Ich habe gerade auf dem Trödelmarkt ein Buch erstanden, daß mir sehr interessant erschien. Ein englisches Taschenbuch für 3 Euro, ist doch ein guter Preis, nicht wahr?
Zuhause zeige ich WimWattwurm stolz meinen Fund, doch der schaut mich ein bißchen appelig an und meint: “Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube das hast du schon”.
“Ach nee, du, das glaub ich nicht, ich kauf doch nichts was ich schon habe, so doof bin ich nicht, ich doch nicht!”, gebe ich etwas pikiert zurück.
Trotzdem schnell heimlich doch in meinem RUB nachgeschaut, und ja, tatsächlich, da stand es, genau dieselbe Ausgabe. Dem Preisetikett nach zu urteilen irgendwann mal bei Oxfam in Bristol gekauft, für 1.99 Pfund Sterling, umgerechnet ca. 3 Euronen. Ich habe es schnell hinter andere Bücher geschoben und werde es bei Gelegenheit mal “entsorgen”.
Tja, das hat man davon, wenn man die Bücher aus seinem RUB und SUB nicht liest. Das Schlimmste ist, so was passiert mir nicht zum ersten Mal. Bin ich jetzt am dementieren oder kann das jedem passieren, ist das stinknormal?
Was meint Ihr dazu? Ist euch das auch schon mal passiert?
Groetjes,
eine sich um ihre geistigen Kapazitäten Sorgen machende Wilma