Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Oh, diese Reihe steht schon länger auf meiner Merkliste. Wenn du jetzt den letzten Band gekauft hast, sind die Bücher wohl zu empfehlen?

  • Soeben habe ich gesehen, dass die Onleihe es hat. Ich werde es sicher mal ausleihen. Es hat viele gute Rezis. :)

  • Ich hab bis jetzt Band 1 - 3 gelesen und die haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich hab auch Rezis dazu geschrieben, z.B. hier: Lady Trents Memoiren 01: Die Naturgeschichte der Drachen - Marie Brennan

    Danke dir! :-) Deine Rezi macht so richtig Lust auf die Reihe. Ich werde sie dann auch mal in Angriff nehmen, wenn der SuB ein bisschen mehr abgebaut ist.

  • Feiner Fund aus dem öffentlichen Bücherschrank:


    Letzte Grüße – Walter Kempowski


    ISBN-10: 3442733308


    Kurzbeschreibung:

    Alexander Sowtschick kommt mit seinem neuen Roman nicht so recht voran. Auch seine Ehe ist nicht mehr das, was sie mal war. Außerdem steht ihm eine Beleidigungsklage ins Haus und sein bevorstehender 70. Geburtstag löst zwiespältige Gefühle in ihm aus. Da kommt ihm die Einladung zu einer Lesereise durch Amerika gerade recht. Doch die Reise gestaltet sich nicht so, wie er es sich gewünscht hat. Über allem liegt eine gewisse Abschiedsstimmung, eine illusionslose Ironie. In diesem Roman setzt sich Walter Kempowski als, wie er sich selbst bezeichnet, "Unzeitgemäßer" mit den Werten des "Alten Europa" im Angesicht der "Neuen Welt" auseinander.


    Über den Autor:

    Walter Kempowski wurde 1929 als Sohn eines Reeders in Rostock geboren. 1948 wurde er aus politischen Gründen von einem sowjetischen Militärtribunal zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Nach acht Jahren im Zuchthaus Bautzen wurde er entlassen. Kempowski studierte in Göttingen Pädagogik und ging als Lehrer aufs Land. Ab Mitte der sechziger Jahre arbeitete er planmäßig an der auf neun Bände angelegten "Deutschen Chronik", deren Erscheinen er 1971 mit dem Roman "Tadellöser & Wolff" eröffnete und 1984 mit "Herzlich Willkommen" beschloss. Kempowskis "Deutsche Chronik" ist ein in der deutschen Literatur beispielloses Unternehmen, dem der Autor das mit der "Chronik" korrespondierende zehnbändige "Echolot", für das er höchste internationale Anerkennung erntete, folgen ließ. Zuletzt erschien der Roman "Alles umsonst". Walter Kempowski starb 2007 in Rotenburg (Wümme).



  • the innocents

    The Innocents 2: Verhängnisvolle Intrigen von [Peloquin, Lili]


    Über den Sommer kommen sich Alice und Camillas Exfreund Tommy näher. Doch der rätselhafte Selbstmord von Camilla steht zwischen ihnen und ihren aufflammenden Gefühlen füreinander. Weiß Tommy mehr, als er zugibt? Als der attraktive Nick auftaucht und Details über die Zeit vor Camillas Tod preisgibt, wird Alices Liebe zu Tommy auf eine harte Probe gestellt. Und Alice schwebt plötzlich selbst in großer Gefahr …


  • Es ist daaaa! :freude Und nach den ersten Blicken in's Innere kann ich schon mal sagen, dass die Zeichnungen und die Detailverliebtheit einfach ganz wunderbar sind. :love: Das ist wirklich genau was für mich!


    Die geheime Welt der Gartendrachen - Eleanor Bick

    Die geheime Gartenwelt der Eleanor Bick

    "Es versteckte sich eindeutig ein kleiner Kopf zwischen den Blütenblättern. Wache Augen, große Ohren, kleine Krallen, rosa Federkleid, filigrane Flügel."


    Eine Begegnung in der Dünenlandschaft Dänemarks führt die junge Zeichnerin Eleanor Bick auf die erste Spur. In der englischen Grafschaft Gloucestershire folgen weitere Entdeckungen. Am Ende ihrer Reise findet sie in sieben Pflanzen sieben Gartendrachen: Borretschdrache, Kapuzinerkressedrache, Kleedrache, Lavendeldrache, Ringelblumendrache, Schneeglöckchendrache und Sonnenblumendrache.


    Erstmals zeigt und erzählt Eleanor Bick hier von ihren Entdeckungen - und wie es mit den Drachen weitergeht.


    61hwkJ4gumL.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich wusste es. :-]:-]:-]:knuddel1

  • Heute im Zimmer meiner Richterin entdeckt und ausgeborgt:


    Die zehntausend Dinge - Maria Dermout


    51b6WArXPsL._SX320_BO1,204,203,200_.jpgVon der dunklen Schönheit der Gewürzinseln


    Eine alte Gewürzplantage auf einer indonesischen Insel, die wispernde und raschelnde tropische Pflanzenwelt, das geheimnisvolle Säuseln des Meeres – dieses paradiesische Fleckchen Erde muss Felicia als Kind verlassen. Doch niemals wird sie die Worte ihrer Großmutter, der Plantagenbesitzerin, vergessen, die ihr zum Abschied sagt: »Auf Wiedersehen, Enkeltochter, ich warte hier auf dich.«


    Jahre später kehrt Felicia, inzwischen Mutter eines kleinen Sohnes, in den »Kleinen Garten« zurück: Auch Himpies wächst unbeschwert heran, streift über die Plantage und lauscht den Geschichten der einheimischen Dienstboten, bis sich eines Tages eine Tragödie ereignet.


    In ihrem Roman beschwört Maria Dermoût eine exotische Welt, in der die zeitlichen Grenzen aufgehoben sind, die Vergangenheit so mächtig ist wie die Gegenwart, die Toten kommen und gehen und kleine Objekte große Geschichten erzählen. Ein traumverlorener Blick auf ein weit entferntes, exotisches Land, auf eine längst untergegangene Welt – Wehklage und Ode auf das Leben zugleich. (Quelle amazon)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Der neue Fall für Leander Lost:


    Weiße Fracht. Lost in Fuseta – Gil Ribeiro


    An der Algarve herrscht brütende Hitze, nicht nur die streunenden Katzen Fusetas meiden jegliche Aktivität, als plötzlich zwei Morde, deren Opfer auch auf den zweiten Blick nicht miteinander in Verbindung zu stehen scheinen, dem Team um Leander Lost Rätsel aufgeben. Bis im benachbarten Spanien ein ehemaliger Drogenboss aus dem Gefängnis entlassen wird …


    413MJN9n1EL.jpg


  • war bei mir heute auch in der Post :chen

  • Gekauft (bzw. vorbestellt): "Erebos 2" - die 1. Ausgabe ist eine Schmuckauflage.


    Erebos hat geschlafen… Jetzt ist es wieder wach!

    Wenn du auf deinem Handy eine neue App vorfindest, die du ganz bestimmt nicht selbst installiert hast, könnte das ein Werbegag sein.

    Doch was, wenn das Programm Kontrolle über dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy und dem Computer, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt dich um alles spielen, was dir wichtig ist: Deinen Job, dein Studium, deine Freundin ... Spiel um dein Leben!

    Fast 10 Jahre lang hat die Autorin bei Nachfragen zu einer Fortsetzung von Erebos immer abgewunken. Die Geschichte war abgeschlossen, alle Rätsel waren aufgeklärt. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik – und unser Umgang damit – enorm weiterentwickelt. In unserer allseits vernetzten Gegenwart würden dem Spiel nun völlig neue Möglichkeiten offenstehen. Kaum vorstellbar, was es über Facebook, Twitter und Instagram anrichten könnte … Ursula Poznanski fand daher: „Die Zeit ist reif für Erebos 2



    Erebos 2

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Klingt spannend - Erebos hat mir damals gut gefallen, also werde ich auch das mal im Auge behalten :thumbup:

  • Ich sollte endlich mal den 1. Teil lesen. Teil 2 klingt ziemlich gut!

  • Ich auch. Erebos gefiel mir auch sehr gut. Thriller-Maus , hast Du den 1. Teil bei Dir?


    Gekauft habe ich noch von Markus Zusak (Die Bücherdiebin):


    Nichts weniger als ein Wunder


    Dies ist die Geschichte der fünf Dunbar-Brüder. Nach dem Tod der geliebten Mutter und dem Weggang ihres Vaters leben sie nach ihren ganz eigenen Regeln. Sie trauern, sie lieben, sie hassen, sie hoffen und sie suchen. Nach einem Weg, mit ihrer Vergangenheit klarzukommen, nach der Wahrheit und nach Vergebung. Schließlich ist es Clay – angetrieben von den Erinnerungen an ihren tragischen Verlust –, der beschließt, eine Brücke zu bauen. Eine Brücke, die Vergangenheit zu überwinden und so sich selbst und seine Familie zu retten. Dafür verlangt er sich alles ab, was er geben kann, und mehr: nichts weniger als ein Wunder.


    Nichts weniger als ein Wunder: Roman

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gekauft (bzw. vorbestellt): "Erebos 2" - die 1. Ausgabe ist eine Schmuckauflage.

    Ich werde wohl wieder auf die TB-Ausgabe warten, freue mich aber jetzt schon auf eine Fortsetzung :-) Danke für den Hinweis :wave

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Danke für den Hinweis. Erebos ist eines der Lieblingsbücher meines Sohnes. Er hat es als Schullektüre lesen "müssen". Er freut sich bestimmt über eine zweiten Teil.