Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees


    Ein Buch über zwei ungleiche Frauen, deren Freundschaft bis weit über den Tod hinaus andauert

    Als Baby wurde Amy Snow ausgesetzt. Mittellos und von allen gehasst wird sie auf dem noblen Hatville Court aufgezogen. Die schöne Tochter des Hauses, Aurelia Vennaway, ist Amys einzige Freundin und der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Als Aurelia jung stirbt, bricht Amys Welt zusammen. Aber Aurelia macht ihr ein letztes Geschenk: Ein Bündel Briefe, das Amy auf Schatzsuche schickt. Einen Code, den nur Amy entschlüsseln kann. Am Ende erwartet Amy ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird. Amy Snow begibt sich auf eine Reise quer durch England.

    517blSRGIPL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

    Bei mir subt es auch noch

  • Achso, ganz vergessen...


    Hab auch was neues.


    61A8mwEimIL.jpg



    Und dazu noch die Nightingale Schwestern von Donna Douglas Band 5, 6 und 7.

    Heute kommt alles an, dann lege ich gleich mit Loney los...



    Ich stolpere übrigens in letzter Zeit ständig über 'der Gesang der Flusskrebse'... ist das ein Zeichen? Soll ich das Buch kaufen? :lupe

  • Happiness – Aminatta Forna


    Waterloo Bridge, London. Two strangers collide. Attila, a Ghanaian psychiatrist, and Jean, an American studying the habits of urban foxes. From this chance encounter in the midst of the rush of a great city, numerous moments of connections span out and interweave, bringing disparate lives together.

    Attila has arrived in London with two tasks: to deliver a keynote speech on trauma and to check up on the daughter of friends, his 'niece', Ama, who hasn't called home in a while. It soon emerges that she has been swept up in an immigration crackdown - and now her young son Tano is missing.

    When, by chance, Attila bumps into Jean again, she joins him in his search for Tano, mobilizing into action the network she has built up, mainly from the many West African immigrants working London's myriad streets, of volunteer fox-spotters: security guards, hotel doormen, traffic wardens. All unite to help and as the search continues, a deepening friendship between Attila and Jean unfolds.

    In this delicate yet powerful novel of loves lost and new, of past griefs and of the hidden side of a teeming metropolis, Aminatta Forna asks us to consider the values of the society we live in, our co-existence with one another and all living creatures - and the true nature of happiness.



    41eydIjS30L._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

  • Kastanienjahre, Anja Baumheier



    Kastanienjahre




    Ein anderes Land. Ein anderes Leben.

    Zwei Orte gibt es, die für Elise Heimat bedeuten: Paris, wo sie seit über 20 Jahren eine kleine Boutique im Montmartre führt; und Peleroich, das verschlafene Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste. Hier wächst sie in den 60er Jahren auf, hier lernt sie Henning und Jakob kennen, die beiden Lieben ihres Lebens. Henning, der Fels in der Brandung, den sie seit Kindertagen kennt, Jakob, der Frauenschwarm, der Künstler werden will und wie sie davon träumt, einmal den Eiffelturm zu sehen. Eine fatale Dreiecksbeziehung voller Geheimnisse - bis Jakob eines Tages spurlos aus Elises Leben verschwindet.

    Als Elise nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurückkehrt, taucht sie tief ein in ihre eigene Vergangenheit und in die Geschichte von Peleroich, wo ihre Eltern sich kurz nach Gründung der DDR kennenlernen…

    Anja Baumheier erzählt von einem malerischen Dorf und dem Schicksal seiner Bewohner zwischen Gründung der DDR, Mauerbau und Nach-Wendezeit.

  • Trinkende Frauen41D3CoZFEYL._SX355_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Ob wir trinken oder nicht Alkohol ist Teil unseres Lebens, unserer Kultur. Auch für Frauen. Frauen trinken aus den unterschiedlichsten Gründen: um den Durst zu löschen, um zu entspannen, weil es gut schmeckt, um eine Mahlzeit abzurunden, weil sie süchtig sind, als Teil einer Feier, um zu vergessen. Frauen trinken, weil sie glücklich sind. Und wenn sie traurig sind. Oder bleiben konsequent abstinent. Bitten Sie eine Frau darum, Ihnen eine Trinkgeschichte zu erzählen, wird sie ganz sicher eine auf Lager habe. Meistens sogar mehrere. Sie wird von Erlebnissen mit FreundInnen oder MitarbeiterInnen erzählen, von Mädels-Abenden oder von Geburtstagsfeiern. Doch wenn es um die ganz eigene Beziehung zum Trinken geht, verstummen sie. Bis jetzt. Denn im vorliegenden Buch öffnen sich Frauen zum ersten Mal und erzählen schonungslos ehrlich die unterschiedlichsten Geschichten in Bezug auf ihre ureigene, persönliche Erfahrung mit Alkohol. Die Erlebnisse reichen von überschwänglicher Heiterkeit bis hin zu abgrundtiefer Verzweiflung. Es geht um Erfahrungen, die Mädchen mit ihren trinkenden Eltern gemacht haben; darum, wie sich das Trinken auf Beziehungen auswirkt; um den Umgang verschiedenster Kulturen mit Alkohol; um Geständnisse und Beichten. Es geht ums Saufen auf dem College, um den ersten nüchternen Kuss oder darum, was es heißt, die beste Freundin an den Alkohol zu verlieren. Das Buch, in der sowohl bekannte Schriftstellerinnen als auch Laien-Autorinnen zu Wort kommen, lässt in Bezug auf Frauen und Trinken keine Frage offen und kein Thema unberührt.

  • Wolfgang Schorlau - Die schützende Hand410-wGJvArL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Eine literarische Ermittlung im größten Kriminalfall der Nachkriegsgeschichte: den Morden des NSU

    Die Sicherheitsbehörden ermitteln nicht gegen die Täter, sondern gegen das Umfeld der Opfer der NSU-Mordserie, Akten werden geschreddert, der Verfassungsschutz hat überall seine Finger im Spiel … Was, wenn das kein bloßes Behördenversagen ist? Wer hält seine schützende Hand über die Mörder? Ein unbekannter Auftraggeber setzt den Privatermittler Georg Dengler auf die Spur. »Wer erschoss Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt?«, will er wissen. Dengler, notorisch pleite, nimmt den Auftrag an. Als er erfährt, dass Harry Nopper, sein Gegenspieler aus der Zeit beim Bundeskriminalamt, nun Vizepräsident des Thüringer Verfassungsschutzes ist, taucht Dengler tief in das Netz von Neonazis und Verfassungsschutz ein. Er beschafft sich die Ermittlungsakten zum angeblichen Selbstmord von Mundlos und Böhnhardt und deckt Schicht für Schicht die Anatomie eines Staatsverbrechens auf. Bis sich ihm eine Frage auf Leben und Tod stellt.

    Ein zusätzliches Kapitel in dieser Taschenbuchausgabe fasst Georg Denglers neueste, beunruhigende Recherchen zusammen: Der Tatort des angeblichen Selbstmords von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt stellt sich als komplette Inszenierung heraus. Beide verstarben schon mindestens zwölf Stunden vor dem offiziell angegebenen Todeszeitpunkt.

  • April Henry - Breakout51ndwcdgbqL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Cassies Stiefvater Rick ist Psychiater. Drei seiner jugendlichen Patienten nahmen sich unter mysteriösen Umständen das Leben. Kein Zufall, glaubt Cassie, und durchsucht heimlich die Patientenakten. Alle drei Verstorbenen erhielten die Verhaltensdroge Socom - ohne Erlaubnis von Eltern oder Behörden. Doch ehe Cassie Ricks illegale Experimente an eine Journalistin verraten kann, lässt er die Stieftochter in das Erziehungscamp “Peaceful Cove” einweisen. Dort beginnt die Hölle: eiserner Drill, Beruhigungsmittel und ständige Überwachung. Aber Cassies Willen kann niemand brechen. Schnell gewinnt sie eine Verbündete und zusammen planen die Mädchen den Ausbruch ...

  • Herbert Nette - Elisabeth I.

    51KmbhxtNRL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Am 7. September 1533 wurde Anna im Lustschloß zu Greenwich zur maßlosen Enttäuschung des Königs Heinrich VIII. von einem Mädchen entbunden. An dem feierlichen Gottesdienst zur Taufe seiner Tochter, die nach seiner Mutter Elisabeth genannt wurde, nahm er nicht teil. In Spanien und im Reich sprach man von ihr, die eine der großen Herrscherinnen der Geschichte werden sollte, nur als von dem «Hurenbastard».

    Das Kind wurde seiner Mutter bald weggenommen und aus der ungesunden Luft Londons in den Palast von Hatfield gebracht. Dort und in den benachbarten Landhäusern von Hertfordshire verlebte Elisabeth den größten Teil ihrer ersten zehn Jahre. Sie war ein lebhaftes Geschöpf mit rotblonden Haaren, braunen Augen und sehr weißer Haut. Früh zeigte sie sich lernbegierig und nicht selten eigensinnig.

  • Die kleine Straße der großen Herzen

    51HUJ-FVR9L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolatière Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht mehr alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch …


  • Winterzauber in Notting Hill


    51Vpy8O-pDL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg



    Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...



    Bin schon mal am Vorrat für die kalte Jahreszeit anlegen ;-)

    biete aktuell noch auf

    Winterzauber in Paris

    Winterzauber in Manhatten


  • Dein Herz vergisst nicht

    51b0KOvPcBL._SX336_BO1,204,203,200_.jpg


    Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...


  • Letzte Woche habe ich in einem Nostalgie-Flash antiquarisch ein paar weitere Romane von Victoria Holt gekauft:



    51quv+9nrhL._AC_UY218_.jpg 81UZ0rJ37JL._AC_UY218_.jpg
    51eDU+GoxpL._AC_UY218_.jpg 81yuccFOimL._AC_UY218_.jpg


    Ohh, die hab ich so geliebt - allerdings auf deutsch.

    Die Nacht des 7. Mondes war eines meiner Lieblingsbücher von ihr.

    Die Braut von Pedorric auch.


    Hm, Du bringt mich, glaube ich, jetzt dazu, die doch demnächst alle noch mal zu lesen :grin