Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

• Im Urlaub gekauft:

Die Herrin des Winterpalasts - Christopher W. Gortner

Kurzbeschreibung:

Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin aber schlagartig. Nun von dynastischer Bedeutung soll Minnie den Romanow Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches ehelichen. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Die neue Zarin wird vom Volk verehrt, doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Mit dem zerstörerischen Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt ...

• Und das kam mit der Post:

Liebe ist die beste Therapie - John Jay Osborn

Kurzbeschreibung:

Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen: eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und von der die Therapeutin zu Anfang sagt, die Chance, sie zu retten, sei höchstens 1:1000.

• Bei mir sind folgende Bücher eingezogen:

In der Finsternis: Thriller (Colomba Caselli, Band 1)

Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt.

• und das hier:

In den Straßen die Wut

Sechs Tage im Jahr 1992. Polizisten misshandeln einen schwarzen Bürger und Los Angeles explodiert. Plünderungen, überall brennt es; ein Bürgerkrieg mitten im Herzen der westlichen Welt. Was passiert, wenn die Polizei eine Stadt den Armeen der Gangs überlässt? Rechnungen werden beglichen, noch und noch. Davon erzählt dieser ungeheuerliche Roman. Am Anfang ein unmenschlicher Mord: Wir erleben ihn aus der Sicht des Opfers. Dann kommen andere zu Wort: skrupellose und weniger skrupellose Gangster, rassistische Polizisten, Krankenschwestern, Junkies, jugendliche Mitläufer. Und es entsteht das Bild einer Gesellschaft, in der der Stärkere den Schwächeren frisst und die sich im Ausnahmezustand gänzlich enthüllt.

• Weihnachtswichtel-Wunschbuch:

Renée Carlino - Denkst du manchmal noch an mich?

51iiUp1KFmL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Matthew, frisch geschiedener Fotograf, sieht eines Tages seine Jugendliebe Grace in einer vorbeifahrenden U-Bahn. Er schaltet kurzentschlossen eine Suchanzeige:

>> Wir lernten uns vor fünfzehn Jahren kennen, als ich im Studentenwohnheim das Zimmer neben Dir bezog. Du hast es als >Blitzfreundschaft< bezeichnet. Ich möchte gern glauben, dass es mehr war. Trotzdem war dann alles irgendwie vorbei. Im Sommer nach unserem Abschluss verloren wir uns aus den Augen.

Jetzt sah ich Dich wieder. Es war ein Mittwoch. Du balanciertest auf der gelben Linie, die vor dem Bahnsteig verläuft, während Du auf die U-Bahn Richtung Brooklyn wartetest. Vielleicht ist es total verrückt, aber hättest Du Lust auf ein Wiedersehen? M.<

• Weihnachtswichtel-Überraschungsbuch:

Britta Blum - Lea lernt fliegen

Irgendwie hatte es Lea ja geahnt. Aber als sie ihrem Göttergatten Jochen ausgerechnet an dessen 40. Geburtstag auf die Schliche kommt, erwischt sie es doch härter als gedacht. Er betrügt sie! Jochen Rosenfeld, der Vater ihrer gemeinsamen drei Prachtsöhne. Nachdem Lea reichlich getobt und gelitten hat, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Und siehe da, es findet sich sogar bald schon ein neuer Mann an ihrer Seite. Hat sie tatsächlich Mr Right getroffen? Doch noch bevor Lea diese Frage eindeutig mit "Nein!" beantworten kann, ist bereits das vierte Kind unterwegs...

• Geschenk an mich selbst

Graham Moore - Die letzten Tage der Nacht

41lKe%2Bjo7XL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg

New York, 1888: Die Stadt vibriert, ist voller Energie. Die gerade erfundene Glühbirne ist eine Sensation - und zieht den jungen Anwalt Paul Cravath in einen der größten Patentkriege aller Zeiten. Pauls einziger Trumpf gegen seinen Widersacher Thomas Edison: seine Verbindung zu Nikola Tesla, einem ebenso genialen wie verschrobenen Erfinder. Doch als Tesla bei einer Explosion in seinem Labor das Gedächtnis verliert und Paul zu scheitern droht, kann allein seine Freundschaft zu einer jungen Sängerin die Dinge noch einmal wenden ...

• Larry Brown - Joe

41IEcJrU4uL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg

Gary Jones schätzt sein eigenes Alter auf etwa fünfzehn. Zusammen mit seinem gewalttätigen Vater, einer apathischen Mutter und seinen beiden Schwestern zieht er obdachlos und ohne Chance auf ein anständiges Leben durch den Süden der USA. Bis er auf den Ex-Häftling Joe Ransom trifft, der sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen versucht. Joe gibt dem eifrigen Jungen einen Aushilfsjob und nimmt ihn unter seine Fittiche. Doch Garys Vater ist damit alles andere als einverstanden. Bald kommt es zur Konfrontation.

• Das ist ein großartiger Roman! Ich wünsche dir viel Freude damit!

Graham Moore hat übrigens auch das Drehbuch für "The Imitation Game" geschrieben (einer meiner Lieblingsfilme).

• Mein Eulen-Wichtelbuch::-]

515oem-AGPL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.

Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.

Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!

Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten.

• Noch ein Geschenk an mich selbst. :-]

David Achord - Ironcutter: Die Geheimnisse der Toten

51MeFQQ%2BRaL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Thomas Ironcutter liebt alte Autos, Zigarren und seinen Flachmann mit Scotch. Früher war er einer der besten Mordkommissare Nashvilles gewesen, doch nach dem tragischen Tod seiner Frau gilt er als Mordverdächtiger und sein eigenes Revier beginnt Ermittlungen gegen ihn anzustellen. Daraufhin hängt er seinen Job an den Nagel, verdient sich seine Brötchen als Privatermittler und wartet nur darauf, dass eines Tages ein ehemaliger Kollege an seine Tür klopfen wird, um ihn festzunehmen.

Chronisch knapp bei Kasse kommt der Auftrag eines alten Freundes wie gerufen. Ironcutter soll in einem Konkursfall ermitteln. Eigentlich ein simpler Fall, aber es dauert nicht lange, bis er über Tote, seltsame Geschäftspraktiken und das FBI stolpert – und irgendwie scheinen alle Spuren zurück zu dem Tod seiner eigenen Frau zu führen …

So viel zum Thema, dass ich keinen SUB-Aufbau betreibe und so, ja ja...

• Das hat der GöGa heute für mich abgeholt

51sBDRSN6NL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Die Kinder sind das kleinste Problem

Fridi ist alleinerziehend und schafft es nicht mal regelmäßig zum Friseur. Als die Kita streikt, muss sie sich die Notbetreuung mit Karrierefrau Lea und Super-Mama Annette teilen. Und die beiden geraten ständig aneinander. Dabei hat jede der drei Frauen echte Probleme: Fridi wird im Job benachteiligt, während sich Lea und Annette mit besserwisserischen Schwiegermüttern und haushaltsfaulen Ehemännern herumschlagen. Doch die drei raufen sich zusammen und entwickeln einen Schlachtplan. Denn »Mädchen« müssen sich gar nichts gefallen lassen ...

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Das hat der GöGa heute für mich abgeholt

51sBDRSN6NL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

Die Kinder sind das kleinste Problem

Fridi ist alleinerziehend und schafft es nicht mal regelmäßig zum Friseur. Als die Kita streikt, muss sie sich die Notbetreuung mit Karrierefrau Lea und Super-Mama Annette teilen. Und die beiden geraten ständig aneinander. Dabei hat jede der drei Frauen echte Probleme: Fridi wird im Job benachteiligt, während sich Lea und Annette mit besserwisserischen Schwiegermüttern und haushaltsfaulen Ehemännern herumschlagen. Doch die drei raufen sich zusammen und entwickeln einen Schlachtplan. Denn »Mädchen« müssen sich gar nichts gefallen lassen ...

Viel Spaß mit dem Buch, Teufelchen_Yvi ! :wave

Es war im letzten Jahr eins meiner Highlights und wir hatten hier auch eine lustige Leserunde dazu. ^^

• Viel Spaß mit dem Buch, Teufelchen_Yvi ! :wave

Es war im letzten Jahr eins meiner Highlights und wir hatten hier auch eine lustige Leserunde dazu. ^^

Danke Nadezhda  :) Ich habe hier damals "Wenn alle Stricke reißen" in der Leserunde mitgelesen und das fand ich schon klasse.

Und jetzt bin ich durch Zufall auf die LR gestoßen (die ist mir letztes Jahr durchgegangen) und hab mir das Buch bestellt. Ich freu mich schon sehr drauf.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Kerstin Gier - Smaragdgrün

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ..

• Omas Leibgerichte

Erinnern Sie sich auch immer wieder gerne an dieverlockenden Düfte, die aus der Küche Ihrer Großmutter aufstiegen, und an die wunderbaren Leibspeisen, mit denen sie die Familie verwöhnte? In dieser nostalgisch gestalteten Rezeptsammlung finden Sie über 120 Klassiker aus der guten alten Zeit. In den Kapiteln Suppen & kleine Gerichte, Fleisch & Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse & Beilagen sowie Desserts & Gebäck finden Sie traditionelle Gerichte und regionale Spezialitäten wie Kartoffelsuppe, Rinderrouladen, Forelle blau, Leipziger Allerlei, Armer Ritter, Kirschenmichel und vieles mehr. Entdecken Sie alte Rezepte wieder neu und genießen Sie Omas Leibgerichte.

• Robert Ludlum - Das Bourne Attentat

Jäger und Gejagte

Großer Neuauftritt für die Bourne-Reihe: die ersten sechs Bände in aktueller Neuausstattung

Als Jason Bourne Informationen über einen drohenden Terroranschlag auf amerikanischem Boden zugespielt werden, begibt er sich sofort auf die gefährliche Jagd nach den Killern. Doch zu spät erkennt er, wer der eigentliche Drahtzieher des Attentats ist. Ein tödlicher Wettlauf beginnt.