Poppy J. Anderson - Verbotene Küsse in der Halbzeit
Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018
- Totenleserin
- Geschlossen
-
-
Byung-Chul Han: Philosophie des Zen-Buddhismus
Der Zen-Buddhismus ist eine charakteristisch fernöstliche Form des Buddhismus. Er enthält philosophische Einsichten, die auf interessante Weise mit abendländischen Denkmustern kontrastieren. Der vorliegende Band stellt anschaulich dar, worin die philosophische Kraft des Zen-Buddhismus besteht, und führt zugleich in die Grundzüge fernöstlichen Denkens ein.
Byung-Chul Han studierte in Freiburg i. br. und München Philosophie, Deutsche Literatur und Katholische Theologie. Er wurde 1994 promoviert und habilitierte sich 2000. Seit 2010 ist Byung-Chul Han Professor für Philosophie an der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Karlsruhe. Er veröffentlichte bisher zahlreiche Bücher, darunter "Heideggers Herz", "Hyperkulturalität" oder "Hegel und die Macht".
-
Luke Allnut - Der Himmel gehört uns
Kurzbeschreibung von Amazon:
Rob Coates kann sich wirklich glücklich schätzen: Er ist mit seiner großen Liebe Anna verheiratet und nach vielen gemeinsamen Jahren krönt der gemeinsame Sohn Jack endlich das große Glück der beiden. Bis zu dem Moment, an dem die kleine Familie eine unfassbare Diagnose erhält: Der kleine Jack leidet an einer unheilbaren Krebsart. Während es Rob den Boden unter den Füßen wegzieht, versucht Anna stark zu bleiben – doch anstatt zusammenzuhalten, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander. Bis Rob einen Entschluss fasst, der das Leben der Familie für immer verändern wird …
-
Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers von Laurence Horn
Der Krieg, der einen Großteil der Welt Rodinia vernichtet und die Grundfesten der Menschheit erschüttert hat, ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger aus der Schlacht gegen die Zauberer hervor, die von der Erdenscheibe getilgt und über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie waren es, die die Welt wieder aufbauten, Wettertürme errichteten und Rodinia mit einer immerwährenden Nebelwand umschlossen.
Fast eintausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, und mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf …
-
-
von Thomas Finn
Ein neuer hochkarätiger Horror-Thriller aus der Feder von Erfolgsautor Thomas Finn
Die Archäologin Jessika Raapke ist eben erst mit ihrer Adoptivtochter Leonie nach Hameln gezogen, als man sie bittet, einen unheimlichen Vorfall in der alten Kirche zu untersuchen: Bei Bauarbeiten wurde ein verborgener Sarkophag beschädigt, kurz darauf tötet ein riesiger Rattenschwarm einen der Arbeiter. Jessika findet an dem Sarkophag, der vollkommen leer ist, eine halb zerstörte lateinische Bannschrift mit einem Hinweis auf den sagenumwobenen Rattenfänger. Während Jessika den historischen Hintergründen der Sage um den Rattenfänger von Hameln auf den Grund geht, ereignen sich überall in Hameln unheimliche Rattenübergriffe. Dann ist Leonie plötzlich verschwunden … -
von Thomas Finn
Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums Überleben
Die Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab.
Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam – und ansteckend! -
Bis ans Ende der Welt und zurück
von Ruthie Knox
Tom Geiger plant eine Fahrradtour durch die USA. Eigentlich will er allein fahren, doch seine Schwester Taryn überzeugt ihn davon, einen Reisegefährten mitzunehmen, den sie für ihn arrangiert hat, einen gewissen Alex. Toms Überraschung ist allerdings groß, als sich herausstellt, dass sein Reisegefährte in Wahrheit weiblich und noch dazu äußerst attraktiv ist. Auf keinen Fall kann er die junge Frau sich selbst überlassen und allein losfahren, wie er es ursprünglich geplant hatte. Also machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, und mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich ihre Herzen ein Stückchen näher ...
-
Wenn der Postmann nicht mal klingelt
von Lotte Minck
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versammelt Loretta die bewährte Einsatztruppe um sich - verstärkt durch einen Fernsehkommissar und Emilys Bruder Pascal, der es Loretta im Übrigen schwermacht, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
-
Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen
von Ellen McCoy
Liv Archer hat für ihr Leben einen festen Plan: Erst kommt die Karriere, danach die Liebe.
Als Liv das Büro ihres Chefs betritt, rechnet sie fest mit einer Beförderung und einem glamourösen Auftrag in New York. Stattdessen schickt er sie in die Wildnis von Alaska, um das marode Sägewerk seines Neffen vor dem Untergang zu bewahren.
Als wäre dies noch nicht genug, ist Matt Coleman über Livs Auftauchen alles andere als erfreut und bemüht sich nach Kräften, sie möglichst bald wieder loszuwerden. Lediglich sein Partner Tom steht ihr hilfreich zur Seite und lässt seinen Charme bei ihr spielen.
Doch Liv hat einen eisernen Vorsatz: Fange nie etwas mit einem Kunden an oy -
-
-
Das hätte ich jetzt fast vergessen. Darauf freue ich mich sehr. Ich werde es kurz vor Weihnachten lesen, wenn ich hoffentlich mehr in Weihnachtsstimmung bin.
von Sina Beerwald
Ein bisschen Magie und viel Humor: die zauberhafte Familien-Weihnachts-Komödie zum Wohlfühlen von Erfolgs-Autorin Sina Beerwald.
Was sagt man einem rauschebärtigen Herrn, der sich als Weihnachtsmann vorstellt – der echte, vom Nordpol, natürlich? Sarah Christkind gibt ihm die Nummer des sozialpsychiatrischen Dienstes. Sie hat nämlich gerade genug eigene Probleme mit ihrer Familie: einen fremdverliebten Mann und zwei pubertierende Kinder, unter anderem.
Doch der Weihnachtsmann ist hartnäckig und außerdem ziemlich verzweifelt: Er befürchtet, versehentlich das Christkind umgebracht zu haben. Und weil er sich weder mit Autos, noch mit Ampeln oder Geldautomaten auszukennen scheint, steht Sarah eine äußerst turbulente Adventszeit bevor. Denn der Weihnachtsmann will sie zum neuen Christkind erklären. Als wäre Weihnachten nicht ohnehin schon stressig genug!
Familien-Chaos mit Weihnachtsmann: die perfekte Advents-Komödie für Mütter, Ehefrauen und alle anderen, die mal wieder herzlich lachen und sich die Magie von Weihnachten bewahren möchten. -
Jenya , welche hast Du denn schon gelesen? Dark Wood kenne ich. Das hat mir bis auf den Schluss/die Auflösung super gefallen.
Geliehen bekommen habe ich "Die perfekte Unschuld" von Helen Fields, das dann als Wanderbuch weitergeht.
Schon der 1. Band, noch auf Wanderung, hat bisher alle geflasht.
Zwei Mordfälle in ein und derselben Nacht erschüttern Edinburgh: Zuerst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, und dem Täter gelingt es, in der Menge unterzutauchen. Dann wird nur wenige Stunden später die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren forensischen Spuren, doch eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer werden von ihren Mitmenschen als "gute Seelen" beschrieben ― und beide mussten unter besonders grausamen Umständen sterben. Detective Callanach steht vor dem Beginn einer Mordserie, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt ...
-
-
Angeregt von Sarah Kirschs lyrischem Tagebuch "Regenkatze" hat der Bestellfinger nun auch bei ihrem Gedichtband "Katzenleben" gezuckt.
-
Ich glaube, in Thomas Finn's Büchern sind die Schluss-Szenarien immer, wie soll ich sagen, ein bisschen seltsam/unpassend oder irgendwie doof. Das war schon in " Weisser Schrecken" und "Aquarius" so. Bei letzterem gefiel mir der Schluss überhaupt nicht. Das finde ich immer sehr schade, wenn einem das Buch sonst sehr gefallen hätte.
-
Jenya , das ist mir bei den wenigen, die ich von Th. Finn bisher gelesen habe, auch aufgefallen.
Und ich habe noch einige auf dem SuB, z. B. "Die Chroniken der Nebenkriege", "Aquarius", "Mordstrand". "Der Funke des Chronos" und die Wächter-von-Astaria-Trilogie.
"Weißer Schrecken" und "Dark Wood" habe ich nach dem Lesen gleich verkauft.
-
Eine neue Reihe von T. R. Ragan! Die "Lizzy Gardner" Reihe gefiel mir schon sehr, jetzt kommt "Jessie Cole":
Es war nur ein kurzer Anruf. Aber für die Privatermittlerin Jessica Cole war es die erste Spur eines blutigen Rätsels. Seit zehn Jahren ist sie erfolglos auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester. Doch mit dem Anruf des Polizeireporters Ben Morrison, der vor vielen Jahren bei einem Unfall sein Gedächtnis verlor und sich plötzlich wieder erinnert, beginnt eine aufregende Jagd nach Antworten. Mitten in Sacramento beginnt für die smarte Jessica Cole die nervenaufreibende Suche nach ihrer Schwester und die Jagd nach einem Serienkiller, der keine Gnade kennt.
-
Jenya , das ist mir bei den wenigen, die ich von Th. Finn bisher gelesen habe, auch aufgefallen.
Und ich habe noch einige auf dem SuB, z. B. "Die Chroniken der Nebenkriege", "Aquarius", "Mordstrand". "Der Funke des Chronos" und die Wächter-von-Astaria-Trilogie.
"Weißer Schrecken" und "Dark Wood" habe ich nach dem Lesen gleich verkauft.
Eigentlich wollte ich noch "Mordstrand" und "Schwarze Tränen" kaufen, doch irgendwie habe ich keine Lust mehr darauf. Wenn du irgendwann "Mordstrand" liest, berichtest du ja sicher darüber, oder ?