Das LW wundert sich, dass Clare Urlaub im Garten des Grauens macht und zieht unseren "Dschungelgarten" vor.
Guten Morgen allerseits
Das LW wundert sich, dass Clare Urlaub im Garten des Grauens macht und zieht unseren "Dschungelgarten" vor.
Guten Morgen allerseits
Clare macht Urlaub im Haushalt, was da alles liegengeblieben ist...
Ich war schon fleißig, hab zwei Gefrierschränke abgetaut, Pflaumenklöße gekocht für den Gatten, Wäsche gemacht.
Jetzt muss noch ich etwas essen und was einkaufen gehen für die Adventskalender, und dann macht das LW wieder ein paar Stunden Urlaub mit mir.
Das LW rührt mit mir Pfannkuchenteig an.
LG, Bella
Das LW war mit mir im Garten und wurde mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.
Hier schummeln sich auch ein paar Sonnenstrahlen durch. Schön!
Ich geh dann mal los und schaue, womit ich die Adventskalender nächste Woche befülle. Das LW hilft mir bei der Entscheidungsfindung.
Schwierig, schwierig mit den Adventskalendern. Nachdem aber mittlerweile alle Kinder, Nichten, Neffen, Großnichten und sonstigen Anverwandten alle reichlich damit versorgt sind, spare ich mir die Mühe.
Kann ich schon einen Gedanken an die Weihnachtspost verwenden. Das LW meint, ich soll schon mal die entsprechende Kiste sichten. Sichten klingt gut.
Das LW berät mich ob ich die Krippe zur Ausstellung verleihen soll.
Das LW hat dich sicher bestens beraten, jetzt kommt es aber zu mir. Wir geben Geld aus.
Hast du so eine alte, wertvolle Krippe, beo?
Das LW liest mit mir. Es ist ruhig im Haus, alle nicht, noch nicht daheim oder schon wieder ausgeflogen.
Ich bin sehr glücklich, dass sich meine kleinen Kröten über die Adventskalender für 2.99 aus dem Biomarkt immer noch freuen, als wäre es sonstwas! 😍
Das LW war mit mir in der Solegrotte und ist sogar eingeschlummert. Wer kein Meer in der Nähe hat, der muss halt nehmen, was er kriegt!
In die Sole wär ich auch gerne mitgekommen, rienchen!
Und einschlummern kann ich immerIch habe für meine Lieben seit Jahren Adventsketten aus Jutesäckchen, die ich mit kleinen Naschereien befülle, mehr gibt es nicht. Schließlich wird hier außer dem Adventskalender in der Adventzeit nix zu naschen, Adventzeit ist Fastenzeit.
Das LW verrät, dass ich einen Tee-Adventskalender habe. Muss ich mir leider selbst besorgen, aber ich freu !ich drauf.
Auf den Teeadventskalender freu ich mich auch ( den bekommen wir immer von unserer Chefin geschenkt 😊) und diese zum Selbstbefüllen sind ja auch schön. Die Schwiegereltern haben allerdings mal JEDEM Kind vor einigen Jahren so einen überreicht, da war in jedem Päckchen ein 2 € Stück und an Nikolaus und Weihnachten ein großer Schein. Da war ich echt sauer. Fürchterlich! Seitdem haben sie sich das nie wieder getraut und die Kalender hängen leer zur Deko. Deshalb finde ich es besonders schön, dass sie sich einfach noch über Kleinigkeiten freuen können. Zum liebevollen Selbermachen fehlen mir einfach Zeit und Muße.
Adventskalender-Naschsachen sind hier auch schon abgehakt. Nur die kleinen Besonderheiten für die Adventssonntage wolle noch besorgt werden. Freitag wird das Adventsgesteck gemacht und eventuell backen wir Samstag. Das LW freut sich auf die Adventszeit.
belladonna : Danke für den Tipp mit den Knobelspielen, danach werde ich mal schauen
Das LW hat mit mir vorhin die Feuerwehr hier zu Hause begrüßt, die waren endlich auf ihrer Tour bei mir vorbei gekommen um ihren Kalender für 2019 anzubieten. Ich nehm jedes Jahr 4 Stück. Einen für mich und 3 als Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandtschaft in Deutschland
Geli, ich freu mich auch auf die Adventzeit, auch wenn ich sagen muss, dass es schon anders ist, seit die Kinder erwachsen sind. Das entzaubert alles etwas, eben anders.
Deshalb freu ich mich um so mehr, dass meine Kinder trotzdem noch eine Adventskette möchten, auch wenn da nichts Großartiges drin ist.
Das LW weiß, dass die Geste zählt und Wärme im heimischen Nest.
Hier gibt es nur günstige Adventskalender, davor kommt mehr in den Nikolausstiefel.
Clare hat recht, wenn die kinde4 groß sind, fehlt auch ein wenig die Spannung.
Och, mir zuliebe tun meine Kinder auch gerne nochmal, als wären sie überrascht, dass über Nacht der Nikolaus da war
Das LW sagt mir Gute Nacht.
Ganz schwierig mit Advent und Weihnachten wird es, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Das LW ist schon mit mir aufgestanden, gerade haben wir Holz geholt und dabei ein Reh beobachtet. Die lieben Tiere sehen ja nicht gut, es hat nichts bemerkt und ist deshalb geruhsam weiter über das gefrorene Gras gelaufen - das ist ein so witziges Geräusch, da werde ich mich den ganzen Morgen drüber freuen.
Das ist aber ein schöner Start in den Tag, Rumpi!
Guten Morgen! Das LW gießt meinen Earl Grey auf und pustet ihn auf Trinktemperatur. Wieder viel vor heute...
Das LW geht gleich mit mir einkaufen und die ersten Kekse für Weihnachten backen