Habe ich voreiniger Zeit auch gelesen, Bin gespannt wie es Dir gefällt, ich bin da ein bissel indifferent, war eher enttäuscht.
Das kann ich so unterschreiben.
Habe ich voreiniger Zeit auch gelesen, Bin gespannt wie es Dir gefällt, ich bin da ein bissel indifferent, war eher enttäuscht.
Das kann ich so unterschreiben.
Alles anzeigenKommando Schluckspecht - Tobias Keller
»Hauptsache, dat Bier schmeckt!«
"Dat Leben is manchma wie son Kegelabend. Am Ende is eigentlich egal, wat genau passiert is, Hauptsache, dat Bier schmeckt!«Dieses Motto von Bardame Jutta nehmen sich Tim Feldmann und seine Kumpels sehr zu Herzen und treffen sich am liebsten in Tims Lieblingskneipe, dem »Schluckspecht«, den er vor kurzem gepachtet hat. Von Gastronomie hat er allerdings keine Ahnung, und sein geliebtes Geschäft ist eine wirtschaftliche Katastrophe: denn außer seinen Freunden und Bardame Jutta, bevölkert niemand die düstere Kneipe in Bottrop. Und plötzlich taucht noch ein weiteres Problem auf: Tims Freundin Lisa bekommt ein gutes Jobangebot in München und das, wo Tim doch keinesfalls seine geliebte Heimat, seine Kneipe und seine Freunde verlassen will. Doch wie soll er Lisa das beibringen? Verzweifelt schmiedet er einen perfiden Plan …
Schon gelesen. Es war sehr witzig !
Na das ist doch was für mich. Quasi ein Heimatroman. Und lustig ist zur zeit immer gut.
Na das ist doch was für mich. Quasi ein Heimatroman. Und lustig ist zur zeit immer gut.
Falls dir diese Art von Humor zusagt, hätte ich noch einen super Tipp für dich : Montagsmeeting . Das Buch ist der Hammer, und es gefiel mir noch viel besser als Kommando Schluckspecht. LG
Falls dir diese Art von Humor zusagt, hätte ich noch einen super Tipp für dich : Montagsmeeting . Das Buch ist der Hammer, und es gefiel mir noch viel besser als Kommando Schluckspecht. LG
Ist schon auf die WL gewandert. Danke für den Tipp
Bücherdrache Vielen lieben Dank!
Ich habe schon drei Teile über den "Friedhof der Vergessenen Bücher" gelesen und fand sie alle toll, der vierte liegt auf dem SuB.
Die sind prompt auf meiner Merkliste gelandet.
Hast du "Virals" gelesen ? Wenn ja, hat es dir gefallen ? Ich habe noch nie ein Buch von Kathy Reichs gelesen. Meine Bibliothekarin meinte, sie habe die Trilogie gelesen, und sie sei sehr spannend. Die Autorin schreibt selbstironisch, das könnte mir gefallen.
Ich glaube, das könnte mir auch gefallen.
Schon etwas älter, aber es klingt so gut darum musste ich es heute mitnehmen:
Alera ist das größte Reich, das die Menschen je errichtet haben. Durch die Macht seiner Elementare und der Ritter, die diese beherrschen, regieren Wohlstand und Stabilität. Doch in der Hauptstadt schmieden die Fürsten ihre Intrigen, und ein Bürgerkrieg steht kurz bevor. Da fallen die brutalen Marat mit ihren riesigen Bestien in Alera ein, und die Aufmerksamkeit aller richtet sich auf das Calderon-Tal – und auf Tavi, der dort nicht nur um sein Leben kämpft, sondern auch um die Sicherheit Aleras!
Hast du "Virals" gelesen ? Wenn ja, hat es dir gefallen ?
Nein, aber die Tempe-Brennan-Reihe der Autorin mochte ich gern.
Gestern auch bei mir eingezogen:
amazon / Klappentext:
Köln, Juni 1947. Eine Hitzewelle plagt die von Krieg und Hunger gezeichnete Stadt. Friederike Matthée von der Weiblichen Polizei untersucht den Mord an einer früheren Kollegin. Die Beamtin überwachte während des Nationalsozialismus die Unterbringung von Kindern und Jugendlichen in Polizeilichen Jugendschutzlagern. Die Zustände dort gehen Friederike nahe, Erinnerungen an ihre Flucht aus Ostpreußen werden in ihr wach. Der Fall bringt sie und Richard Davies von der Royal Military Police wieder zusammen. Der Offizier Richard schwankt zwischen beruflichem Ethos und seinem Hass auf die Deutschen. Friederike überschreitet einmal mehr ihre Befugnisse, um den Fall aufzuklären.
Der zweite Fall für Friederike MatthéeBin gespannt; der erste Band hatte mir sehr gefallen und nach der Leseprobe und den begeisterten Eindrücken einiger Eulen denke ich, dass es gerade so weitergeht.
Man hat mir Bücher geschenkt , unter anderem dieses:
amazon / Klappentext:
Die gefeierte Krimiautorin Agatha Christie steigt heimlich und unter falschem Namen in den legendären Orient-Express, um nach Bagdad zu reisen. Sie steckt in einer Krise, will den Skandal um ihre Scheidung vergessen und möchte auf keinen Fall erkannt werden. Erst als sie im Zug die Archäologin Katharina und die junge Nancy kennenlernt, spürt sie, dass die Reise für sie zu einem Neuanfang werden könnte. Voller Abenteuerlust beschließt sie, Katharina bei ihrer Ausgrabung in Mesopotamien zu besuchen. Eine schicksalhafte Entscheidung, wie sich herausstellen wird …
Ein biografischer Roman um eine der bekanntesten Figuren der englischen Literatur, der uns entführt in die Welt des Orients mit all seinen exotischen Gebräuchen, faszinierenden Widersprüchen und der jahrtausendealten Kultur.
*freu*
Das hier war auch dabei:
amazon / Klappentext:
Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls – das ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona Maye. In ihrer eigenen, kinderlosen Ehe ist sie seit über dreißig Jahren glücklich. Bis zu dem Tag, als ihr Mann ihr einen schockierenden Vorschlag unterbreitet und ihr ein dringlicher Gerichtsfall vorgelegt wird, in dem es für einen 17-jährigen Jungen um Leben und Tod geht.
Dieser Autor sagt mir bisher rein gar nichts:
amazon / Klappentext:
Als der Bootsbauer Virgile und seine Frau Victoria
im Mai 1942 gebeten werden, Flüchtlingen über
den Fluss zu helfen, verändert sich das Leben des
kinderlosen Paares von einem Tag auf den anderen.
Sie nehmen die zehnjährige Sarah und den gleichaltrigen
Élie bei sich auf und verstecken sie – vor
den Deutschen wie vor den kollaborierenden Landsleuten.
Und dieses habe ich mir selbst als TB gegönnt - auch, um es gleich an Frau Schwiegermama zu verleihen , nachdem ich das eBook schon von Netgalley bekommen und sehr gern gelesen habe:
amazon / Klappentext:
Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im Dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …
Alles anzeigenDas hier war auch dabei:
amazon / Klappentext:Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls – das ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona Maye. In ihrer eigenen, kinderlosen Ehe ist sie seit über dreißig Jahren glücklich. Bis zu dem Tag, als ihr Mann ihr einen schockierenden Vorschlag unterbreitet und ihr ein dringlicher Gerichtsfall vorgelegt wird, in dem es für einen 17-jährigen Jungen um Leben und Tod geht.
Das ist ein tolles Buch! Ich wünsche dir viel Freude damit.
Dieses hier: Moabit - Volker Kutscher
Klappentext:
Spannend, ungewöhnlich und überraschend: Ein neues Puzzlestück im Gereon-Rath-Universum und die perfekte Einstiegsdroge für all jene, die die Kutscher-Krimis noch vor sich haben – in Kat Menschiks Buchreihe!
Wen fasziniert sie nicht? Charly Ritter, die große Liebe von Kriminalkommissar Gereon Rath, die ihren eigenen Kopf hat, so charmant wie neugierig ist und ein Geheimnis in sich zu tragen scheint.
In Moabit lernen wir Charly kennen, als sie noch Lotte heißt und bei ihren Eltern wohnt, in einer Beamtenwohnung am Zellengefängnis Moabit. Gerade hat sie das Abitur im Kleistlyzeum geschafft, und dies, obwohl sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Ihre frisch errungene Freiheit genießt Lotte vor allem nachts, bei heimlichen Eskapaden mit ihrer Freundin Greta durch die Tanzlokale Berlins. Tagsüber lernt sie Schreibmaschine und Stenografie, denn eins ist klar: Ihr Studium wird sie sich selbst finanzieren müssen.
Charlottes Vater ist Gefängniswärter – ein einfacher, ehrlicher Mann. Doch seine Ansprüche an seinen Augenstern Lotte in puncto Bildung, Ehre und Anstand sind hoch. Und Lotte ist ein Vaterkind. Kein Wunder, dass es nicht spurlos an ihr vorübergeht, als ihr Vater eines Tages in ein brutales Attentat im Moabiter Gefängnis verwickelt wird. Ein Vorfall, der Charlottes weiteres Leben prägt und der aus Lotte letzten Endes Charly macht.
Kat Menschik entwirft dazu so kongenial das verruchte Berlin der 20er-Jahre in seiner düster-rauen Schönheit, dass man selbst noch den Geruch und die Geräusche von damals wahrzunehmen meint.
Ich hab mir mal den neuen Strobel besorgt, den dritten und finalen Teil um Max Bischoff...
Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.
Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben.
Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?
Ein echter »Strobel« mit einer gewohnt starken psychologischen Note und dem toughen jungen Ermittler Max Bischoff, der in seinem dritten Fall die schlimmste Entscheidung seines Lebens treffen muss.
Alles anzeigenMan hat mir Bücher geschenkt , unter anderem dieses:
amazon / Klappentext:
Die gefeierte Krimiautorin Agatha Christie steigt heimlich und unter falschem Namen in den legendären Orient-Express, um nach Bagdad zu reisen. Sie steckt in einer Krise, will den Skandal um ihre Scheidung vergessen und möchte auf keinen Fall erkannt werden. Erst als sie im Zug die Archäologin Katharina und die junge Nancy kennenlernt, spürt sie, dass die Reise für sie zu einem Neuanfang werden könnte. Voller Abenteuerlust beschließt sie, Katharina bei ihrer Ausgrabung in Mesopotamien zu besuchen. Eine schicksalhafte Entscheidung, wie sich herausstellen wird …
Ein biografischer Roman um eine der bekanntesten Figuren der englischen Literatur, der uns entführt in die Welt des Orients mit all seinen exotischen Gebräuchen, faszinierenden Widersprüchen und der jahrtausendealten Kultur.
*freu*
Meine WuLi wächst und wächst...
Nadezhda
Mich würde dann interessieren, ob es dir gefallen hat.
Sooo, grade eben die Versandbestätigung bekommen für das hier:
Markus Zusack - Nichts weniger als ein Wunder
(Sorry, Alteule mit null Plan vom neuen Forum, wie krieg ich das Cover hier rein???)
Beschreibung von Amazon:
Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay – angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust –, der beschließt, eine Brücke zu bauen. Eine Brücke, die Vergangenheit zu überwinden und so sich selbst und seine Familie zu retten. Dafür verlangt er sich alles ab, was er geben kann, und mehr: nichts weniger als ein Wunder.