Hier könnt ihr Petra Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Fotografin - Am Anfang des Weges" betreffen.
Fragen an Petra Durst-Benning
-
-
Ihr Lieben,
mir kam gerade eine Idee und deshalb nutze ich diesen Teil unserer Leserunde, um EUCH etwas zu fragen
Hättet ihr denn Lust, wenn ich euch in einem Abschnitt des Romans - sagen wir mal im ersten Teil - ein paar Fragen stelle, wie sie in amerikanischen book clubs auftauchen könnten? Ich bin gerade dabei, für meine amerikanischen Leser ein paar Ideen zusammenzustellen und dachte mir, das könnte euch auch gefallen? Wir könnten uns dann ganz speziell zu einer Frage unterhalten. Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch funktioniert, aber in Amerika klappt das super.
Bitte sagt mir aber ganz ehrlich, ob das was ist oder nicht, also nicht nur mir zuliebe zusagen, ok?
Liebe Sonntagsgrüße von Petra -
Das klingt toll!! Ich bin fasziniert von diesen book clubs und so fände ich das ziemlich spannend, das mal probehalber mitzumachen!
-
Hättet ihr denn Lust, wenn ich euch in einem Abschnitt des Romans - sagen wir mal im ersten Teil - ein paar Fragen stelle, wie sie in amerikanischen book clubs auftauchen könnten? Ich bin gerade dabei, für meine amerikanischen Leser ein paar Ideen zusammenzustellen und dachte mir, das könnte euch auch gefallen? Wir könnten uns dann ganz speziell zu einer Frage unterhalten. Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch funktioniert, aber in Amerika klappt das super.
Ehrlich gesagt, kann ich mir darunter nichts vorstellen, weil ich mich mit amerikanischen book clubs noch nie beschäftigt habe.
Aber ich würde es auf jeden Fall ausprobieren, frag ruhig .
Wenn es mir nicht gefallen sollte, sag ich`s, versprochen.
-
Mir geht es wie Lumos
-
Ich habe auch keine Ahnung, worum es dabei genau geht, aber es klingt auf alle Fälle interessant
-
Ich habe schon einmal in amerikanischen Büchern gesehen, dass im Anhang "Anregungen und Fragen" für Buchclubs abgedruckt waren. Ich tausche mich sehr gern zu Dingen in Büchern aus und Fragestellungen erinnern mich ein bisschen an Schulzeit, doch mir hat das nähere Beschäftigen immer schon gut gefallen.
Für Dich. Petra, ist das Mehrarbeit, ich hätte daran aber bestimmt Freude.
Ich bin interessiert durch eine Leserunde noch einmal neue Aspekte zu erleben/ Antworten zu finden. Sehr gern!
-
Ist das nicht das gleiche, was wir hier im Forum auch machen: Diskutieren über das Buch? Wenn sowas noch stärker und gezielter durch die Autoren motiviert und angeleitet wird, kann das doch sehr interessant sein.
-
Klingt interessant ...
-
Finde ich auch interessant. Da beschäftigt man sich als Leser ja auch nochmal anders mit dem Buch.....
-
ich würde da auch mal gerne mit einsteigen und mal schauen wie das so abläuft. Ich wäre also dabei
-
-
Super, dann wäre es super, wenn uns Wolke vielleicht noch eine extra Rubrik einrichtet und dann stelle ich mal ein, zwei Fragen und wir schauen, ob euch das gefällt. Bin selber gespannt
Ich habe einen Extrathread für deine Fragen eingerichtet, Petra Du-Be .
Schaut bitte alle mal hier, klick.
-
Ich habe einen Extrathread für deine Fragen eingerichtet, Petra Du-Be .
Schaut bitte alle mal hier, klick.
Liebe Wolke, du bist megaspitzenmäßig klasse! Vielen Dank! Dann starten wir mal dieses kleine Experiment ...