Wie findet ihr "andere" Bücher?

  • Zitat

    Kennt eigentlich jemand "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq ... ist das zu empfehlen.


    Hab ich 2001 gelesen.... Frag mich bloß nicht, ob ich mich noch an den Inhalt erinnern kann.... ?(


    Was bitteschön, ist BDSM ???
    S= Sado ?
    M= Maso ?
    hm, B onD ageS adoM aso ??? :grin


    Kennst Du das "Sexuelle Leben der Catherine M." ???
    Wär das was für dich ?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Gute Idee, leider schon gesehen. Und ich vermeide es, bücher zu lesen und dann mir anzusehen oder umgekehrt.


    hm, den Film fand ich irgendwie nicht so toll. Ich hatte allerdings das Buch vorher gelesen, und soweit ich mich erinnere, war der Film doch auch etwas anders, zumindest der Schluß. Kann ich aber nicht 100% beschwören. Ich werde einfach mal weiter überlegen, vielleicht fällt mir noch was anderes ein :gruebel

  • BDSM = BD & DS & SM = Bondage&Disziplin, Domination & Submission, und Sadismus & Masochismus. SM stimmt schon mal, aber bitte nicht das vorurteilsbehaftete ... naja egal ...
    Das Buch das du vorgeschlagen hast, hat nicht wirklich gute bewertungen. Ich hab schon einige SM-Bücher gelesen, und bisher waren alle mehr schlecht als recht.

  • Ich habe gerade so Deine Filmvorstellungen gesehen, da fiel mir noch 'Fight Club' ein. Leider ist das Buch vergriffen, und auch bei ebay zahlen die leute horende Summen. Ich würde das Buch gerne lesen, aber wie????

  • Oh ja, fight club ist genial, absolut etwas in der art was ich suche. Aber habe ich schon gesehen, daher muß ich das Buch nicht lesen. Soetwas in der Art wäre cool.

  • Habe gerade gestöbert und gesehen, daß Chuck Palahniuk noch einige Bücher geschrieben hat, die es tatsächlich im Handel noch gibt. Schau einfach mal rein, ich werde sicherlich eins dieser Bücher ausprobieren.


    Ansonsten würden mir eher Filme als Bücher einfallen, aber darum geht's ja nun mal nicht.

  • Vielleicht ist das ja was für Dich - lies Dir mal die Amazon-Kritiken durch. Ich habe es allerdings nicht als so schlecht in Erinnerung, wie es dort bewertet wird. Allerdings habe ich es auch schon vor eeeeeewigen Zeiten gelesen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Filti : Ich kann das echt nicht nachvollziehen, daß wenn ein Autor ein gutes Buch geschrieben hat, daß dann alle seine Bücher gut sein müßten. Bin so schon übel auf die Nase gefallen...


    Also bisher find ich das hier echt ziemlich gut... vor allem die empfehlungen von euch, so bin ich echt schon auf ein paar interessante gestoßen. Wenn jemand ein Buch gelesen und es einfach nur fantastisch war... und dann noch weil es noch etwas besonderes hat, dann bitte bitte weiter vorschlagen! :) Danke :anbet


    Batcat : Naja, also das Buch hat einen recht hohen sinnlosigkeit-faktor, scheint sich hauptsächlich um gewalt zu drehen. Aber "Das rubinrote Band" hört sich schon vielversprechender an. Hatte ich aber auch schon auf meiner Wunsch=Merkliste.
    Wenn ich mir überlege, was ich an einem bdsm Buch mögen würde... dann würde ich sagen: viel gefühl... den das ist das wichtigste beim bdsm. Aber die meisten schildern dann nur die schmerzen und die unterwerfung, ohne das gegengewicht auch nur zu erwähnen. Gibts n so ein Buch? Kann mir jemand eins so richtig Empfehlen_?

  • ich glaube nicht, dass die ausweitung der kampfzone in die sparte fällt, die du suchst!


    da geht es eigentlich nur um einen informatiker, der sich immer mehr von seinem normalen alltagsleben entfernt - zynisch und echt böse, aber ansonsten passiert da auch nicht viel.


    per anhalter der galaxis ist schräg und witzig! muss man mal gelesen haben. hat aber auch nix mit deinen interessen zu tun.




    vielleicht solltest du mal in einem BDSM-forum danach fragen. nur so ein tip! ;)


    bo

  • "Zynisch und echt böse" ist auf jeden besser als "guter Protagonist übersteht alles, kriegt dann nochmal richtig eine drauf, damit das HappyEnd umso besser wirkt".
    Auf das Buch hat ein Freund mich aufmerksam gemacht, und er meinte das wäre ein Buch, das stark ein Hass- bzw Frustrationsgefühl aufbaut. Also mal was besonderes, und sowas suche ich.
    Oder rätst du mir von dem Buch generell ab?


    bdsm forum? Wollte es erstmal hier probieren, ist halt ein punkt der mich bei erotischen Büchern interessieren würde, aber ich such jetzt nicht nur bdsm bücher.

  • @ Armageddon


    Hm, dann empfehle ich Dir Jesus von Texas von DBC Pierre, wurde hier auch schon besprochen....


    Und was evtl. auch was sein könnte, sind die beiden Titel von Laura Reese:


    http://www.thalia.de/pages/functions.phtml?f=detail&IdentNr=2938948&postr=1


    http://www.thalia.de/pages/functions.phtml?f=detail&IdentNr=3053691&postr=2

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Lilli : "Harry dreht auf" hört sich da irgendwie am vielversprechensten an, auch wenns der dritte Teil der Reihe ist ... ich hab ihm mir mal vorgemerkt, thnx.


    Fritzi : Außer Atem hab ich mir zufälliger Weise gestern schon ersteigert, aber Brennende Fesseln werd ich lieber lassen ... klingt nicht so gut.
    Und Jesus von Texas, irgendwie find ich an dem Buch nichts besonderes was es lohnen würde es zu lesen... bitte klär mich auf.

  • Zitat


    Und Jesus von Texas, irgendwie find ich an dem Buch nichts besonderes was es lohnen würde es zu lesen... bitte klär mich auf.


    Im Belletristik-Forum findest Du meine Rezension.
    Ist halt bitterböse.... das Buch.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hmm, mein link hierher ging nicht mehr... hmm.


    Aber mittlerweile habe ich mir mal Psychopathos angesehen, und ich finde es bisher phänomenal !!! Das war echt eine gute Empfehlung.


    Und "Außer Atem" ist ganz nett, schöne Geschichte. War in ordnung.


    Also nochmal danke an alle hier für die empfehlungen. Und wenn euch weitere interessante besondere bücher findet, bitte denkt an mich!!


    Liebe Grüße
    Armi

  • Zitat

    Original von Armageddon2020
    BDSM = BD & DS & SM = Bondage&Disziplin, Domination & Submission, und Sadismus & Masochismus. SM stimmt schon mal, aber bitte nicht das vorurteilsbehaftete ... naja egal ...


    Na, wie wär`s mit dem Marquis de Sade. Ein Klassiker sozusagen...
    Kennst du "Lulu" von Almudena Grandes? Könnte dir auch gefallen.


    Na ja, mein Geschmack ist solches nicht gerade... Viel "Spass" trotzdem!

  • Die "120 Tage von Sodom" sind imo erbärmlich geschrieben, ich kam bis zu häfte des 2 Buchs, ab da hab ich mich dann nur irgendwie aus neugierde weil das Thema ganz ok war weitergequält. Eigentlich hatte ich nicht vor mir nochmal was von ihm anzutun... hmmm.


    Lulu hab ich mir grad bei amazon angesehen, findest du das gut???

  • Hallo,


    um nochmal auf Chuck Palahniuk zurückzukommen, ich habe von ihm Survivor (deutsch: Flug 2039) gelesen und es hat mir sehr gefallen. Könnte auch Deinen Geschmack treffen.


    Ich finde, dass Salman Rushdie sehr gut und auch ungewöhnlich schreibt. Mein Tipp wäre The Ground Beneath Her Feet (dt: Der Boden unter ihren Füßen). Das ist aber ganz was anderes, als was Dir sonst hier empfohlen wurde.


    Hast Du schonmal Kurt Vonnegut gelesen? Der könnte Dir auch gefallen.


    Witzig war Good Omens von Terry Pratchett und Neil Gaimann (dt: Ein gutes Omen).


    Vielleicht ist ja was für Dich dabei.