Inhalt: Nach einer gescheiterten Beziehung tritt Laura kurz vor Weihnachten eine neue Stelle als Marketingschefin eines Hotels an und zieht dafür von der Großstadt aufs Land.
Die Familie ihres Chefs nimmt sie herzlich in ihrer Mitte auf und besonders Justus, der Juniorchef, ist beeindruckt von der attraktiven Laura. Doch ihr fällt es schwer sich zu ihren Gefühlen zu bekennen, denn sie musste schon früh schwere Schicksalsschläge verkraften.
Ob Santa Claus mit Hilfe der kleinen Hündin Lizzy dem Glück der Beiden auf die Sprünge helfen kann?
Meine Meinung: Petra Schier konnte mich auch dieses Jahr wieder mit ihrem romantischen Hunde-Weihnachtsroman verzaubern und schon jetzt in Adventsstimmung versetzen.
Es ist genau die richtige Mischung aus Familienleben, Romantik und auch ein wenig Sentimentalität, aufgelockert durch ein quirliges kleines Hundemädchen und Santa Claus‘ Machenschaften im Hintergrund.
Laura, Justus und die kleine Lizzy sie sind der Autorin so gut gelungen, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen sind.
Ein bisschen Kitsch und Rührseligkeit darf in keinem Weihnachtsroman fehlen und so habe ich doch tatsächlich auch ein paar Tränchen vergossen.
Aber, hach, es war wieder so schön!
Fazit: Ein absolutes Muss für Weihnachtsromantikerinnen und Hundefans.