Was machen die Franzosen heute alle in Paris? Ein neuer Gedenktag?
Das LW erklärt, neue Massenproteste gegen Steuererhöhungen usw.
Was machen die Franzosen heute alle in Paris? Ein neuer Gedenktag?
Das LW erklärt, neue Massenproteste gegen Steuererhöhungen usw.
Das LW schaut kurz vorbei und löst in Gedanken die Kleiderfrage für eine Party heute Abend.
Das LW hat gerade mit mir Marmelade gekocht.
Mit mir auch!
Auf Wunsch der Kinder: Ananas-Banane mit Vanille.
Ananas Banane mit Vanille?
Ich bin kein Freund von Banane, aber wenn die lieben Kleinen sie wollen, sollte man sie kochen.
Hier gab es Beerenmarmelade. Lecker.
mazian, da fahren sie aus dem ganzen Land hin? Ich dachte, sie legen an allen Ecken den Verkehr still, nicht nur in Paris.
Das LW reist jetzt nicht nach Paris sondern sucht die Spiele für heute Abend zusammen.
LW macht Werbung für den Adventskalender. Der ist mit das schönste, was die Vorweihnachtszeit zu bieten hat. Leider sind einige Türchen noch leer. Hat nicht der eine oder andere noch Lust und Zeit uns jeden Tag ein wenig mehr auf die staade Zeit einzustimmen? Ganz ohne Schoki und & Co.?
Das LW sucht mit mir nach einem Adventskalender für die Männer der Familie, der kleine ist für Playmobil und Lego zu alt. Der große hatte letztes Jahr den von Wera und war sehr begeistert, doch eine Wiederholung wäre langweilig, der reizt mich dieses Jahr nicht so.
Ananas Banane mit Vanille
Wir hatten ziemlich viel frische und bereits aufgeschnittene Ananas übrig, mussten aber noch ein bisschen helles Obst auffüllen, um beim Gelierzucker auf eine sinnvolle Menge zu kommen, daher Banane. Ein paar Träubchen haben sich zur Feinjustierung dann auch noch 'reingeschmuggelt. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack zu süß (ich bin eher der Typ "Schwarze Johannisbeere" oder "Rhabarber-Limette"), aber der Ananasgeschmack ist mal eine nette Abwechslung und die Kinder finden die Marmelade sehr lecker. Vor allem haben sie beim Kochen wacker geholfen.
Hast du deine letzten November-Beeren verarbeitet?
Ich gebe das LW nun wieder an die LW-Eulen ab.
LW schickt mich zu Bett. Die Party ist zu Ende. Gutenacht.
Das LW freut sich für Clare über den Urlaub. Für mich beginnt zumindest das Wochenende. Auch nicht schlecht.
Urlaub ist eine feine Sache, erhole dich gut, liebe Clare.
Ich bin wach, obwohl ich Zeit zum Ausschlafen hätte. Das LW meint, das sei der Fluch der Gewohnheit.
Es geht nix über Urlaub. Ich bin auch schon wach, gehe aber nochmal ins Bettchen und horche ein wenig Podcasts. Fast so schön wie schlafen, findet das LW.
Das LW überlegt mit mir, was ich den koche...
Wenn man jeden Tag kochen muss, gehen irgendwann die Ideen aus...
Euch allen einen schönen Sonntag!
geli73 Das LW empfiehlt diesen Adventskalender. Sowas hatte unser Sohn mal und war schwer begeister!
Clare Die Kochproblematik kenne ich... *seufz* Hier wird es zusätzlich noch dadurch erschwert, dass es nur wenige Gerichte gibt, die wirklich von allen gern gegessen werden, und dass es kaum noch Tage gibt, wo wir alle gleichzeitig zu einer warmen Mahlzeit zu Hause sind... Selbst am Wochenende klappt das nicht immer. D.h. Gerichte, die sich schlecht oder gar nicht aufwärmen lassen, sind dann auch wieder ungünstig. Hier gibt es heute Putengeschnetzeltes mit Champignons und Spätzle dazu, da sollte keiner meckern...
LG, Bella
Mir ist kalt, deswegen gibt es heute Gemüsesuppe, die wärmt auch das LW.
Wärme ist gut.
Kochen ist nicht so einfach, einer Fleisch will, zwei vegatarisch und eine mit wenig Kohlenhydraten
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, meint das LW.
Wir gehen mal ein bisschen spazieren.
Hier wird es heute Rouladen geben - ich koche eigentlich immer abends.
Hübsch grau draußen, meint das LW.
Und windig. Ich mag das zum Spazieren gehen! Das LW auch.
Und nachher wird gelesen.
Das LW schaut mit mir Fußball.
Jeder schaut halt, was er so möchte...Ich schaue in mein aktuelles Buch und nehme das LW mit ins Allgäu.