Meuterei auf der Bounty - Jugendbuch ja oder nein

• Simpkin,
    welches BUCH meinst Du?
    Falls das neue von Caroline Alexander, The Bounty, bzw. die deutsche Übesetzung, dann
    NEIN

Sonst kenne ich bloß den Film und der ist auch nichts für Kinder.

:wave

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Hallo Simpkin,

ich kann Deinem posting nicht so richtig entnehmen, wie wir Dir helfen können ..

Aber es gibt Kinder- oder Jugendbuchversionen der Meuterei, die dann vom Originaltext abweichen, dafür aber kindgerecht geschrieben sind.

Edit:
    Momentan scheint keine Jugendbuchversion lieferbar zu sein ... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-] :-]
    zuerst einmal meinen dank alllen, die versucht haben mir zu helfen. wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich neu in diesem virtuellen treffpunkt und kenne mich mit den gepflogenheiten noch nicht aus. aber ich werde an mir arbeiten, um den ansprüchen zu genügen.
    meiner bitte um hilfe liegt eine diskussion mit meinem besten freund zu grunde, der behauptete, die "meuterei auf der bounty" sei kein jugendbuch; ich hingegen konnte mich erinnern, das buch mit 13 jahren gelesenzu haben und war so der meinung es sei ein jugendbuch. rein zufällig stieß ich auf dieses forum und ich beschloss hier hilfe einzuholen. na ja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich zu meiner frage äußern kann/will.
    bis bald
    Simpkin

• Ich kann mich dunkel an eine Jugendfassung der Geschichte erinnern, die ich wohl auch mal in den Fingern hatte...so vor 25 Jahren oder so. :-)
    Aber das wird wohl auch eine extra für Kinder und Jugendliche editierte Fassung gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Original-Roman ein Kinderbuch ist.

Übrigens die Verfilmung mit Marlon Brando ist ein Genuss!

Gruss,

Doc

• Simpkin
    wir reden immer noch aneinander vorbei.
    Die ursprüngliche Beschreibung, die erste nach den tatsächlichen Ereignissen, ist 1790 in England erschienen. Verfasser war der Kapitän der HMS Bounty, William Bligh.
    Danach kann es durchaus jede Menge Bearbeitungen für Jugendliche gegeben haben.

Meinst Du ein bestimmtes Buch? Kannst Du Dich an den Autor erinnern? Oder wann es ungefähr erschienen ist bzw. wann Du es gelesen hast?

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus