Poesie&Prosa

• Hi

in der Rubrik eigene Kurzgeschichten, ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich so gar nix mit Poesie, bzw. mit lyrischen Texten etwas anfangen kann..ich lese sie, aber hm..dabei geht nichts in mir vor.

Es bedeutet ja Dichtkunst..oder schöne Literatur..was ist daran schön wenn sich etwas reimt, die Wortfindung des reims an sich..dass es sich schön lesen, bzw. vorlesen lässt..

Geht es nur mir so, bin ich gefühlskalt?..keine Ahnung :gruebel

• Alex,

mit Gefühlskälte hat das weiß Gott nichts zu tun. Es ist schlicht und einfach eine Literaturform, die nicht Deinem Geschmack entspricht. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn ich selbst manchmal Gedichte schreibe und lese, sagt mir doch längst nicht alles zu, was in dieser Richtung auf dem Markt ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von RATTENTOD
    es gibt sicher noch kein gedicht bei kurzgeschchten ect? werd ich mal ändenr.

Wo bitte schön liest Du in den vorangegangenen Postings, dass es bei den Kurzgeschichten noch keine Gedichte gibt??

Vielleicht liegt's an mir, aber manchmal verstehe ich Deine Beiträge, wie den oben zitierten, einfach nicht.

Gruss,

Doc, ?(

• Mit Poesie + lyrischen Texten kann ich nur bedingt was anfangen... Ab und an lese ich mal was und es berührt mich. Dann wiederum lese ich etwas und ich frage mich, was das soll... Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen...

Ich mag Gedichte, wo Geschichten erzählt werden und wo Sinn hinter ist...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat