Der Kampf um das Letzte Wort - ab 22.08.18 hier

• Das LW weiß, dass ich es eigentlich nicht so mit Fantasy habe, obwohl ich gelegentlich Untote und anderes Zombiegesindel in der Karre habe. :kreuzDie sehen zumindest so aus und riechen manchmal auch so ... :lache

Ansonsten hoffe ich mal für dich, dass Rumpel nicht sauer ist, weil du meinst, sie müsse sich schönen. :chen

Schlaf gut, Clare :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW berät mich hartbleiben oder Zug nehmen? Der Vorschuss ist nicht bezahlt, aber was können die Kinder dafür und wenn jetzt weil ich nicht hinfahre eine falsche Entscheidung getroffen wird. Verzeihe ich mir das dann jemals ?

• Das wird wohl nächstes Jahr auch bei uns so ähnlich. Aus zwei gemeinsamen Urlaubswochen pro Jahr wird wohl nur eine. Die müssen wir dann eben optimal nutzen!

Das LW überreicht Rumpi von mir ein schön verpacktes "O" verbunden mit einem Mea culpa. Blöde Autokorrektur auf dem Tablet...

Rumpi ist natürlich schon schön genug!:kiss

• Meinen Mann hat das Reisefieber gepackt. Nächstes Jahr steht wieder eine wochenlange Tour auf dem Programm, aber das LW und ich haben uns ausgeklinkt. Zu weit weg. Zu lange unterwegs. Eine viel kleinere Reise machen wir zusammen. Ich war noch nie an der Ostsee. Zu wenig gemeinsame Zeit ist glücklicherweise kein Hinderungsgrund , denn über die verfügt der Mister im Vorruhestand in rauen Mengen. Glücklicher Mann.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Bei uns werden nächstes Jahr wohl nur die Kinder reisen - es stehen diverse Klassenfahrten an, die vermutlich unser ganz Budget auffressen werden. Wenn ich schon höre, dass bei der Jüngsten jetzt auch wieder übers Skifahren diskutiert wird, werde ich aggro. Es gibt für Skibegeistere an ihrer Schule extra eine AG inkl. Skikurs in Österreich, warum muss es dann auch noch verpflichtend gemacht werden??? Es gibt für diese "Klassenfahrt mit sportlichem Schwerpunkt" genug andere Möglichkeiten, aber nein, schon wird wieder die Werbetrommel für die bei weitem kostenintensivste Variante gerührt. :fetchIch werde auf jeden Fall beim Elternabend dafür plädieren, dass vielleicht doch ein Programm gewählt wird, für das man nicht extra noch Ausrüstung kaufen muss - allein die Brillenträger-Skibrille, die genau zum Brillengestell passen muss und nicht eben mal so auf dem Flohmarkt zu erwerben ist, wird uns wieder mind. 60€ kosten. Und wenn dann wieder der worst case eintritt (wie bei unserem Sohn) und das Kind kurz vor Fahrtantritt krank wird und nicht mit kann, sitzt man mit dem ganzen Mist da und kann schauen, wie man das Zeug wieder loswird... Das LW versucht, mich zu beruhigen - noch ist nichts entschieden, aber ich weiß aus Erfahrung, dass die Lehrer in unserem Jahrgang sehr überzeugend auftreten können.

Genervte Grüße,

Bella

• Meinen Mann hat das Reisefieber gepackt. Nächstes Jahr steht wieder eine wochenlange Tour auf dem Programm, aber das LW und ich haben uns ausgeklinkt. Zu weit weg. Zu lange unterwegs. Eine viel kleinere Reise machen wir zusammen. Ich war noch nie an der Ostsee. Zu wenig gemeinsame Zeit ist glücklicherweise kein Hinderungsgrund , denn über die verfügt der Mister im Vorruhestand in rauen Mengen. Glücklicher Mann.

Wo will der Gatte denn hin?

Mein Mann fährt im Mai für eine Woche nach Holland angeln, das raubt ihm natürlich ein paar Urlaubstage die er sonst im Herbst nutzt. Er wünscht sich auch oft schon im Vorruhestand zu sein.

• Das wird wohl nächstes Jahr auch bei uns so ähnlich. Aus zwei gemeinsamen Urlaubswochen pro Jahr wird wohl nur eine. Die müssen wir dann eben optimal nutzen!

Das LW überreicht Rumpi von mir ein schön verpacktes "O" verbunden mit einem Mea culpa. Blöde Autokorrektur auf dem Tablet...

Rumpi ist natürlich schon schön genug!:kiss

Nur eine gemeinsame Woche ist echt wenig.

• mazian : was hast du schönes im Kino angeschaut?

französischer Film "le jeu" (das Spiel), es treffen sich Freunde in den besten Jahren zum Abendessen und legen alle ihre Handys auf den Tisch und jede Nachricht, Mail, Facebook u.ä. muss mit allen am Tisch geteilt werden. Also Nachrichten lait vorlesen, Anrufe mit Lautsprecher annehmen, Fotos allen zeigen usw.

Ein nettes Kammerspiel. Mir hat der film gefallen.

• bella, ich kann mir vorstellen, wie übel dieses leidige Problem inzwischen geworden ist. Vor 20 Jahren hatte ich das gleiche Problem bei meinen Kindern.

Irgendwie kann sich offenbar kein Mensch vorstellen, dass in einer Familie mit drei Kindern kein Geld da sein könnte, um jedem Kind eine solche Klassenfahrt zu ermöglichen. Denn kaum liegt man mit dem Einkommen auch nur wenig über den Höchstgrenzen, bekommt man von nirgends Zuschüsse.

Und Familienurlaub kann nur stattfinden, wenn sich eine spendable Oma findet.

Clare, vielen Dank für das liebevoll verpackte "o" :) Ich bin mit meiner Schönheit auch durchaus zufrieden und nehme gerne stattdessen Gesundheit in Tüten, falls die erhältlich sein sollte :grin

Ich werde nächstes Jahr mal zwei Wochen ganz alleine Urlaub machen. Zum ersten Mal überhaupt. Da freue ich mich sehr drauf.

• Das LW weiß, dass das Thema Urlaub bei uns im Hause noch nicht abgeschlossen ist, erst befürchtete ich eine Urlaubssperre im Sommer, doch die Sorge ist vom Tisch. Nur wissen wir noch nicht, wie wir 6 Wochen Sommerferien abdecken sollen, wir würden ja schon gern zusammen frei haben.