'Das Fest der kleinen Wunder' - Kapitel 5 - 8

• In diesem Abschnitt geht es ganz viel um das Pferd Caramell. Freddy will natürlich nicht das sie verkauft oder getauscht wird, sie mag dieses störrische Pferd halt und sie geht ja auch toll mit ihr um. Im Gegen satz zu Thomasz, der geht ja sowas von aggressiv mit der Stute um, das tut einem ja richtig mit weh, am liebsten würde ich ihm mal in den Hintern treten so wie er es mit Caramell macht:fetch

• Ich glaube, heute geht man "meist" "oft" "hoffentlich immer" anders mit Pferden um, als damals. Pferde waren Gebrauchsgegenstände. Es gab sie. Und es gab viele davon.

Ich bin ja manchmal überrascht, wie sehr der deutsche Nachbar sein Auto liebt, hegt und pflegt. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand.

Aber wenn ich dann in Frankreich fahre - in den großen Kreisverkehren, dann wird mir doch Angst und Bange - da ist das Auto dann doch meins und ich möchte nicht, dass ihm jemand wehtut ... 8o:grin

• Tomasz ist aber wirklich grob zu Caramell. Dass sie sich da wehrt ist ja klar. Man sieht ja, dass sie bei Freddy deutlich freundlicher ist.

Dass aber Onkel Erik Freddy einfach abtut, als sieihm von tomasz Verhalten berichtet finde ich schon traurig. eigentlich sollte er sie doch gut genug kennen, dass sie nicht ohne Grund schlecht von einem der Leute spricht.

Was mich auch erstaunt hat war, dass Freddy Erik nicht erzählt hat, dass Tomasz zu ihr und Gerta ja total unverschämt war. Vermutlich hätte das mehr Folgen gehabt als das Misshandeln des Pferdes.

Das mit dem Auto war wohl damals schon so, Erik lässt sein Auto ja auch jede Woche waschen, auch wenn er es nicht genutzt hat :lache

Bei uns ist das Auto schon Gebrauchsgegenstand, gewaschen wird es bei mir höchstens dreimal im Jahr :-) Glücklicherweise sieht mein Mann das ähnlich, das macht es einfacher, wenn dann doch mal was ist.

Allerdings ist er am Wohnwagen deutlich pingeliger, da dürfen keine Macken drin sein (gut dass er die erste MAcke am neuen selber verursacht hat :lache )

• Bei uns ist das Auto schon Gebrauchsgegenstand, gewaschen wird es bei mir höchstens dreimal im Jahr :-) Glücklicherweise sieht mein Mann das ähnlich, das macht es einfacher, wenn dann doch mal was ist.

Allerdings ist er am Wohnwagen deutlich pingeliger, da dürfen keine Macken drin sein (gut dass er die erste MAcke am neuen selber verursacht hat :lache )

Unser Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand - manchmal könnte man dort fast Kartoffeln anbauen ...
    Aber mit unserem Wohnwagen ist mein Mann auch pingelig ... Männer halt.