Liebe Delphine...Lieber Jean-Luc --- Isline C. Hermann

• Klappentext:
    Ein Briefwechsel, so verführerisch wie die Träume, mit denen die junge Delphine und der Maler Jean-Luc sich schreiben. Einander völlig unbekann und doch so nah, wächst vor allem bei Delphine der Wunsch, Träume und Geschriebenes einzulösen. Jean-Luc endlich zu treffen.....

Autorin:
    Islin C. Hermann, geboren 1959, Theaterschule, Zirkusschule, Studium, Schauspielerin und Regisseurin, Lektorin und Journalistin. Lebt mit Mann und drei Söhnen in Kopenhagen. Mit "Liebe Delphine...Lieber Jean-Luc" hat sie ein neues Tor fürsich aufgestoßen. Gegenwärtig arbeitet sie an ihrem zweiten Roman.

Meine Meinung:
    Es ist herrlich geschrieben. Normalerweise kein Freund der in briefform geschriebenen Bücher, bin ich hingerissen. So viel Gefühl und so viel Gänsehautfeeling, hab ich schon lange bei keinem Buch mehr gehabt.
    Toll.

Fazit:

LESEN!
    EDIT: und es ist bei Amazon immer noch reduziert als HC zu haben!!!!!!

• Zitat

Original von geli73
    Ich hab da noch so einen 5 € Gutschein in der Luft schweben.

Oh Gott, wie hältst du das nur so lange aus... :lache

• Da ich Briefromane schon immer sehr mochte, habe ich dieses
    Buch natürlich auch vor längerer Zeit gelesen und habe es
    immer noch gut in Erinnerung.
    Obwohl ich während der Lektüre schon die ganze Zeit so eine
    ungefähre Ahnung hatte, wie die Sache denn nun zu Ende geht,
    hatte ich den Schluss in dieser Form nun auch wieder nicht erwartet.
    Ich mag es, wenn Geschichten auf die nicht gerade übliche
    Weise enden und auch deshalb gefiel mir das Buch sehr gut.
    Kann mich BJ nur anschließen: LESEN!

Viele Grüße
    Kalypso

• Da ich gerade die Seitenzahl nachgesehen habe,
    habe ich noch einen Blick auf den Buchrücken geworfen:

"Ein beeindruckendes Buch über Liebe, Leidenschaft,
    Sehnsucht und Verlangen mit einem höchst ungewöhnlichen
    Ende" (buch aktuell)

So ist es!

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Idgie
    Na toll, dieser edit-Zusatz macht wahrscheinlich, dass es in meinem Einkaufskorb landet. :lache

da gehört es auch hin.... es ist einfach sehr bewegend geschrieben.... schöööööööööööööön

• hat mir recht gut gefallen das buch...
    mit der briefform hatte ich so meine probleme und hätte das buch nicht DIESEN schluss, dann hätte ich es sicher nicht weiterempfohlen...
    die briefe an sich fand ich toll geschrieben, sehr interessant, wie man bestimmte dinge verpacken kann :-)

• Mir hat das Buch gefallen. Es steckt viel Gefühl drin und ich finde die Briefe sind so schön romatisch und originell. Mir gefiel zum Beispiel sehr, dass ihr "die Zellen juckten vor Sehnsucht". Man spürte auch selber die Anspannung, wenn die eine Person über längere Zeit nicht antwortete. Das Ende war ganz anders als man denkt, aber ich fand es so besser als ein Happy End.