Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
Ja, das finde ich auch, und wenn es dazu noch gut erzählt ist, ist es sicherlich sehr interessant.
Ich will es zeitnah lesen.
-
Wenn auf dem SuB viele Auftaktbände von Trilogien und Serien liegen, erinnert der SuB-Abbau irgendwie immer an eine Hydra – ist ein Buch weggelesen, kommen zwei nach ...
Netter Vergleich
Das kenne ich, gerade aus dem Fantasy- oder auch Krimibereich, da geht es mir wirklich genauso. Deswegen scheue ich mich auch immer ein wenig davor, solche Megareihen anzufangen wie beispielsweise J.D.Robb/Eve Dallas (in Deutsch mittlerweile bei Band 37 oder 38) oder aktuell Patricia Briggs/Mercy Thompson (11 Bände), weil das garantiert einen Rattenschwanz an Buchkäufen nach sich ziehen würde. Obwohl ... letztere Reihe ist vielleicht doch bald mal fällig.
Die Cover sind wieder wunderschön -
von der Bibliothek :
Simplissime - Das einfachste Kochbuch der Welt - Pasta
Unsere Lieblingsspeise wie in Bella Italia: Das Pasta-Buch aus der Erfolgsreihe "Das einfachste Kochbuch der Welt" präsentiert 130 vielfältige Nudelgerichte für Fleischesser, Fischliebhaber und Vegetarier - richtig gute Pasta mit nur 3 bis 6 Zutaten. Wie von der Reihe des Bestsellerautors Jean-Francois Mallet bekannt, sind Layout und Bildsprache stark vereinfacht und auf das Wesentliche reduziert, die Kochanleitungen sind einfach gehalten und umfassen nur eine Handvoll Sätze.
Egal ob Spaghetti, Tortellini, Farfalle oder Ravioli: Hier findet jeder Nudelfan das passende Rezept, der Vegetarier genauso wie alle Fans von Fleisch und Fisch. Das perfekte Buch für alle, die auf schnelle, unkomplizierte und einfach köstliche Nudelgerichte stehen! -
Expresskochen for Family: Familienrezepte für jeden Tag
Gesund, unkompliziert und lecker: Kochen für die Familie ist im stressigen Alltag eine Herausforderung. Aber ab jetzt nicht mehr! „Expresskochen for Family“ liefert köstliche Familienrezepte, die Ihnen garantiert in höchstens 30 Minuten gelingen – und das nur mit frischen Zutaten. So geschickt kombiniert, dass selbst kleine Gemüsegegner ordentlich zulangen. Und das Beste: Uns Großen schmeckt’s natürlich auch...
-
Viele Menschen leiden unter Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. Seit wenigen Jahren gibt es eine wissenschaftlich geprüfte Ernährungstherapie bei Reizdarm-Syndrom, das sogenannte FODMAP-Konzept. FODMAP ist die Abkürzung für 'fermentierbare Oligo-, Di- und Monosaccharide sowie Polyole', die Reizdarm- Betroffene vermeiden sollen. Dieses Buch erläutert einfach und verständlich die Ursachen der Beschwerden und erklärt, wie diese gelindert werden können. Über 160 Rezepte zeigen, wie man trotzdem genussvoll und ausgewogen essen kann: ob einfache Frühstücksideen, Essen für unterwegs, unkomplizierte Alltagsgerichte, raffinierte Menüs oder köstliche Desserts. Nützliche Hinweise für die praktische Umsetzung und Wochenmenüvorschläge machen dieses Buch zu einem unentbehrlichen Ratgeber für alle Reizdarm-Betroffenen und zu einem nützlichen Handbuch für Ernährungsexperten.
-
Deswegen scheue ich mich auch immer ein wenig davor, solche Megareihen anzufangen wie beispielsweise J.D.Robb/Eve Dallas (in Deutsch mittlerweile bei Band 37 oder 38) oder aktuell Patricia Briggs/Mercy Thompson (11 Bände), weil das garantiert einen Rattenschwanz an Buchkäufen nach sich ziehen würde.
37 Bände?!
Auf solche langen Serien habe ich im Normalfall auch überhaupt keine Lust, zumal erfahrungsgemäß dann früher oder später entweder mir oder den AutorInnen die Luft ausgeht.
Bei meinem SuB geht es, soweit ich das überblicke, immer nur um Trilogien oder Reihen mit einer einstelligen Anzahl an Bänden, das ist noch in Ordnung.
Die Cover sind wieder wunderschön
Leider ist das die teurere Variante. Die günstigeren Versionen sind eher nicht so schön.
-
Leider ist das die teurere Variante. Die günstigeren Versionen sind eher nicht so schön.
Da hätte ich mir aber auch die teure Version gekauft, die sind einfach eine Augenweide
-
ich weiß - dennoch gehöre ich nicht zur "Schnellleser-Fraktion"
-
Gestern in der Bücher-Telefonzelle gefunden:
Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon
Der erste Teil einer Reihe.
Der Beginn einer fantastischen Reise … Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops.
Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten …
Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.
-
Und das hier:
Der ultimative Ratgeber für alles - Dieter Nuhr
Dieses Buch ist etwas völlig Neues. Denn es macht schlau. Man liest ja kein ganzes Buch, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Dinkelmehl. Doch hier werden sogar elementare Fragen beantwortet: Dies ist ein Ratgeber für alle Gelegenheiten, vom Urknall bis zum Jüngsten Gericht.
Dieter Nuhr gibt Ratschläge zur Reinkarnation, dem Umgang mit Alkohol, Hautcreme, dem Schöpfer, Privatfernsehen, Weinbrandbohnen und dem Leben an sich. Der Philosoph unter den Comedians mit neuen brüllend komischen Weisheiten.
-
Gestern "gemopst" - der Bestellfinger ist leider ausgerutscht........
Der Knochenbrecher - von Chris Carter
Klappentext
Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!
-
und
Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche - von Alan Bradley
Klappentext
Für die notorisch klamme Familie de Luce tut sich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihr Herrenhaus für Dreharbeiten nutzen. Die Schaulustigen strömen nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch dann geschieht das Unfassbare: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders …
-
und
"Die linke Hand des Bösen" - von Wolfgang Burger
Klappentext
Als Kommissar Arne Heldt in einem Heidelberger Vorort auf grausamste, ja sadistische Weise ermordet aufgefunden wird, ist Kripochef Alexander Gerlach fassungslos. Zwar war das Opfer nicht sehr beliebt, ein Gerechtigkeitsfanatiker, gefangen in einer Welt, in der es nur Gut oder Böse gab. Aber er war ein Kollege. Umgehend beginnt Gerlach mit den Ermittlungen und stößt bald auf einen alten Fall von Vergewaltigung und Mord, den Heldt neu aufrollen wollte. Die Spuren führen schließlich in einen Sumpf von zutiefst menschenverachtenden Geschäften, der nicht nur in die besten Kreise Baden-Württembergs reicht, sondern bis nach Griechenland und Aserbaidschan. Doch wer ist der gewissenlose Kopf des Ganzen?
-
und
"Mord auf der Insel" - von Marianne Cedervall
Klappentext
Die goldene Herbstsonne wärmt Anki Karlsson, die gerade erst nach Gotland, in das kleine Dorf Mullvald, gezogen ist. Doch kaum ist ihr Häuschen eingerichtet, da ziehen auch schon die ersten Wolken auf. Erst randaliert jemand in der Kirche. Dann wird ein Pferd vergiftet. Und schließlich liegt eine Tote auf Ankis Terrasse. Da sie leider immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist, fällt der Verdacht bald auf Anki. Und so beschließt die resolute Dame, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen ...
-
und
Klappentext
Der 5. Fall für das ostfriesische Ermittlerteam Femke Folkmer und Tjark Wolf: Sven Koch fasziniert mit einer Rachegeschichte um die kollektive Schuld einer Dorfgemeinschaft an der ostfriesischen Nordseeküste, um Fremdenfeindlichkeit und die persönlichen Geheimnisse Einzelner, scheinbar bestens bekannter Mitmenschen. Ein Kriminalfall vor dem Hintergrund deutscher Zeitgeschichte nach dem Fall des Eisernen Vorhangs und natürlich vor großartiger Nordseeküste-Kulisse.
Ein Pferderipper geht um in Werlesiel, dem kleinen Fischer- und Touristenort an der ostfriesischen Nordseeküste. Als auch Menschen sterben, zeigt sich, dass die Dorfbewohner ein schreckliches Geheimnis hüten. Ein Geheimnis, das die LKA-Sonderabteilung SKO rund um Tjark Wolf und Femke Folkmer lösen muss. Die Ereignisse führen in die Zeit zurück, als der Eiserne Vorhang fiel und - wie heute wieder - Flüchtlinge nach Deutschland strömten. Wo sie nicht immer willkommen waren…
-
und
"Verlorene Seelen" - von Barbara von Bellingen
Ein historischer Roman 2. Teil eines 4-Teilers; spielt in Hamburg; ich hatte den 1. Teil eine gefühlte Ewigkeit uaf dem SuB und bin erst beim Lesen darauf gestoßen, dass das ein Mehrteiler ist - jetzt will ich auch wissen, wie es weitergeht, zumal mir die Hauptfigur sehr symphatisch war...
-
Klappentext:
Der Nr.-1-Bestseller aus Schweden: „Spätsommermord“ ist ein atmosphärisch dichter, spannender Skandinavien-Krimi aus der Feder des preisgekrönten Anders de la Motte, der bereits zwei Mal mit dem renommierten Swedish Academy of Crime Writers’ Award ausgezeichnet wurde.
Im August 1990 zelten fünf Jugendfreunde an einem stillgelegten Steinbruch in Süd-Schweden. Sie haben die Schule beendet, heute Nacht wollen sie zum letzten Mal diesen Sommer baden und dann erwartet sie das richtige Leben. Aber als der Morgen graut und der erste Herbst-Regen fällt, liegt einer der Freunde tot im dunklen Wasser. Ein tragischer Unfall, lautet das Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen … aber viele in der kleinen Kommune Nedanås zweifeln daran.
Als siebenundzwanzig Jahre später Anna Vesper von der Mordkommission Stockholm, auf der Flucht vor einer ganz persönlichen Tragödie, nach Nedanås zieht, setzen sich die Dinge wieder in Bewegung. Ein neuer, makaberer Todesfall ereignet sich, der eine Verbindung zu den Ereignissen im Steinbruch zu haben scheint, und bald werden Anna und ihre Teenager-Tochter in den alten Konflikt hineingezogen. Während Anna zugleich verzweifelt versucht, ihr eigenes Geheimnis zu wahren, nimmt sie die Ermittlungen auf. Was sie herausfindet, ist ebenso erschütternd wie gefährlich für ihr eigenes Leben … -
Ich habe heute aus einem Bücherschrank gleich 3 Bücher mitgenommen(Berrlin-Trilogie)
1. Muckefuck 2. Molle mit Korn 3. Weisse mit Schuss
-
Washington Black – Esi Edugyan
When two English brothers take the helm of a Barbados sugar plantation, Washington Black - an eleven year-old field slave - finds himself selected as personal servant to one of these men. The eccentric Christopher 'Titch' Wilde is a naturalist, explorer, scientist, inventor and abolitionist, whose single-minded pursuit of the perfect aerial machine mystifies all around him. Titch's idealistic plans are soon shattered and Washington finds himself in mortal danger. They escape the island together, but then then Titch disappears and Washington must make his way alone, following the promise of freedom further than he ever dreamed possible. From the blistering cane fields of Barbados to the icy wastes of the Canadian Arctic, from the mud-drowned streets of London to the eerie deserts of Morocco, Washington Black teems with all the strangeness and mystery of life. Inspired by a true story, Washington Black is the extraordinary tale of a world destroyed and made whole again.