Hi Freunde der Schräglage!
Es ist zwar kein Buch, hat aber eine ISBN Nummer. Also stelle ich heute für die Mopped-Freunde mal mein Lieblings-Kartenwerk für unterwegs bzw. die Vorbereitung für's Unterwegssein vor.
In der Reihe erschienen sind bisher: Norddeutschland, Süddeutschland, Alpen und Toskana . Zumindest die letzten drei kann ich aus eigener Er"fahrung" (Wortspiel!) als sehr gut beurteilen. Die Verarbeitung ist gelungen. Die Karten sind einzeln im Tankrucksackformt aus dem stabilen Ringbuch entnehmbar, halbwegs wasserfest verarbeitet und somit auch mit wasserlöslichen Stiften gut zu markieren. Landschaftlich reizvolle Strecken sind gut ersichtlich gekennzeichnet und auf der Rückseite der jeweiligen Karte sind Einkehrtipps und Werkstatt-Adressen übersichtlich aufgelistet.
Für jeden Motorradfahrer/in (und vielleicht auch Autofahrer/in), der/die eine Tour planen möchte oder einfach nur mal nachschauen möchte, wo's einen gerade hinverschlagen hat , ist es ein wirklich gelungenes und topverarbeitetes Kartenwerk. Die Karten begleiten mich nun schon einige Jahre lang und haben trotz intensiven Gebrauchs bei jedem Wind und Wetter kaum gelitten.
Nachschlagen, gucken, losdüsen und entdecken!
Gruss,
Doc