Hier kann zu den Seiten 509 - Ende (Kapitel 61 - Ende) geschrieben werden.
'Rachewinter' - Seiten 509 - Ende
-
-
Schon durch. Mist.
Und sorry, die letzten beiden Abschnitte hab ich am Stück gelesen aus Versehen.
Ganz schön viel Action noch am Schluss! Mir war das ein wenig zu viel *duck*.
Dass die beiden Mädels da noch in Gefahr geraten sind und auch, dass letztendlich Pulaski und Co zuerst alleine los sind. Da will ich immer Eigentlich müsste die Polizei doch gemerkt haben, dass Pulaski da was auf der Spur war, nachdem er in dem Swingerclub sozusagen Recht hatte. Trotzdem war es natürlich super spannend bis zum Schluss!
Harter Tobak war auch noch als rauskam, was tatsächlich mit Michaels Mutter und Schwester passiert ist. Das fand ich allerdings schlüssig und irgendwie hat es ja auch so halb Michaels Weiblichkeit erklärt. Man könnte es zumindest so hineininterpretieren. Die Mutter war allerdings ganz schön gruselig!!
Was wurde nun eigentlich aus Pulaski und seinem Archivjob?
-
Was wurde nun eigentlich aus Pulaski und seinem Archivjob?
=> "Rachefrühling"
-
Okkkkkk
-
WAAANNN?
-
Mal ernsthaft. Es gibt zur Buchmesse im Riverboot immer eine Abend des österreichischen Krimis. Da kommt meist die Rossmann, Eva und die Posnadingens und manchmal auch die Rossbacher Claudia, lauter nette Leute- wäre doch ein schöner Anlass einen Krimi mit - frühling in Leipzig vorzustellen.
-
Mal ernsthaft. Es gibt zur Buchmesse im Riverboot immer eine Abend des österreichischen Krimis. Da kommt meist die Rossmann, Eva und die Posnadingens und manchmal auch die Rossbacher Claudia, lauter nette Leute- wäre doch ein schöner Anlass einen Krimi mit - frühling in Leipzig vorzustellen.
Nächstes Jahr bin ich im März 2019 auf der Leipziger Buchmesse, zum ersten Mal in meinem Leben.
Dort werde ich eine neue Storysammlung aus dem Luzifer-Verlag vorstellen - "Dinner in the Dark" und ein neues Projekt, was aber im Moment noch streng geheim ist. Details dazu, denke ich, gibt es frühestens vor Weihnachten.
-
WAAANNN?
Ich habe eine Idee zu "Rachefrühling", die im MOment noch knapp skizziert in der Schublade liegt. Habe aber noch keinen Vertrag dafür. Ich warte da noch auf das passende Angebot vom Verlag.
-
Also das eine davon ist doch eine höchst erfreuliche Mitteilung. Das andere ist mir zu Passiv. Warten müssen schon wir als Leser. Ran an den Verlag und dort auf mit den Hufen scharrende Köufer verweisen.
-
Schreibt mal jemand die erste Rezi? Ich weiß einfach nicht wie das geht in dem neuen Format.
-
Puh, was für ein Showdown. Da hat uns der liebe Andreas doch noch mal so richtig überrascht, weil damit, das die Mutter noch lebt, hab ich nun ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Viele Tote haben wir hier zu beklagen, aber Michael und seine Mutter haben überlebt. Was aus Michael wird, wird man sehen, die Mutter wird wohl lebenslang in einer Anstalt untergebracht werden.Unfassbar bitter, was sie ihren eigenen Kindern angetan hat. Im Grunde ist Michael ein armes Schwein, nichts destotrotz ist er ein Mörder.
Das Evelyn und Pulaski nicht ohne Blessuren davonkommen, war mir klar, das macht das Finale ja auch richtig spannend.
Als Ich grad was von Rachefrühling gelesen habe, hab ich mich richtig gefreut, ich liebe diese Reihe einfach
@ Andreas Gruber Ein unfassbar gutes Buch, vielen Dank für diese schönen Stunden, Rezi folgt
-
Als Ich grad was von Rachefrühling gelesen habe, hab ich mich richtig gefreut, ich liebe diese Reihe einfach
@ Andreas Gruber Ein unfassbar gutes Buch, vielen Dank für diese schönen Stunden, Rezi folgt
Ich habe zwar noch keinen Buchvertrag dafür, aber eine Idee in der Schublade liegen.
Drückt mir die Daumen, dass ich einen Vertrag dafür erhalte, denn dann würde ich den "Rachefrühling" gern schreiben, mit einem Finalen Fall für Pulaski & Meyers.
Danke, es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat.
-
Puh, was für ein Showdown. Da hat uns der liebe Andreas doch noch mal so richtig überrascht, weil damit, das die Mutter noch lebt, hab ich nun ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Damit gerechnet habe ich auch nicht, trotzdem hat es mich nicht überrascht - wahrscheinlich schon zu viele Gruber-Krimis gelesen .
S. 531 denkt sich Nina: "Was für eine kranke und kaputte Familie". Auf den Punkt gebracht .
Diese Szene S. 520, wo sich Mutter und Sohn gegenseitig zu töten versuchen, hatte für mich etwas von einer antiken griechischen Tragödie, grenzwertig, aber macht durchaus was her .
Ansonsten fand ich es megaspannend und auch stimmig konstruiert.
Dass der Spannung geschuldet, nicht immer alles ganz realistisch sein kann, ist für mich völlig ok, solange es nicht zu abgedreht zugeht.
Du hast wieder großartig für uns gemordet, herzlichen Dank lieber Andreas Gruber .
-
Drückt mir die Daumen, dass ich einen Vertrag dafür erhalte, denn dann würde ich den "Rachefrühling" gern schreiben, mit einem Finalen Fall für Pulaski & Meyers.
Auf jeden Fall drücken wir.
Aber ich kann mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vorstellen, dass es mit dem Vertrag ein Problem geben könnte.
-
Ich auch nicht, es fehlt ja nun mal noch der Frühling....ohne den ist das Ganze ja nich komplett
-
Du hast wieder großartig für uns gemordet, herzlichen Dank lieber Andreas Gruber .
Sehr gern, vielen Dank. Es freut mich riesig, dass dir der Roman gefallen hat. Neben der Sneijder-Reihe führt die Rache-Reihe mit Pulaski & Meyers ja ein kleines Schatten-Dasein, darum freut es mich riesig, dass dieses Buch auch so angenommen wird.
-
Sehr gern, vielen Dank. Es freut mich riesig, dass dir der Roman gefallen hat. Neben der Sneijder-Reihe führt die Rache-Reihe mit Pulaski & Meyers ja ein kleines Schatten-Dasein, darum freut es mich riesig, dass dieses Buch auch so angenommen wird.
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Pulaski-Meyers-Reihe noch besser als Maarten S.
Vielleicht weißt du noch, dass es mir dort manchmal ein bisschen zu heftig zugeht. Maarten S. Sneijder ist eine supercoole Figur, für meinen Geschmack einen Tick zu extrem in seinen Eigenheiten auf die Dauer. Ich hab es lieber ein wenig geerdeter und fühle mich mit Pulaski und Co. wohler.
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich den nächsten Sneijder nicht lesen werde .
-
Ehrlich gesagt, gefällt mir die Pulaski-Meyers-Reihe noch besser als Maarten S.
Vielleicht weißt du noch, dass es mir dort manchmal ein bisschen zu heftig zugeht. Maarten S. Sneijder ist eine supercoole Figur, für meinen Geschmack einen Tick zu extrem in seinen Eigenheiten auf die Dauer. Ich hab es lieber ein wenig geerdeter und fühle mich mit Pulaski und Co. wohler
Dann könnten dir vielleicht auch die beiden Peter Hogart Thriller gefallen "Die schwarze Dame" und "Die Engelsmühle", denn dort geht es auch nicht soooo brutal zu wie in der Sneijder-Reihe.
-
Spendiert mal jemand den Link für die Rezi,hat doch bestimmt schon einer geschrieben....
-
Spendiert mal jemand den Link für die Rezi,hat doch bestimmt schon einer geschrieben....
Ich habe keine Ahnung, wie das geht.
Könntet ihr bitte helfen?
Danke.