Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

• Meins! Endlich! :-]

510UdEvwMCL.jpg

Set in Williams' New York Times bestselling fantasy world, the second book of The Last King of Osten Ard returns to the trials of King Simon and Queen Miriamele as threats to their kingdom loom . . .

The kingdoms of Osten Ard have been at peace for decades, but now, the threat of a new war grows to nightmarish proportions.

Simon and Miriamele, royal husband and wife, face danger from every side. Their allies in Hernystir have made a pact with the dreadful Queen of the Norns to allow her armies to cross into mortal lands. The ancient, powerful nation of Nabban is on the verge of bloody civil war, and the fierce nomads of the Thrithings grasslands have begun to mobilize, united by superstitious fervor and their age-old hatred of the city-dwellers. But as the countries and peoples of the High Ward bicker among themselves, battle, bloodshed, and dark magics threaten to pull civilizations to pieces. And over it all looms the mystery of the Witchwood Crown, the deadly puzzle that Simon, Miriamele, and their allies must solve if they wish to survive.

But as the kingdoms of Osten Ard are torn apart by fear and greed, a few individuals will fight for their own lives and destinies-not yet aware that the survival of everything depends on them.

• 51Rg7wUCKIL._AC_UL436_.jpg

Die Heizung knackt, der Banknachbar schnieft: Wie kann man da einen Aufsatz schreiben? Und wenn man sich gerade vorstellt, eine Ameise zu sein – wie soll man da antworten? Enno nimmt tausend Kleinigkeiten wahr, kann sich in jedes Lebewesen hineinfühlen und sich ausgeklügelte Geschichten ausdenken, die auf anderen Planeten spielen. Nur eines kann er nicht: so sein wie die anderen …

Gewinnerin des Züricher Kinderbuchpreises 2017!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Dieses wollte ich immer schon lesen: Das Seelenhaus - Hannah Kent

51bx-kWCAsL._SX327_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

"Sie sagen, ich soll sterben. Sie sagen, ich hätte Männern den Atem gestohlen und jetzt müssten sie mir den meinen stehlen."

Island 1828. Agnes ist eine selbstbewusste und verschlossene Frau. Sie wird als hart ­arbeitende Magd respektiert, was sie denkt und fühlt, behält sie für sich. Als sie des Mordes an zwei Männern angeklagt wird, ist sie allein. Die Zeit bis zur Hinrichtung soll sie auf dem Hof eines Beamten verbringen. Die Familie ist außer sich, eine Mörderin beherbergen zu müssen – bis Agnes Stück um Stück die Geschichte ihres Lebens preisgibt.

Die Tat war grausam: zwei Männer erschlagen, erstochen und verbrannt. Die angeblichen Täter, neben Agnes Magnúsdóttir ein junges Paar, werden zum Tode verurteilt. Vor allem an Agnes will der zuständige Landrat ein Exempel statuieren.

Scheinbar ungerührt nimmt Agnes das Urteil hin, ebenso wie die Ablehnung der Familie. Erleichtert, dem Kerker entkommen zu sein, kann sie bei der Arbeit manchmal ihr Schicksal vergessen. Vieles hier ist ihr vertraut: die schroffe Landschaft, die ärmliche Torfbehausung, der harsche Ton der Hausherrin. Ihr ganzes Leben war davon bestimmt – bis sie einen Mann kennenlernte und sich nach langer Zeit erlaubte, sich ihre Sehnsucht nach Liebe und Zugehörig­keit einzugestehen. Der Schmerz über seinen Tod, der ihr nun angelastet wird, überlagert alles, auch die Angst vor dem eigenen Tod. Schließlich vertraut sich Agnes einem jungen Vikar an, der sie auf den Weg der Reue und Buße führen soll. Während der langen Gespräche, die die ganze Familie mithört, ist es vor allem

Margrét, die Hausherrin, die ahnt, dass die offizielle Wahrheit über Agnes vielleicht falsch sein könnte.

• Lese ja gerade ein Buch des Autors und da mir dieses gefällt musste dieses Buch mit:

Sommernachtstod - Anders De La Motte

5153BSYb2YL._SX319_BO1,204,203,200_.jpgKlappentext:

Ein Kind verschwindet, ein Dorf schweigt - ein fesselnder Kriminalroman von Schwedens peisgekröntem Autor Anders de la Motte

Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.

Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?

• Hach, ich bin gerade ein kleines bisschen neidisch, weil Du dieses Buch schon hast.:knuddel1

• Leider gibt es noch kein Erscheinungsdatum für die deutsche Ausgabe. Ich konnte einfach nicht warten

Ich verstehe dich total! Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das englische Buch bestellen soll. Ich möchte es am liebsten gleich lesen. Allerdings habe ich die anderen Bände auf deutsch. Das ist dann auch irgendwei blöd. Mh, mal schauen wie lange ich es aushalten zu warten.;)

Allerdings könnte ich mir auch das englische ebook bestellen, und dann noch mal die deutsche Print-Version für das Regal. Ich bin anscheinend ein wenig verrückt:lache:pille

• Ich verstehe dich total! Ich bin auch schwer am überlegen, ob ich mir das englische Buch bestellen soll. Ich möchte es am liebsten gleich lesen. Allerdings habe ich die anderen Bände auf deutsch. Das ist dann auch irgendwei blöd. Mh, mal schauen wie lange ich es aushalten zu warten.;)

Allerdings könnte ich mir auch das englische ebook bestellen, und dann noch mal die deutsche Print-Version für das Regal. Ich bin anscheinend ein wenig verrückt:lache:pille

Nicht nur du. :lache Da ich hoffe, dass Andreas Fröhlich wieder das Hörbuch liest, werde ich mir auf jeden Fall das deutsche Hörbuch auch wieder gönnen.

• Rouge , auf der Facebookseite der Hobbit Presse ist zu lesen, dass der kommende Teil/die kommenden Teile (es steht auch noch nicht fest, ob das Buch wieder geteilt wird) der 2. Osten Ard-Trilogie irgendwann im Frühjahr 2020 erscheinen wird.

• Rouge , auf der Facebookseite der Hobbit Presse ist zu lesen, dass der kommende Teil/die kommenden Teile (es steht auch noch nicht fest, ob das Buch wieder geteilt wird) der 2. Osten Ard-Trilogie irgendwann im Frühjahr 2020 erscheinen werden.

Danke für die Info! Ich glaube so lange kann ich leider nicht mehr warten. Dann werde ich mir auch die englische Ausgabe bestellen.:)

• Das dufte letztens bei mir einziehen, nachdem der Marsianer letztes Jahr eines meiner Highlights war:

Artemis - Andy Weir

Kurzbeschreibung:

Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer. Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.

51AKy4y46nL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

• Geburtstag ist was Feines :-]

Kurzbeschreibung

Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Julia ist geschockt – warum hat Nick sie angelogen? Mit einem Mal gerät ihr Leben in einen alptraumhaften Strudel, der droht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb ist. Die Suche nach der Wahrheit führt Julia in die menschenleeren Wälder der Eifel bis hin zum Westwall, einem alten Verteidigungssystem aus dem Zweiten Weltkrieg. Und damit zurück in ihre eigene Vergangenheit.

513ErS-qaLL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

• Kurzbeschreibung

Im beschaulichen Küstenort Kollund an der deutsch-dänischen Grenze wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Erschossen am Strand. Die Tote wird als Liva Jørgensen identifiziert, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwand. Jetzt stellt sich heraus, dass Liva jahrelang unter falschem Namen in Deutschland gelebt hat. Was ist damals wirklich geschehen? Vibeke Boisen, gerade frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten, und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei rollen den alten Fall wieder auf und stechen damit in ein gefährliches Wespennest.

51YHVVtfiOL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

• Kurzbeschreibung

Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte.

51ncWv6KbRL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

• Das geht mir auch immer wieder so. Wenn ich als Wunsch "Bücher" oder einen "Büchergutschein" angebe stoße ich ganz oft auf großes Unverständnis und Verwunderung.

Meine Freunde haben es zum großen Teil mittlerweile kapiert, dass ich mich mehr über einen Büchergutschein freue als über irgendwelchen Kram zum hinstellen... Hat aber lange gedauert !