Das LW ist neugierig und fragt Clare, wie ihr der Stamm gefallen hat.
Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Der erste Besuch ist gerade weiter gereist. Jetzt räumen wir ein wenig auf.
Dann wird der Baum aufgestellt, damit der sich bis morgen ein wenig aushängen kann.
Da hat das LW was zum turnen.
Ich wünsche euch allen schon heute ein frohes, harmonisches, fröhliches Weihnachtsfest.
Ab morgen gibt es viel Besuch und hin und her und ich werden nicht so oft Zeit haben.
-
Baum oder nicht Baum - das ist hier immer noch die Frage. Das LW ist
-
Regenfisch Ich persönlich bräuchte auch keinen Baum, aber mein Mann hat sich durchgesetzt, er möchte gern einen haben. Naja, so ein bisschen Weihnachtstradition ist vielleicht auch nicht verkehrt.
Das LW überlegt mit mir, ob ein Mittagsschläfchen angebracht wäre.
LG, Bella
-
Ich mache ja alles Mögliche, aber auf den Weihnachtsbaum kann ich nicht verzichten.
Ich hab jetzt ernsthaft überlegt, was Frau Fisch damit meint, ob mir der Stamm gefallen hat??? Bis ich drauf gekommen bin,dass sie den gedruckten meint, oder? Ich war, nachdem ich mich in den Sprüngen zurecht gefunden hatte, sehr angetan, weiß das LW.
-
Das LW vermeldet, dass der Baum steht.
Mutmaßlich sind Mr. Regenfisch, Herr belladonna und der Salonlöwin-Anhang die letzten Romantiker.
Derweil verfolgt das LW mit Grinsen die zweite Bundesliga.
-
Ich grinse mit, während das LW gleichzeitig durch Nichtstun in Bezug auf unseren Weihnachtsbaum den Wald rettet.
-
Ich gehöre auch der Waldretter-Fraktion an. Mal sehen, wie sich die Regenfisch-Familie morgen entscheidet.
@ Clare: Genau das meinte ich. Ich teile deine Meinung.
-
LW hat vergessen den Regenschirm mitzunehmen. Trotzdem war die frische Luft eine Wohltat und Paps hat ein Weihnachtslichtlein und Christbaumkugeln bekommen. Jetzt helfen wir dem Christkind die Geschenke zu verpacken.
-
Nicht böse sein, aber ihr rettet keinen Wald, indem ihr auf den Weihnachtsbaum verzichtet. Die Bäume kommen nicht mitten aus dem Wald und sind auch nicht der Nachwuchs der alten Bäume. Die meisten Bäume, die es so zu kaufen gibt, werden angekarrt aus NRW, Saarland oder so oder Dänemark.
Unser Baum kommt auch von der Plantage, einer kleinen, die wir hinter dem Gebäude sogar sehen konnten. Keine Transportwege und fast ökologisch aufgewachsen, mit weidenden Schafen und so.
Das findet das LW völlig in Ordnung! So!
-
Wir haben unseren Baum auch aus dem Nachbardorf von einem kleinen Hof - ökologisch völlig korrekt. Und die Jüngste freut sich schon sehr aufs Baumschmücken morgen, von daher kann ich den Wunsch meines Mannes, die Weihnachtsbaumtradition weiterhin aufrecht zu erhalten, durchaus unterstützen.
LG, Bella
-
Kinners, das war doch nicht ernst gemeint! Nicht einmal das LW oder ich glauben, dass wir mit Weihnachtsbaumabstinenz den Wald retten.
-
Weiß ich doch, soviel traue ich euch schon zu!
Unser Fräulein Tochter schmückt seit ein paar Jahren den Baum, da lässt sie keinen ran. Ich hab eh genug anderes zu tun, zum Beispiel bis zum Mittag des 24. das komplette Essen für den Hl. Abend und die Weihnachtstage zu kochen, weil ich wegen der Singerei () keine Zeit und auch keine Lust mehr dazu habe.
Das LW sagt, Planung ist alles und Stress will keiner.
-
Das LW fragt sich, was du wohl kochst.
-
Hier gibt es Rehbraten, Rosenkohl, Feldsalat und Kartoffelgratin, zum Nachtisch Panna Cotta mit Granatapfelsoße am 1. Feiertag. Morgen Raclette. Am 2. Feiertag gehen wir Sushi essen.
-
Das LW schließt sich Karl Valentin an, der meinte:
"Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger."
-
Bei uns gibt es morgen auch Raclette, am 1Weihnachtstag Rouladen mit Klößen und Rrotkohl. Am 2 Weihnachtstag wird es Reste geben.
Mein Mann bräuchte auch keinen Weihnachtsbaum, ich will einen solange Heiligabend bei uns gefeiert wird und selbst dann wenn es nicht mehr so ist wird zumindest noch drüber nachgedacht.
Das LW springt gleich mit mir unter die Dusche.
-
Der Weihnachtsbaum, der von uns auf einer Plantage in 1 km Entfernung selbst gesägt wurde, hängt hier auch schon aus und wird morgen liebevoll von uns geschmückt. Ich glaube, wir machen es wieder in Blau und Silber.
Das LW könnte bei uns am 1. Weihnachtsfeiertag Ente und Schweinefiletmedaillons bekommen, da nicht jeder Geflügel ist, ich aber Appetit darauf hatte.
-
Morgen Mittag gibt es Suppe, abends Sauerkraut und Weihnachts-Bratwurst, traditionell.
An beiden Weihnachtstagen Ente(ehemals glücklicher Vogel vom glücklichen Bauern) mit Rotkohl und Klößen, alles selbst gemacht, Material aus eigener Ernte. Auf den Braten freuen wir uns, da wir kaum noch Fleisch essen und das etwas Besonderes ist.
Alles sehr traditionell, Weihnachten eben.
Hier ist es ruhig.
Das LW kann es bestätigen.
-
Bei uns gibt es traditionell an Heliigabend Kartoffelsalat und Würstchen bei meiner Mutter. Ich frage mich, welche Tradition wir pflegen, wenn sie mal nicht mehr ist. Das LW schiebt diesen Gedanken erstmal wieder zur Seite.