Ich habe Tomatensuppe vorgekocht und gehe demnächst zu Klüpfl und Kobr die komen hier in die Provinz :o Das Lw nehme ich mit
Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Das LW schenkt Schnattchen ein weiteres E für den erstgenannten Autor und ist gespannt, ob wir uns beim Lesen treffen, weil ich lesenderweise im Allgäu mit den gleichen Autoren unterwegs bin.
-
LW hat hier fleißig mit Oma und mir gebastelt. Jetzt müssen wir die Köpfe einziehen. Tieffliegende Engel-Alarm!
-
Fleißig, Suzann!
Jahresendfigur mit Flügeln?
Das LW kann auch fliegen, bei jedem Wetter. Gelandet ist es bei mir.
-
Das LW hilft mir bei meiner Adventskalender-Geschichte.
LG, Bella
-
Dann wünsche ich dir die nötige Kreativität!
Nachdem der Teig zum dritten Mal für eine Stunde geht, kann ich bald die Stollen in den Herd schieben.
Das LW sucht schon mal einen Platz, wo die fertigen Stollen vier Wochen ruhen können und dann ist Weihnachten!
-
Lecker!
Das LW baut mit mir Überstunden ab und bemuttert dafür den kranken Hasen. Kein gerechter Tausch, meiner Meinung nach.
-
Das mit dem ruhigen Platz für den Stollen ist hier schwierig. Irgendeine zweibeinige Maus futtert solche Leckereien zwischendurch.
Zum Glück ist das LW keine Jahresendfigur und erfreut uns das ganze Jahr.
-
So, der Creative Writing Workshop ist für heute beendet - jetzt wird gekocht!
Das LW speichert die Datei ab, damit auch nix verloren geht.
LG, Bella
-
Soso, wo wird denn hier der Workshop angeboten?
Das LW hilft suchen.
-
Das LW erklärt Rumpelstilzchen, dass es sich um einen Fernlehrgang der Suchtklinik handelt, dessen Ziel das Füllen des Büchereulen-Adventskalenders ist!
LG Bella
-
Das LW schenkt Schnattchen ein weiteres E für den erstgenannten Autor und ist gespannt, ob wir uns beim Lesen treffen, weil ich lesenderweise im Allgäu mit den gleichen Autoren unterwegs bin.
Danke Clare wie großzügig
Das LW fand es wieder mal nett, aber ich werde keins lesen sondern nur hören von den Autoren.
Heute Abend nehme ich das LW zum Konzert von AKI BOSSE mit
-
Nicht dass ich wüsste, wer das ist...
Rumpi, zwischendurch naschen traut sich hier keiner, will auch keiner. Plätzchen gibt es auch erst ab Heilig Abend, wie jedes Jahr. Da ist die Freude dann größer!
Das LW kann sich auch beherrschen. Aber sie sind mir dieses Jahr sehr gut geglückt, die Christstollen!
-
Ich glaube, Stollen würde die Zeit auch überleben. Aber für uns zwei backe ich keinen mehr.
Wir "erben" immer einen echt Dresdner Stollen von der Nichtenfamilie.
In diesem Jahr werde ich auch nichts backen. Ich sage nur, die Zuckerwerte.
bella, zu dem Fernkurs melde ich mich auch an, ich will doch auch eine Geschichte beisteuern. Das LW hält das für eine gute Idee.
-
Ich habe keine Neigung zum Backen und kann es auch nicht. Stattdessen werden das LW und ich unserem Besuch heute Abend ein Kari Ayam, das klassische malaysische Hühnercurry vorsetzen.
-
Für dein Hühnercurry würde ich auch jeden Kuchen stehen lassen, lieber Tiger.
Da ich aber nicht so geschwind reisen kann wie das LW, bleibe ich hier und esse Reste.
-
LW erledigt den Feinschliff an der Adventskalendergeschichte und baut die brillante Idee der jüngsten Testleserin ein.
-
So, zurück aus der Stadt vom Einkauf. Der Herr Sohn wurde neu eingekleidet, wenigstens zum Teil.
Unsere Tochter ist diese Woche zum Seminar von ihrem FÖJ.
Und ich hab Urlaub, hab ich das schon gesagt?
Das LW schickt mich noch schnell im Garten des Grauens vorbei und dann wird gelesen.
-
Das LW hat nicht geahnt, wie lecker das Curry wird. Ich auch nicht.
-
Ich nehme das LW mit in die Schule.