Gute Besserung Nadezhda!
Die Querbeet Eulen lesen ab dem 15. November: Underground Railroad von Colson Whitehead
-
-
Lass es ruhig gehen, Nadezhda und schone dich. Manchmal merkt man die Auswirkungen erst später. Erhole dich gut.
-
Danke!
-
Nadezhda: Gute Besserung und erhol Dich gut!
Vielleicht hast Du ja Lust etwas später noch das Buch zu lesen und dann kannst Du ja noch in die Leserunde reinschauen!
Ich komme leider im Moment nur sehr wenig zum Lesen, deswegen werde ich nur langsam mit dem Buch vorankommen.
-
Rouge, du bist dann die, die mich auf das hinweist, das ich überlesen habe
-
-
Ich hatte mich ja auch für die Runde gemeldet. Das Buch liegt auch schon hier und die ersten Seiten sind gelesen. Ich kann trotzdem nicht versprechen, dass ich mich zeitnah oder überhaupt hier beteiligen werde. Ich hab einfach keine Lust zu lesen.
-
Ich werde wohl frühestens Montag anfangen können.
-
Ich habe schon ein Lesepäuschen eingelegt. Ich mag nicht alleine vorweglesen.
-
Tut mir leid, Rumpel! Vielleicht überkommt es mich und ich mag das Buch morgen oder übermorgen doch zur Hand nehmen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Dass ich so gar keine Lust auf irgendein Buch habe, passiert mir sonst eigentlich nie. Das ist auch kein schönes Gefühl, muss ich sagen.
-
Tut mir leid, Rumpel! Vielleicht überkommt es mich und ich mag das Buch morgen oder übermorgen doch zur Hand nehmen. Ich weiß auch nicht, was los ist. Dass ich so gar keine Lust auf irgendein Buch habe, passiert mir sonst eigentlich nie. Das ist auch kein schönes Gefühl, muss ich sagen.
So gar nicht lesen kommt bei mir immer, wenn viel anderes drum herum ist, insbesondere beruflicher Stress. Aber gerade jetzt bei diesem Buch finde ich, dass es auf Grund der Thematik und des Schreibstils kein Buch ist, das ein Lesetief beendet. Hoffe du hast bald wieder Lust
-
Wie weit bist du denn? Bisher sind ja nur zum ersten Abschnitt Einträge. Denke bis Ende Abschnitt 2 komme ich dieses Wochenende sicher.
-
Ich habe schon angefangen, komme aber aus Zeitgründen nur langsam voran.
-
Das habe ich nicht geschrieben, um euch anzutreiben.
Mir ist es nur lieber, ungefähr im gleichen Tempo wie ihr zu lesen.
Manchmal sind mir schon Einzelheiten nicht mehr präsent, wenn ich schon durch bin. Ich will
ja aber gerne mit euch gemeinsam lesen
Ich mache derweil etwas, was ich gerne mache: rund um das Buch schmökern oder hören. Diesmal ist es hören.
Ein Podcast in HR Info Wissenswert über den Afrofuturismus (hatte ich nie vorher gehört), eine afroamerikanische Kunstströmung. Im Beitrag kommt auch der Autor unseres Buches zu Wort.
Aber im zweiten Abschnitt bin ich auch.
-
Ich bin auf die Thematik erstmals im Buch der Schamane von Noah Gordon aufmerksam geworden. Das spielt ja auch ungefähr zu dieser Zeit in den amerikanischen Südstaaten. Protagonist ist da ein Nachfahre vom Medicus, also wieder ein Cole.
Ich schaue mit dem Lesetempo mal heute Abend, wie weit ich gekommen bin und wie weit ihr so seid. Aber morgen und übermorgen auf der Zugfahrt lese ich dann eventuell Shadowrise weiter, sonst bin ich spätestens Dienstag durch.
-
Ich fühle mich nicht angetrieben
-
Vielleicht hast Du ja Lust etwas später noch das Buch zu lesen und dann kannst Du ja noch in die Leserunde reinschauen!
Das würde ich gern, kann aber momentan nichts versprechen. Die Handwerker werden uns auch diese Woche wieder "beglücken", ich bin immer noch nicht fit und bei den Kindern gehen jetzt auch die herbstlichen Erkältungen los.
-
Nadezhda, es gibt so Zeiten, da würde man am liebsten im Bett bleiben.
Kann man halt meistens nicht.
-
Ich komme dieses Wochenende einfach nicht zum lesen. Werde aber morgen Abend wieder einsteigen und den 1. Teil evtl. den 2.Teil beenden..
-
Ich leg jetzt erstmal eine Pause ein nach Abschnitt 3. Das ist sicherlich kein Buch zum "durchlesen". Ich bin froh es hier mit euch zu lesen, aber schon harter Tobak.