Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier

• Wohnst du nicht relativ weit südlich im schönen Frankreich, mazian? Da kann es aber auch verflixt kalt sein.

Ich wohne sehr südlich im Süden :grin

Ja, hier kann es gut kalt werden. Diese Woche hatten wir morgens 3 Grad und ich musste Scheiben kratzen. Und wenn dann noch der verflixte Wind dazu kommt, der in sämtliche Ritzen zieht, dann wird es sogar empfindlich kalt. Aber wenn die Sonne scheint - und das tut sie zur Zeit jeden Tag - dann ist es erträglich :wave Das LW meint gerade, das wäre Jammern auf hohem Niveau :grin

• Das klingt ja idyllisch, mazian, aber auch kalt.

Wo ich doch so oft friere...

Gestern auf Arbeit hab ich nicht gefroren und da bin ich kurzärmelig...

Heißt das, ich muss noch mehr arbeiten gehen?||

Nein, Heizung zu Hause höher drehen, oder Rotwein trinken, der wärmt von innen. Ich arbeite auch kurzärmelig, wenn ich in der Backstube eingeteilt bin. Wenn ich weiß, daß ich nur Kasse mache, dann zieh ich ein Langarmshirt unter das Arbeits-Polo

• ich frag das LW mal, was Regenfisch mit spannend meint

Genau das meine ich. Das LW meint, sich behalten zu haben, dass du auch nicht in Deutschland wohnst, oder? Ich habe manchmal Gedächtnislücken, das LW nicht. :unverstanden

Edit meint, das die Wohnfrage ja nun geklärt ist. Bei Fischerhäuschen und Frankreich muss ich immer an "Chocolate" denken. :heisseliebe

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Rumpelstilzchen und mazian , Heizung höher drehen hilft nicht. Wir bewohnen eine Mietwohnung, die über 3 Etagen geht, mit Wendeltreppe vom Erdgeschoss bis zum 2. Stock. Das WZ unten ist nicht unterkellert und die Heizung wird oben unterm Dach versorgt. Wir sind die letzten am Strang, manchmal bleibt nicht viel übrig. Wenn draußen Minusgrade sind, freuen wir uns, wenn wir bis abends 19 Grad erreichen...

Das LW weiß: so schnell erfrieren wir nicht. Und für den Notfall - auf Station ist es schön warm;)

• Besenrein? Will Suzann ausziehen?:grin

Das LW amüsiert sich über den Vorschlag, dass ich heute einen halben Spätdienst machen soll, keinen ganzen. Für mich wäre dann die Hälfte ab 17.30 Uhr übrig:pille. Ich habe der anderen Kollegin frei gegeben und mache den ganzen Dienst. Wegen 4 Stunden fahre ich Silvester nicht hin, dann lieber 8:grin

• Dann kann das LW ja schon einmal vorglühen. :rofl

Wir überlassen heute den Fischlein das Feld und haben uns bei Freunden einquartiert. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für 2019, rutscht gut rüber und seid bloß nicht brav! :alter :wein:korken

Es war ein schönes LW-Jahr mit euch!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Das finde ich auch Frau Fisch - mit euch ist es schön :wave

Clare kann ich vielleicht eine Feuerstelle im Wohnzimmer empfehlen? Oder einen Gasbrenner? Bei 19° (brrrr) müsste ich drei Lagen Wolle tragen. Und aussehen wie das Michelin Männchen.

Hier steht der Sekt schon kalt, die Kartoffeln für den Kartoffelsalat sind gekocht, die meiste Arbeit ist getan.

Saiya - auf das LW ist eben Verlass.

Mich animiert es, noch eine Rezi, die mir schon lange am Herzen liegt, zu verfassen.

• Wo darf das LW Silvester feiern?

In der Oberpfalz bei Raclette, Wer wird Millionär und Rakektenabstinenz?

Als Undercovergast bei den sturmfreien Fischleins?

Auf der Station mit Clares Patienten?

Bei Rumpelstilzchen als Kartoffelsalatvorkoster?

Die Auswahl ist gigantisch, aber am liebsten überrascht es seinen Urheber in Leipzig. Ob der auf Besuch eingerichtet ist?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."