Sabine Kornbichler – Vergleichsweise wundervoll
Knaur Verlag
ISBN: 3-426-62530-x
245 Seiten
Klappentext:
Geschichten, die das Leben schreibt: Eine Frau nimmt für immer Abschied von einem Mann… Ein Besuch bei einer Gattenmörderin enthüllt, was hinter ihrer scheinbar unfassbaren Tat steht… Eine Frau erfährt die Wahrheit über das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und deren Schwester…
In diesem Buch beweist die Bestsellerautorin von „Klaras Haus“, dass sie auch eine Meisterin der kleinen Form ist.
Nachdenklich, anrührend, bewegend!
Über die Autorin:
Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer PR-Agentur. 1998 folgte sie ihrem Mann nach Düsseldorf, wo sie inzwischen als freie Korrektorin und Autorin arbeitet. Mit einer ihrer Kurzgeschichten gewann sie den 2. Platz im Limburg-Preis 997. Ihr erster Roman „Klaras Haus“ war ein großer Erfolg, dem bald darauf „Steine und Rosen“ und Majas Buch sowie „Annas Entscheidung“ folgten.
Meine Meinung:
Eigentlich mag ich Kurzgeschichten nicht sonderlich und habe mir dieses Buch nur der Autorin wegen gekauft, da mir „Klaras Haus“ so gut gefallen hat. Die Geschichten sind sehr vielseitig, mal traurig, mal spannend, aber alle viel zu kurz
Ich bevorzuge immer noch Romane. Aber für zwischendurch bestens geeignet.