Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
-
-
Boa, was muß man dafür tun *neidischblick* ?
Weleda ist eine super Firma.
-
Das ist ein toller Gewinn.
Leider ist meine Kollegin eben schon wieder aus meinem Büro zu schnell entwischt, denn sie war früher bei Ulmer. Wollte sie fragen, warum wir nicht so tolle Gewinnpakete in Komi mit Partnern schnüren?
-
Noch schnell vorbestellt, damit ich den Erscheinungstermin nicht verpasse.......................
Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: Die DNA des Halligbewohners wurde vor zehn Jahren im Rahmen eines aufsehenerregenden Falles im Polizeisystem registriert und weist ihn als mutmaßlichen Dreifachmörder aus.
Obwohl Lena Lorenzen gerade mit ihrem Lebensgefährten Erck ihr privates Glück genießen könnte, will sie den Fall unbedingt selbst übernehmen. Sie ist überzeugt, dass eine große SoKo in der kleinen Welt der Hallig wenig Chancen hat, an relevante Informationen zu kommen. Nach den ersten Befragungen der Angehörigen muss sich die Inselkommissarin schnell entscheiden, welchen Ermittlungsansatz sie verfolgen will: Liegt der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes im engen Beziehungsgeflecht auf Hooge oder in der dunklen Vergangenheit des Opfers auf dem Festland?
-
Liebe Sidonie, wenn du mit der Reihe komplett durch bist, kannst du sicher einschätzen, ob vier Bände reichen, oder man die Bände 5 und 6 auch unbedingt lesen sollte. Vielleicht kannst du beizeiten mal eine Meinung abgeben, das wäre schön
Bücherdrache , ich habe ja jetzt den 4. Band der Reiter-Reihe von K. Britain gelesen. Der hat leider ein richtig offenes Ende, das wohl eher kein zufriedenstellender Abschluss ist. Entweder hörst du gleich nach dem 2. (oder 3.) Band auf, oder du müsstest wohl doch die weiteren Bände in der englischen Ausgabe besorgen.
-
weil ich die Reihe um "Stadler & Montario" von Karen Sander sehr gerne lese, versuche ich es mal ohne das Duo: Wenn ich tot bin
Nichts ist, wie es scheint
Nach zehn Jahren in der Gewalt ihres brutalen Peinigers gelingt der 19-jährigen Madelin McFarland die Flucht. Ihre Mutter Susan ist überglücklich, die totgeglaubte Tochter in die Arme schließen zu können. Doch wenige Stunden später ist Madelin erneut verschwunden, Susans Mann liegt schwer verletzt in der Küche, und ihre jüngere Tochter Harper ist so verstört, dass sie kein Wort mehr spricht. Detective Sergeant Kate Fincher von der Polizei Edinburgh setzt alles daran, Madelin zu finden. ‹Amy›, wie sich die junge Frau nun anscheinend nennt, flieht in die Highlands – doch vor wem?
-
Suche mich nicht
Kurzbeschreibung:
Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund …
-
Die Lüge
Kurzbeschreibung:
Lund, Schweden: Adam, Ulrika und Stella sind eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird ein Mann erstochen aufgefunden und Stella als Mordverdächtige verhaftet. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, welche Gründe könnte sie gehabt haben, ihn zu töten? Jetzt müssen Adam und Ulrika sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …
-
Bücherdrache , ich habe ja jetzt den 4. Band der Reiter-Reihe von K. Britain gelesen. Der hat leider ein richtig offenes Ende, das wohl eher kein zufriedenstellender Abschluss ist. Entweder hörst du gleich nach dem 2. (oder 3.) Band auf, oder du müsstest wohl doch die weiteren Bände in der englischen Ausgabe besorgen.
Klingt ja gar nicht gut
Aber davon lasse ich mich jetzt mal nicht abschrecken.
Ich habe gerade ein bisschen in den Originalausgaben herumgeblättert und einige Passagen gelesen, und ich denke, mit diesem Englisch sollte ich halbwegs zurechtkommen. Ich werde es so machen, dass ich erstmal bis zum dritten Band lese, und wenn mir die Reihe wirklich so gut gefällt, dass ich sie unbedingt weiterverfolgen will, dann lese ich notfalls eben auf Englisch weiter.
Bei der Riyria-Reihe habe ich das auch so gemacht. Da scheint mir nur das Englisch etwas simpler und leichter verständlich zu sein als bei den Büchern hier, aber mit Wörterbuch-App klappt das schon. Vor Herbst wird das vermutlich sowieso nichts, dafür warten hier einfach schon zu viele Bücher in der Schlange.
Aber das hilft mir jetzt in jedem Fall schon mal weiter - ich danke dir herzlich für die Info
-
Boa, was muß man dafür tun *neidischblick* ?
Weleda ist eine super Firma.
Bei Lovleybooks mit gemacht und gewonnen.... lauter schöne und praktische Dinge
-
Aber davon lasse ich mich jetzt mal nicht abschrecken.
Ich habe gerade ein bisschen in den Originalausgaben herumgeblättert und einige Passagen gelesen, und ich denke, mit diesem Englisch sollte ich halbwegs zurechtkommen. Ich werde es so machen, dass ich erstmal bis zum dritten Band lese, und wenn mir die Reihe wirklich so gut gefällt, dass ich sie unbedingt weiterverfolgen will, dann lese ich notfalls eben auf Englisch weiter.
Klingt nach einem guten Plan. Schön, dass du dich nicht abschrecken lässt – ich glaube, die Serie könnte dir wirklich gefallen.
-
Hab gestern gleich mal einen Teil meiner lang ersehnten Neuanschaffungen für die Bibliothek ausgeliehen, endlich waren sie im System, als Ausleiherin vorgemerkt war ich bereits:
Spätsommerfreundinnen von Andrea Russo
Drei Frauen am See von Dora Heldt
Allee unserer Träume von Ulrike Gerold und Wolfram Hänel
-
()
-
heute angekommen
Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...
-
auch heute angekommen
Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …
ich weiß nicht mehr wer es hier gelesen und gezeigt hat, musste es auch haben
-
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …
damit ich in der Reihe endlich vorwärts komme, noch bei ebay erstanden
-
Die Kinder hatten einen Zahnarzttermin, danach durfte sich jeder ein Buch aussuchen, ich auch Hab mich für den zweiten Tipp von Bücherdrache entschieden
Witchmark: Die Spur der Toten - C. L. Polk
Kurzbeschreibung:
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.
-
Sieht genau so aus wie meines, das am Samstag kam: Herzlichen Glückwunsch, Arietta!