Über die Autorin:
Hinter Christina Lauren verbergen sich Christina Hobbs und Lauren Billings. Lauren ist promovierte Neurowissenschaftlerin und Mutter zweier kleiner Kinder. Christina wuchs in Utah auf und ist bei weitem nicht alt genug, die Mutter einer 16-jährigen Tochter zu sein. Nach mehr als einem Dutzend Bestsellern im Bereich Young Adult legen sie hier nun ihren ersten Liebesroman für Erwachsene vor, der in den USA bereits für Furore sorgte.
Meine Meinung:
Ungefähr 11 Jahre nachdem Marcy die Beziehung zu Elliot von jetzt auf gleich und ohne jegliche Erklärung beendet hatte, treffen die beiden durch einen Zufall wieder aufeinander.
In Rückblenden ist es ist die Geschichte von zwei Kindern, die wechselweise mit den Erlebnissen aus der aktuellen Zeit, erzählt werden.
Je tiefer man in die Geschehnisse der beiden eintaucht, je dramatischer und erklärender erfährt man als Leser, was die beiden durchgemacht haben. Erst am Ende erfährt man den dramatischen Trennungsgrund von Marcy, der sehr schön, traurig und nachvollziehbar beschrieben ist.
Die Autoren haben die Figuren wunderbar gezeichnet, auch die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen und runden das Drama perfekt ab. Elliot hat eine ganz wunderbare Familie, da möchte man direkt Teil von sein.
Sehr gut hat mir gefallen, dass die beiden Hauptprotagonisten durchgehend sehr viel lesen und immer ein Lieblingswort austauschen. Das hat sehr oft mit dem Tagesgeschehen oder emotionalen Dingen in ihrem Leben zu tun. Sie treffen auf einander und einer sagt: "Lieblingswort" und schon tauschen sie ihr tägliches Wort aus - ein sehr schönes Ritual der beiden.
Von dem Autorenpaar lese ich sehr gerne wieder ein Buch und vergebe 9 von 10 Sternen.