
Totenleserin
: Der Spoiler gilt dem Beilegselteil, da einige Eulen in den letzten Jahren auch mal so etwas als "Beilegsel" dazu gegeben haben.
SOCKEN!!!
SOCKEN!!!
Die sind doch selbstgemacht unbezahlbar... wie soll man denn die ganze Liebe und Arbeitszeit sonst berechnen?
imandra777 Ich hätte gegen so ein Beilegsel nichts einzuwenden. Ich hätte auch nichts gegen ein ME, so lange dieses nicht vollends "missbraucht" ist.
Ist wahrscheinlich auch schon ein kleiner Hinweis für meinen Wichtel.
.. stimmt, gegen ein Mängelexemplar hab ich auch nichts - oder gegen mehrere oder ein super erhaltenes gebrauchtes (bin nur gegen Knicke im Buchrücken und auf dem Cover allergisch)..
Mir fiel es nur auf, weil dieses Jahr der Wert der Beilegsel direkt erwähnt wird und ich habe mich gefragt, ob ein derartiges Beilegsel dann nicht den Rahmen sprengen würde...
öh, nö!!!! Einfach reintun was das Herz fürs Wichtelkind begehrt ... Tiffanys Wunschliste hab ich auch irgendwo
Ne, mal im Ernst - der eine hält sich dran, der andere weniger (wie es finanziell halt klappt) ,... halt nicht übertreiben! Übrigens, Kuschelsocken aus dem Supermarkt gehen doch auch und kosten nicht die Welt... bzw. auch kleine Kleinigkeiten sind superschön.
.. aber das soll jetzt keine Diskussion wegen Beigebsel werden! Ich freu mich jedes Jahr auf meine Wichtel und mein Päckchen ... und meine Gurken
... was mir aber auffällt: es werden jedes Jahr weniger , die beim Wichteln mitmachen!
lg
Andi
Juhuuuu! Es ist wieder soweit! Ich bin auch sehr gerne dieses Jahr wieder dabei. Was wäre Weihnachten ohne die Eulen-Wichtelei?
PN und Wunschliste kommen.
Ich glaub, ich wäre auch gerne dabei, das wäre mein erstes Jahr.
Ich kann aber gleich ankündigen, dass als "Beilegsel" bei mir nichts zuckriges sein darf, da das bei meiner Fruktoseintoleranz nicht geht. Ich hoffe mal, das ist kein Problem
Ansonsten hab ich letztes Jahr viel positives vom Wichteln mitbekommen, fühlte mich da aber noch zu neu um mitzumachen.
Erwartet also schon mal "doofe" Fragen bezüglich Ablauf etc
.. keine Sorge, hier wird schon drauf geachtet das jeder seinen Schock erleidet - in Zuckerform oder anderer Hinsicht (positiv)
lg
Andi
p.s. im Zweifelsfalle freuen sich Partner, Kinder oder Eltern über Sachen ... manchmal trifft es halt nicht jedermanns Geschmack
meine Kollegin hat das auch, haben sie erst vor kurzem bei ihr festgestellt, dazu auch noch eine Laktoseintoleranz, also sie ist gerade sehr eingeschränkt,
bei mir ist es auch das erste Jahr, mal schaun wie alles abläuft, denke mal das bekommen wir hin
also von mir dürft ihr keine selbstgestrickten Socken erwarten ich habe was Handarbeiten angeht 2 linke Hände
bastle lieber
Die sind doch selbstgemacht unbezahlbar... wie soll man denn die ganze Liebe und Arbeitszeit sonst berechnen?
Find ich auch, freu mich über Socken
pssssst, bloß nicht alles direkt verraten - erster heißer Tip für unsere neuen Wichtelkinder:
versteckt die Hinweise in Euren Kommentaren so geschickt, das ihr selber nicht mehr wisst was es war
... wir führen uns auch gerne mal aufs Glatteis oder "stalken" um vielleicht einen winzigen Hinweis zu geben, der um 32142734823487 Ecken gedacht zum Ergebnis führen KÖNNTE!!
... unbedingt Listen führen! Ich hab die Listen der letzten 3 Jahre aufgehoben wo ich verschiedene Hinweise drauf habe
lg
Andi
Ich würde auch gerne mitmachen!
Ich bin zwar echt schlecht im logischen Denken und der liebe Gott hat mich auch mit einigen Allergien gesegnet (würde ich mit in die PN schreiben), aber ansonsten hält mich mein Umfeld für "relativ pflegeleicht".
Da das mein erstes Wichteln ist, bitte ich dumme und ganz doofe Fragen, ähnlich wie Serendipity8 , schon einmal zu entschuldigen.
Ich glaube, ich habe schon eine Idee für ein Beilegsel…
Ich bin zwar echt schlecht im logischen Denken und der liebe Gott hat mich auch mit einigen Allergien gesegnet (würde ich mit in die PN schreiben), aber ansonsten hält mich mein Umfeld für "relativ pflegeleicht".
Da ich ja auch zum ersten Mal mitmache...hätte man seine Vorlieben und Abneigungen bei den Beilegseln dazu schreiben sollen? Ich wollte das eigentlich hier kurz vor der Zuweisung reinschreiben...
Wie soll das denn jetzt gemacht werden?