Der Sommer der Wünsche - Debbie Macomber

• Über die Autorin:

Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch.

Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht so aus, als ob Debbie das Zeug zur Autorin hätte. Seit ihrer Jugend kämpfte sie gegen eine schwere Lese- und Rechtschreibschwäche. Durch die Geburt ihrer vier Kinder blieb ihr zudem kaum eine Sekunde Zeit für sich selbst. Doch das hielt Debbie Macomber nicht davon ab, sich in ihrem Kopf wunderschöne Geschichten auszudenken und eifrig auf eine Schreibmaschine zu sparen. Und eines Tages war es dann endlich soweit: Die Kinder wurden ins Bett gebracht, und Debbie verbrachte die restliche Nacht damit, ihre Geschichten zu Papier zu bringen."

Meine Meinung:

Lydia erteilt in ihrem Wollladen Strickkurse, für Teilnehmer – die etwas im Leben bewältigen wollen. Ein Teilnehmer ist Hutch, der zuviel arbeitet und seinen Blutdruck senken muss. Sein Arzt hatte ihm den Strickkurs als Therapie vorgeschlagen.

Phoebe hat sich nach mehreren Anläufen endgültig von ihrem Verlobten getrennt, obwohl jeder sie zurück in die Beziehung drängen möchte, auch sie strickt um zur Ruhe zu kommen.

Alix möchte gerne schwanger werden, doch davor muss sie mit dem Rauchen aufhören, sie strickt um auf andere Gedanken zu kommen.

Die Besitzerin des Wollladens möchte gerne - nachdem sie vor vielen Jahren eine Krebserkrankung überstanden hat, ein Kind bekommen. Da sie nicht mehr schwanger werden kann, haben ihr Mann und sie sich für ein Adoptivkind entschieden und sind von den Behörden dafür auch zugelassen worden.

"Der Sommer der Wünsche" ist ein Teil aus der Blossom-Street-Serie, was ich vor dem Lesen nicht gewusst habe. Das Buch war auch ohne die Vorgänger zu kennen, absolut eigenständig zu lesen und zu verstehen.

Hier werden viele kleine Puzzelteile zu einer großen Geschichte zusammengefügt und erzählt. Alle Charaktere waren nachvollziehbar beschrieben. Kapitelweise wird abwechselnd von den verschiedenen Figuren die Lebensgeschichte und aktuelle Problemlage erzählt. Die Übergänge sind schön fließend, so dass man nicht bedauert, wenn man zum nächsten Kapitel kommt, sondern sich darauf freut vom nächsten Protagonisten weiterlesen zu können.

"Der Sommer der Wünsche" hat bei mir direkt den Wunsch ausgelöst weitere Bände der Reihe zu lesen. Ich vergebe hier sehr gerne 9 von 10 Sternen.

Der Sommer der Wünsche (Blossom-Street-Serie)

https://www.amazon.de/exec/obi…56498178/wwwmorgaind09-21