Es gibt nur vier Bände? Wie doof ist das denn? Vielleicht kommen die anderen noch irgendwann? Der 6. Band kam erst 2017 im Original raus. Komisch.
Die Reihe ist auch gar nicht beendet, Britain schreibt wohl gerade weiter – die sechs Bände sind nur der aktuelle Stand der Dinge. (Genauer gesagt: Es gibt noch einen Zusatzband, The Dream Gatherer, der einen Kurzroman und zwei Kurzgeschichten zur Serie enthält.)
Bislang waren die einzelnen Bände so ziemlich in sich abgeschlossen. Es gibt zwar natürlich Entwicklungen, die sich über die Bücher hinziehen, aber es gab bisher noch keine fiesen Cliffhanger am Ende. Mal gucken, wie sich das weiterentwickelt; ich werde wohl nächste Woche irgendwann mit Band 4 beginnen ...
Danke für die Info
Dann werde ich erst nach den vier Bänden entscheiden, ob ich die Serie weiterlesen und weitere Bände kaufen will. Aber wenn man sie halbwegs auch einzeln lesen kann, dann wohl eher nicht. Ich habe mit dieser Serie einfach kein Glück. Und das ist auch so eine unendliche Geschichte, dass ich nicht abwarten will, ob die irgendwann tatsächlich auch mal abgeschlossen sein wird .... das kommt ja schon fast an George Martin heran
Bei den deutschen Übersetzungen kam der 1. Band 1999 heraus, den habe ich 2003 gekauft. Damals ging ich davon aus, dass es ein Einzelband ist, weil innerhalb von 4 Jahren kein Nachschub folgte. Kaum hatte ich dieses Buch, hieß es aber, es würde doch einen Folgeband geben. Den wollte ich dann noch abwarten. Dieser 2. Band erschien dann 2004, aber mit anderem Cover und in einem ganz anderen Format. Als ich dann mit den Büchern anfangen wollte, hieß es auf einmal, es wird doch eine Trilogie.
Der 3. Band (angeblich der Abschluss der Reihe, haha) erschien dann aber erst 5 (!!) Jahre später, im Jahr 2009. Und bei der Gelegenheit hatte der Verlag noch einmal die ganze Trilogie neu aufgelegt, natürlich wieder in einer komplett anderen Aufmachung, anderes Cover, anderes Format. Ich hatte bis dahin also drei Bücher in drei völlig unterschiedlichen Ausgaben.
2012 wurde dann der 4.Band angekündigt, als Defintiv-Endgültig-Letzter-Abschlussband, den habe ich mir dann auch noch besorgt, in der Hoffnung, es sei wirklich der letzte. Und jetzt, nachdem du mich mit deinen tollen Covern so angefixt hast, wollte ich die Reihe auch endlich starten - und nun stelle ich fest, dass es noch drei Folgebände gibt und die Autorin noch weiterschreibt ... ich gebe auf