Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier

• Meine Mutter ist da abergläubisch und macht keine Wäsche zwischen dem 24. und 31.12., hier war aber auch große Wäsche. Und der letzte Arbeitstag des Jahres ist ebenfalls geschafft. Noch zweimal schlafen, dann geht es auf in den Schnee. :eiskristall:eiskristall:eiskristall

Das LW lässt mir nun noch ein Entspannungsbad ein, die letzte Nacht war unruhig, dank des in der Ferne bellendes Hundes und im Kinderzimmer bellenden ... äh... hustenden Kindes

• Gute Besserung! :)

Vingela, es geht mit dem Auto los, mit zwei Übernachtungen ( geplant grob Regensburg und Udine) zuckeln wir über Tauern langsam in die Toskana, unser Basislager ist in Vinci. Von da aus Ausflüge nach Siena, Florenz, Lucca, etc. Dann fahren wir noch mal weiter in ein anderes Lager in der Nähe von Jesolo, von dort aus dann Trips nach Venedig, Triest und andere Lagunenstadte. Mal sehen! Zurück dann wieder langsam über wahrscheinlich Passau und Leipzig.

So ist mal ganz grob der Plan. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das LW weiß, dass es zur Weihnachtsfeier FANTASTISCHES Essen in der "Neuen Heimat" und weltklasse Drinks bei "Christiansens" gab. Gelobt seien unsere spendable Chefs! :frech

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• mit zwei Übernachtungen ( geplant grob Regensburg und Udine) zuckeln wir über Tauern langsam in die Toskana, unser Basislager ist in Vinci. Von da aus Ausflüge nach Siena, Florenz, Lucca, etc. Dann fahren wir noch mal weiter in ein anderes Lager in der Nähe von Jesolo, von dort aus dann Trips nach Venedig, Triest und andere Lagunenstadte. Mal sehen! Zurück dann wieder langsam über wahrscheinlich Passau und Leipzig.

So ist mal ganz grob der Plan. :-]

Das klingt nach einer richtig tollen Route und ich wünsche euch schon jetzt viel Vergnügen bei den Planungen und der Vorfreude. Es sind Gegenden in die ich immer wieder gerne fahre :):thumbup:

• Richie, in der Gegend war ich auch schon mal mit dem Wohnmobil. Erst wurde es in Pisa aufgebrochen, dann platze auf einer Autobahn bei Florenz ein Reifen und wir mussten abgeschleppt werden. So ein richtiger Abenteuerurlaub :lache Also wollen wir es mal mit dem Auto versuchen. Ich freu mich ( nur passt in ein Auto an Leckereien nicht soviel rein, wie in ein Wo Mo) ;)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Richie, wenn Du wüsstest, was ich so alles ins Auto reinbekomme. Ich habe jedes Mal Panik, dass man uns in England am Eurotunnel oder in Frankreich filzt, weil das Auto so offenscheinliche Tieflage hat und bis unters Dach vollgeladen ist :lache Ich bin eine Meisterin des Transports😆

Das LW beobachtet mit mir den Wände streichenden Herrn rienchen

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das LW ist neugierig und möchte wissen, was der Tiger in der "Neuen Heimat" gegessen hat.

Als Vorspeise gab es wahlweise orientalisch gewürzte Steckrübensuppe oder Feldsalat mit Speck, Birne und einem süßlichen, sehr interessanten Dressing. Als Hauptgang ganz kurz angebratenen Thunfisch und Kalbsrücken mit umwerfendem Jus, dazu ein göttliches Risotto mit Miesmuscheln, inWirsing gewickelte Steckrüben und Linsen sowie abschließend Kartoffelbällchen, die ich allerdings nicht probiert habe, da ich mich dem liegen bleibenden Thunfisch widmen musste (komischerweise mag nicht jeder Fisch :gruebel) und dann nicht mal mehr den Nachtisch geschafft habe. Das LW war begeistert. :frech

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Faul klingt gut! Mache ich jetzt auch ein Bisschen. Allerdings werde ich heute noch bügeln, hilft ja nix, mag es nicht liegen lassen.

Ab morgen ist das Lotterleben vorbei und es wird wieder straff gearbeitet. Das LW ist nich nicht sicher, ob wir das mögen...