Klappentext:
Die Bewohner des Hauses in der Londoner Almanac Road 31 sind ein bunter Haufen – die Single-WG von Smith und Ralph im Erdgeschoss, die eine attraktive Mitbewohnerin suchen, das junge Ehepaar Karl und Siobhan im ersten Stock und natürlich Cheri, die femme fatale aus dem Dachgeschoss. Bei so vielen Gegensätzen gibt es natürlich nur eine gemeinsame Frage: Wer mit wem, wann – und warum?
„Lisa Jewell hat etwas geschafft, was weder Helen Fielding noch Nick Hornby bisher gelungen ist: Sie hat ein Buch über Beziehungen geschrieben, das sowohl Männer als auch Frauen anspricht!“ The Times
Meine Meinung:
Ich liebe Romane, die in London, Paris oder New York spielen – weil mir diese Städte so gut gefallen, und weil es Spaß macht, vom Leben in einer riesigen Großstadt zu träumen!
Lisa Jewell bekommt einen Platz auf meiner TRL, denn sie beschreibt ihre Charaktere mit viel Liebe zum Detail und fühlt sich auf beneidenswerte Weise in die Gefühle und Gedanken unterschiedlichster Menschen ein. Die Geschichten ihrer sechs Protagonisten handeln von gescheiterten Träumen, unerfüllten Hoffnungen, dem Kampf und die große Liebe und die Suche nach einem besseren Leben. Sie lädt zum Mitfühlen ein und erzeugt damit große Spannung.
Das Finale auf Ralphs Party erschien, verglichen mit dem Rest der Geschichte, etwas melodramatisch, aber das glückliche Ende, das nicht für alle Beteiligten ein filmreifes Happy-End war, hat mich wieder versöhnt.