Wie sucht und findet ihr Bücher, die dann keine Enttäuschung sind.
Grad bei mir kommt es mir so vor, als wenn meine Ansprüche total an der Masse vorbei gehen, und auf ein gutes Buch das mir gefällt kommen mindestens 10 enttäuschungen.
Oder vielleicht könnt ihr mir sogar direkt helfen:
ich suche bücher die nicht so normal sind, keine krimis wo wieder irgendwer umgebracht, erpresst etc wird und wer auch immer aus was auch immer für motiven sich auf die suche macht und knapp löst. Kein Horror der einfach nur spannung aufbauen und einfach nur erschrecken will. Keine Heldensagen wo der Held alles platt macht und alles überlebt, egal wie tief der Autor versucht seinen Helden zu machen. Keine Bücher die Teenies mit problemen schildern und wie sie sie dann durch eine wendung lösen.
Gibt es denn keine Bücher, die einen richtig frustrieren, dessen Ende nicht immer ein Happy-One ist? Bücher die so krank oder skuril sind, daß man denkt man war grad nem LSD tripp, aber nicht chaotisch sondern eindrucksvoll nachdenklich? Bücher die du am ende schließt und dasitzt, weil du nicht glauben kannst was du gelesen hast... Die echte Abgründe aufzeigt, und nicht typisch standardmoral-ätzend sind ...
Grummel ich will mal wieder was besonderes, was kranken, was anderes lesen.
Jemand vorschläge? Oder einen Ort wo ich suchen kann?
Schöne Grüße - Armi