Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

• Catherine Steadman - Something in the Water

51fzkhOFmRL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Erins Glück scheint perfekt, als sie mit Mark ihre Flitterwochen auf Bora Bora verbringt. Auf der paradiesischen Insel genießen die beiden unbeschwerte Tage – bis sie bei einem Tauchausflug auf eine Tasche mit wertvollem Inhalt stoßen. Erin und Mark beschließen, ihren Fund für sich zu behalten und alle Spuren zu verwischen. Aber zurück in London beginnt ihr Geheimnis schon bald, sie in einen reißenden Abgrund zu ziehen. Als sich beunruhige Vorfälle häufen, weiß Erin plötzlich nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann …

• Vanessa Savage - Mörderhaus

51UmA7Vuw7L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Ein Psycho-Thriller mit Grusel-Atmosphäre - in England ist Vanessa Savage für mehrere Krimi-Preise nominiert!

Heimelig und malerisch gelegen oben auf den Klippen an der Küste von Wales: So hat Patrick seiner Frau Sarah und den beiden Kindern das Haus beschrieben, in dem er aufgewachsen ist. Und das er nun für sie alle gekauft hat, damit sie wieder glücklich werden können. Das Haus stand jahrelang leer – seit dort ein Mann seine Familie ermordet hat. Es ist feucht, kalt und baufällig. Das ist jedoch längst nicht das Schlimmste: Der Mörder von damals wurde gerade entlassen, jemand scheint nachts ums Haus zu schleichen. Und dann verändert sich Patrick auf unheimliche Weise ...

• Der Film lief erst kürzlich im TV und ich habe ihn vorgestern abends geguckt - eindeutig *Daumenhoch*

• Hidden Figures lief in der letzten Woche im Fernsehen. Haben wir durch Zufall gesehen und hat uns sehr gefallen.

Der Film lief erst kürzlich im TV und ich habe ihn vorgestern abends geguckt - eindeutig *Daumenhoch*

Den Film kenne ich nicht – ich habe keinen Fernseher und kriege deswegen nichts vom TV-Programm mit. :S Auf das Thema und das Buch aufmerksam wurde ich durch ein anderes Buch, das ich neulich gelesen hatte. Nach euren Kommentaren bin ich jetzt umso mehr darauf gespannt. :-)

• Helmut Vorndran - Lupinenkind

Kurzbeschreibung von Amazon:612ECMCNImL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Humorvoll-skurril und abgrundtief böse: der neue Vorndran.

Auf einem Bamberger Friedhof wird während einer Beerdigung ein Mann erschossen. Bei ihrer Suche nach dem Täter stoßen die Kommissare Haderlein, Lagerfeld und Ermittlerschweinchen Riemenschneider auf ein lange zurückliegendes grausames Verbrechen. Die Spur führt nach Heroldsbach, das in den 1950er Jahren durch eine Reihe geheimnisvoller Marienerscheinungen das öffentliche Interesse auf sich zog. Hat die Sekte, die in dem Marienkult ihren Ursprung hat, etwas mit der Sache zu tun?

• Den Film kenne ich nicht – ich habe keinen Fernseher und kriege deswegen nichts vom TV-Programm mit. :S Auf das Thema und das Buch aufmerksam wurde ich durch ein anderes Buch, das ich neulich gelesen hatte. Nach euren Kommentaren bin ich jetzt umso mehr darauf gespannt. :-)

Okay, dann schreibe ich es auch noch - Ich hab den Film im Kino gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Aus dem Grund bin ich noch mehr interessiert auch "Space Girls" von Maiken Nielsen zu lesen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Die Fotografin Band 2 - Petra Durst-Benning

51pF8YR96sL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgGegen alle Widerstände wird Mimi Reventlow Fotografin, und findet nicht nur ihre Freiheit, sondern auch den Weg zur Liebe …

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.

• Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus - heute abgeholt und schon angefangen zu lesen..........

Lori freut sich auf einen romantischen Wochenendausflug mit ihrem Ehemann Bill - aber ein fürchterlicher Sturm wirbelt ihre Pläne durcheinander, und sie strandet allein in einem kleinen Dorf in Sussex. Eine Unterkunft findet sie in dem historischen Wirtshaus "The King's Ransom". Als Lori in der ersten Nacht knarzende Türen und unheimliches Kinderlachen hört, ist ihre Neugier geweckt. Stimmen die seltsamen Geschichten, die sich um das Wirtshaus ranken? Treiben tatsächlich die Geister toter Schmuggler hier ihr Unwesen? Oder sollte sich Lori eher vor den lebenden Bewohnern des Gasthofs in Acht nehmen? Gemeinsam mit Tante Dimity geht sie den Geheimnissen auf den Grund ...

51xnckCjHYL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

• Es geschah in Schöneberg - Susanne Goga

Der fünfte Fall für Leo Wechsler

Berlin 1927. Bei einer Modenschau im ›Romanischen Café‹ werden zwei Vorführdamen verletzt: Ihre Kleider wurden mit einem Kontaktgift präpariert. Offenbar ein gezielter Anschlag gegen den Modesalon ›Morgenstern & Fink‹, den aufsteigenden Stern am Berliner Modehimmel. Steckt ein Konkurrent dahinter? Kurz darauf wird in Schöneberg ein Toter gefunden. In seiner Wohnung entdeckt man einen Prospekt des Modesalons. Leo Wechsler, inzwischen Oberkommissar bei der Berliner Kripo, nimmt die Ermittlungen auf.

51wQkvWTOdL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

• Nachts am Askanischen Platz - Susanne Goga

Das Cabaret des Bösen

Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater »Das Cabaret des Bösen«, dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Vor dem Fund der Leiche wurde eine verstörte junge Russin am Theater gesehen, auf der Suche nach einem gewissen »Fjodor«. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben? Einmal mehr lernt Leo Wechsler bei seinen Ermittlungen unbekannte Gesichter seiner Stadt kennen.

51UT0Xk%2BwuL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

• Der Klassiker

Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.

M03423214139-large.jpg

• Julian Barnes - Die einzige Geschichte

Julian Barnes kunstvoller Roman über eine unkonventionelle erste Liebe, die zur lebenslangen Herausforderung wird."Würden Sie lieber mehr lieben und dafür mehr leiden, oder weniger lieben und weniger leiden? Das ist, glaube ich, am Ende die einzig wahre Frage."

Die erste Liebe hat lebenslange Konsequenzen, aber davon hat Paul im Alter von neunzehn keine Ahnung. Mit neunzehn ist er stolz, dass seine Liebe zur verheirateten, fast 30 Jahre älteren Susan den gesellschaftlichen Konventionen ins Gesicht spuckt. Er ist ganz sicher, in Susan die Frau fürs Leben gefunden zu haben, alles andere ist nebensächlich. Erst mit zunehmendem Alter wird Paul klar, dass die Anforderungen, die diese Liebe an ihn stellt, größer sind, als er es jemals für möglich gehalten hätte.

"Die einzige Geschichte" ist ein tief bewegender Roman über die Liebe. Nach "Der Lärm der Zeit" und "Vom Ende einer Geschichte" beweist Bestseller-Autor und Man Booker Prize-Träger Julian Barnes aufs Neue, dass er ein Meister im Ausloten menschlicher Abgründe ist.

71Xra6Y2X3L._AC_UY218_QL90_.jpg

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Kindle-Deal :-]

Kurzbeschreibung

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen.

51A7nFr63CL.jpg

• Ich habe mir gerade ein gebrauchtes Buch gekauft. Eigentlich mag ich das gar nicht, aber neu gibt es das derzeit nicht mehr und ich möchte es unbedingt haben und lesen. Ich hoffe, der Zustand ist wie beschrieben, also 'wie neu". Damit habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

41oU8y5zdyL._SX254_BO1,204,203,200_.jpg

Der 27jährige Norweger Johan Harstad gehört zu den größten schriftstellerischen Talenten seines Landes. Sein erster Roman ist auf dem besten Weg, international Karriere zu machen. Harstad erzählt darin die kuriose, verspielte und poetische Geschichte eines schüchternen jungen Gärtners aus Stavanger: In dem Moment, als Buzz Aldrin am 11. Juli 1969 als zweiter Mann den Mond betritt, erblickt Mattias das Licht der Welt. Natürlich verbindet so etwas. Und wie Aldrin ist Mattias seither bei allem der zweite Mann gewesen, der unsichtbare Zweite hinter einem Ersten. Daran war für ihn nichts auszusetzen. Bis seine Freundin Helle ihm den Laufpaß gibt und Mattias auch noch seinen Job verliert. Mattias wird aus seiner Umlaufbahn gerissen, und das Leben schleudert ihn bis auf die Färöerinseln. Der Plan ist, eine Woche mit Jörns Band dortzubleiben. Doch auf den ­Färöerinseln sieht plötzlich alles ganz anders aus.

• Gestern für meine Kinder mitgenommen:

Das Efteling Märchenbuch

ASIN/ISBN: 9021666766

und

Noch mehr Efteling Märchen

ASIN/ISBN: 9021669587

Beide Bücher auf Deutsch. Es ist so schön. Die Märchen sind wunderbar. Nicht nur alt bekannte sondern auch typische Efteling Märchen sind dabei.

Die Zeichnungen sind toll. Oftmals ist genau das gezeichnet, was man im Märchenwald von Efteling auch sieht.

Wir sind hin und weg von den Büchern. Der Einband ist wunderschön, wenn ich mich nicht irre ist es Leinen. Das Vorwort sehr süß gemacht.

Auch wenn wir schön einige Märchenbücher besitzen, die beiden mussten einfach mit.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Streiflichter aus Nürnberg

Herausgegeben von Bernadette Rüber

• Gebundene Ausgabe: 112 Seiten
    • Verlag: Hohenheim Verlag (2001)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3898500381
    • ISBN-13: 978-3898500388

Günter Rüber ist im Rheinland geboren und aufgewachsen. Er veröffentlichte, zum Teil unter Pseudonym, Romane, Sachbücher und Anthologien, in der Engelhorn-Bücherei hat er u.a. -Kleine Geschichten zur Hochzeit- herausgegeben.

Streiflichter / ... aus Nürnberg - Gebraucht - Angebot zuletzt aktualisiert am: 26.07.2019 20:07.

• Wo gibt es die Bücher auf Deutsch? Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. :wave

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Irri Ich habe sie vorgestern direkt in Efteling gekauft.

Seit 5 Jahren schleich ich um die Bücher rum. Nun habe ich sie endlich mitgenommen. Dort kostet das blaue Buch 29,99€ und das rote Buch 10€. Ich weiß nicht, ob man sie evtl auch bei ebay bekommt. Bei amazon gibts nur die niederländische Ausgabe.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)