Na dann kann ja nichts schief gehen. Auf einer anderen Station zu arbeiten ist immer ein bisschen Abenteuer
Das LW lauscht der Stille im Haus nach. Alles schläft, einsam wacht...
Na dann kann ja nichts schief gehen. Auf einer anderen Station zu arbeiten ist immer ein bisschen Abenteuer
Das LW lauscht der Stille im Haus nach. Alles schläft, einsam wacht...
Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende. Das Lw und ich gehen gleich zum Bäcker um frische Brötchen fürs Frühstück zu holen.
Das ist eine gute Idee, kds. Das mache ich auch und versuche gleich, frische Forellen zu ergattern. Der Tiger weiß Bescheid.
Ich hab den Gefrierschrank voller Forellen, mein Mann will dieses Jahr noch räuchern. Das LW meint, das könnte zeitlich knapp werden...
Mmmh, lecker! Ich habe zwei schöne Exemplare erwischt. Jetzt brauche ich nur noch Koriander. Das LW lauscht mit mir, ob Mr. Regenfisch langsam wach wird.
Überall das Gleiche: der Gatte schläft, okay, nun nicht mehr, und die Frau waltet im Hause
Ich werde mich mal in die Küche schwingen und kochen, denn ich muss ja dann zum Spätdienst.
Das LW ist mit mir aufgeregt und fremdelt, stationsfremde Kollegen und so. Hoffentlich jemand, der so schnell ist wie ich, sonst könnte es anstrengend werden. Ommmmm...
Das LW findet es eine gute Idee, mit mir ein Mittagsschläfchen zu machen.
Das sei euch gegönnt! Schläfst du ein Stündchen für mich mit?
Das LW winkt mir auf dem Weg zum Spätdienst. Keine Aufregung wegen der Kollegen, denn ich hab auf der fremden Station allein Dienst mit dem Pflegehelfer meiner eigenen Station. Kam vorhin ein Anruf, ob das okay so ist. Das wird reibungslos laufen!
Das LW hat alles für den Neujahrsgrünkohl eingekauft.
LW war mit mir und der Katze draußen, um frische Luft zu schnappen. Wie geht man mit einer Katze spazieren?
Langsam
Uff, der letzte Besuch ist aus dem Haus - war mal wieder alles nach dem Motto: unverhofft kommt oft. Dieses Jahr war das unverhofft von der erfreulichen Sorte
Jetzt ruhen wir ein wenig auf, dann geht es an aufräumen und Wäsche waschen.
Das LW meint, dann muss auch wieder Zeit zum Eulen sein.
Das LW schaut kurz vorbei und liebäugelt mit vingelas Grünkohl.
In Sachen Silvester scheinen dieses Jahr viele verpeilt zu sein. Ich bekam zuerst die Frage, was wir essen wollen, dann ein okay mit der Ansage einzukaufen, was gefällt. Das LW arbeitet an seiner Entscheidungskraft.
Das sei euch gegönnt! Schläfst du ein Stündchen für mich mit?
Das habe ich glatt gemacht, eine Stunde für mich, eine für Clare und eine Stunde für das LW.
Dann seid ihr ja alle ausgeschlafen?
Ich war zwar fleißig, bin aber auch munter und werde jetzt mein wunderbares, extra für die Zeit zwischen den Feiertagen aufgehobenes Lieblingsbuch lesen (Louise Penny, Glasshouses). Eine wahre Freude.
Das LW nascht mit mir Lebkuchen.
Das LW kommt mit mir in die Küche.
Ich bin vielleicht müde... Immerhin gibt es gleich Köpfte, Bulgursalat, gefüllte Weinblätter, Borek, Zaziki etc, danach gehe ich schlummern auf dem Sofa und dann ab ins Bett. Und falls hier wieder welche - wie in der letzten Nacht - rumböllern sollten, wird zurückgeschossen Findet das LW auch. Doofe Pissflitschen
Marlowe: ja. Hups
Bei rienchen rollen Köpf(t)te, . Hier im ländlichen Eulenheim hält sich der Bürger brav an Vorschriften. Fragt sich das LW, was besser ist. Okay, nachts ist schon störend, aber nicht so störend wie Laubbläser.
Das LW lacht sich schlapp...
Ich kann jetzt nie wieder „köpfte“ essen ohne an rienchen zu denken!