Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Thriller-Maus

    Ich beneide dich um deine Neuerwerbungen, aber ich habe mich ja den "Bücher-Fastern" angeschlossen, also keine Neuerwerbungen nur die Wunschliste auffüllen.................

    Das kann ich komplett so unterschreiben.:write

    Ich hätte auch gerade total Lust auf Büchershoppen, aber jetzt habe ich mich ja für das Fasten angemeldet. Also muss ich "Elm Haven" auf die Wunschliste packen. Das Buch würde mich gerade total reizen.

  • und das:

    Liebes Kind: Thriller

    Dieser Thriller beginnt, wo andere enden

    Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.

    In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

    um das Buch schleichte ich herum, daher bin ich gespannt auf deine Meinung dazu

  • Bijan Moini - Der Würfel


    41y9QCJb7VL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die nahe Zukunft. Deutschland wird von einem perfekten Algorithmus gesteuert: Der »Würfel« ermöglicht den Menschen ein sorgenfreies Leben, zahlt allen ein Grundeinkommen, erstickt Kriminalität im Keim. Um das zu leisten, sammelt er selbst intimste Daten der Bevölkerung. Berechenbarkeit ist zum höchsten Gut geworden. Einer der wenigen Rebellen gegen dieses System ist der 28-jährige Taso. Mit großem Aufwand entzieht er sich der Totalerfassung, täuscht den Würfel über seine Vorlieben und Gedanken, indem er seine Entscheidungen mithilfe von Spielwürfeln und einer Münze trifft. Er ist ein »Gaukler«, einsam, aber zufrieden. Doch dann bekommt er Besuch von einer jungen Frau: Dalia ist aus einer rückständigen Sekte geflohen und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Leben in der schönen Welt des Würfels. Taso verliebt sich in sie, gerade als der Widerstand ihn rekrutieren will. Plötzlich steht er vor einer unmöglichen Entscheidung: Verrät er seine Ideale – oder eine ideale Welt?



  • Das habe ich mir einfach so gegönnt. :-]:-]:-]

    Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsautor. <3


    Der Trost runder Dinge - Clemens J. Setz


    Ein elsässischer Soldat im Ersten Weltkrieg entdeckt am Nachthimmel das Sternbild des Großen Burschen, das so schauderhaft ist, dass er niemandem davon erzählen kann. Ein junger Mann, der sich in die blinde Anja verliebt hat, muss feststellen, dass ihr Apartment von oben bis unten mit Beschimpfungen bekritzelt ist. Marcel, sechzehn Jahre alt, hinterlässt auf der Toilettenwand eines Erotiklokals seine Handynummer und den Namen Suzy. Familie Scheuch bekommt eines Tages Besuch von einem Herrn Ulrichsdorfer, der vorgibt, in ihrem Haus aufgewachsen zu sein, und einen Elektroschocker unter seinem geliehenen Anzugjackett verbirgt.

    Das ganz und gar Unerwartete bricht in das Leben von Clemens J. Setz' Figuren ein. Ihr Schöpfer erzählt davon einfühlsam, fast zärtlich. Durch Falltüren gestattet er uns Blicke auf rätselhafte Erscheinungen und in geheimnisvolle Abgründe des Alltags, man stößt auf Wiedergänger und auf Sätze, die einen mit der Zunge schnalzen lassen. Der Trost runder Dinge ist ein Buch voller Irrlichter und doppelter Böden - radikal erzählt und aufregend bis ins Detail.


    61cAo55A2SL._AC_UL436_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Das klingt sehr interessant, genau mein Beuteschema. Das werde ich im Auge behalten .... vielleicht kannst du nach dem Lesen ja kurz von deinen Eindrücken berichten :wave

  • Aus dem Öffentlichen Bücherschrank: Rosen, Tulpen, Nelken

    51Rr%2BEZk2nL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

    Die Physikerin Sophie Lensing staunt, als sie plötzlich das Poesiealbum ihrer früh verstorbenen Mutter in den Händen hält. Jahrzehntelang hatte es unbemerkt im Keller gelegen. Als Sophie neugierig darin blättert, stellt sie fest, dass sie keinen der Namen darin kennt. Wieso hatte ihre Mutter offenbar alle Kontakte abgebrochen? Mit ihren besten Freundinnen Vanessa und Sandra macht Sophie sich im Wohnmobil auf eine Spurensuche quer durch Deutschland. Sie ahnt nicht, wie sehr die Reise ihr eigenes Leben verändern wird … Ein hinreißender Roman über Mütter und Töchter und die Geheimnisse, die sie bewahren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das klingt sehr interessant, genau mein Beuteschema. Das werde ich im Auge behalten .... vielleicht kannst du nach dem Lesen ja kurz von deinen Eindrücken berichten :wave

    Aber klar, wird nur noch dauern, bis ich es vom SUB nehme...Rezis schreiben, tue ich eigentlich immer...ich hoffe ja nicht, dass es auf meiner Abbruchsliste landet...wenn dich sowas gerade auch interessiert, ich werde mir bald auch noch Mova von Viktor Martinowitsch zulegen, das "Dystopiegenre" macht gerade interessante Dinge (für meinen Geschmack).

  • Aber klar, wird nur noch dauern, bis ich es vom SUB nehme...Rezis schreiben, tue ich eigentlich immer...ich hoffe ja nicht, dass es auf meiner Abbruchsliste landet...wenn dich sowas gerade auch interessiert, ich werde mir bald auch noch Mova von Viktor Martinowitsch zulegen, das "Dystopiegenre" macht gerade interessante Dinge (für meinen Geschmack).

    Okay, dann halte ich beizeiten mal nach einer Rezi Ausschau.

    Bei dem anderen, Mova, spricht mich der Klappentext dagegen nicht wirklich an, das ist mir zuviel Drogenkrieg und chinesische Mafia und sowas. Aber vielleicht entdeckst du da einen Geheimtip, also lieber mal abwarten :)

  • Ich weiß jetzt, warum ich hier in der Suchtklinik ein Zimmer habe :lache


    Neu im Regal (aber vermutlich nicht lange!):

    Die Flüsse von London - Graphic Novel: Bd. 1: Autowahn von Ben Aaronovitch


    51y3K5zZwsL._SX328_BO1,204,203,200_.jpgAutowahn ist ein neues Abenteuer für den Londoner Polizisten Peter Grant, den Star der Bestseller-Romanreihe Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch.


    Grant gehört einer ganz besonderen Londoner Polizeieinheit an. Als Vollzeitpolizist und Teilzeitmagier bearbeitet er recht ungewöhnliche Fälle – jene, die mit Zauberei und der allgemeinen Verrücktheit, die London bis ins dunkle Mark durchdringt, zu tun haben.


    Sein neuester Fall beginnt mit einem völlig harmlos erscheinenden Auto, das auf einmal Mordlust entwickelt – ohne einen Fahrer. Aber der Fall zieht Kreise und der unheimlichste Wagen Englands, einige Teenager auf Ketamin sowie eine antike Holzbank mit einer überaus finsteren Vergangenheit erweitern den mysteriösen Fall… (Text amazon)


    Basierend auf der Bestseller-Romanreihe von Ben Aaronovitch.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Und damit die Graphic-Novel nicht so einsam ist, gleich noch


    Die Flüsse von London - Graphic Novel: Bd. 2: Die Nachthexe von Ben Aaronovitch


    51a1r%2BkUDuL._SX326_BO1,204,203,200_.jpgDAS FOLLY IM MAGISCHEN KAMPF GEGEN DIE RUSSISCHE MAFIA!


    Der aus der Bestseller-Romanreihe Die Flüsse von London bekannte Londoner Polizist und angehende Magier Peter Grant erlebt hier ein brandneues, packendes Abenteuer.


    Die Tochter eines mächtigen russischen Oligarchen ist aus ihrem Haus verschwunden und wurde dem Anschein nach von einem geheimnisvollen Waldwesen entführt, das einer russischen Legende entsprungen zu sein scheint. Um Peter zu „ermutigen“, das Kind zu suchen, entführt man seinen Boss Nightingale – und mit einem Mal findet sich Peter in einem verworrenen Netz aus Intrigen wieder, in dem nichts so ist, wie es zu sein scheint!


    Diese packende Mischung aus Krimi und Mystery aus der Feder von Ben Aaronovitch (Die Flüsse von London) und Andrew Cartmelt (Doctor Who), mit Zeichnungen von Lee Sullivan (Doctor Who, Transformers), ist eine ebenso witzige wie unheimliche Ergänzung der legendären Buchreihe! (Text amazon)


    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Lily_Bart

    wie cool sind die denn? :thumbup:

    Ich bleibe erst mal nur bei den Büchern. Weil irgendwie haben bei mir schon alle ein "Gesicht", das möchte ich erst mal so im Kopf behalten.

    Thriller-Maus Ich habe schon reingeschmökert, aber richtig gelesen habe ich noch nicht, das dritte Buch und eine GN parallel fand ich jetzt nicht so toll.


    Vom Aussehen her habe ich jetzt noch nichts entdeckt, das :yikes ist, aber jeder hat natürlich andere Bilder der Protas im Kopf.


    Ich bin gespannt, wie der trockene schwarze Humor und der Sarkasmus, die die Bücher für mich so lesenswert machen, in dieser Form rübergebracht werden und werde zu gegebener Zeit berichten.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Der glückliche Tod - Albert Camus


    "Und ein Stein zwischen Steinen, ging er in der Freude seines Herzens wieder in die Wahrheit der unbeweglichen Welten ein." In einer beherrschten sinnlichen Prosa beschreibt Camus die geliebte algerische Landschaft, die mediterrane Sonne, den tiefblauen Himmel, die glühende Erde, die erlösende See, aber auch das Gefühl der Entfremdung und das vertraute Verhältnis zum Tod.



    Albert Camus wurde am 7. November 1913 in ärmlichen Verhältnissen als Sohn einer Spanierin und eines Elsässers in Mondovi, Algerien, geboren. Von 1933 bis 1936 studierte er an der Universität Algier Philosophie. 1934 trat er der Kommunistischen Partei Algeriens bei und gründete im Jahr darauf das «Theater der Arbeit». 1937 brach er mit der KP. 1938 entstand sein erstes Drama «Caligula», das 1945 uraufgeführt wurde. Camus zog 1940 nach Paris. Neben seinen Dramen begründeten der Roman «Der Fremde» und der Essay «Der Mythos von Sisyphos» sein literarisches Ansehen. 1957 erhielt Albert Camus den Nobelpreis für Literatur. Am 4. Januar 1960 starb er bei einem Autounfall.


  • Gestern mitgenommen:


    81Mu7K7mJoL._AC_UL436_.jpg



    Nevermoor Band 2 : Das Geheimnis des Wunderschmieds


    In dir steckt mehr, Morrigan!

    Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan ein Wunderschmied ist, stellt sich die Frage, ob von Morrigan selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angbot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?

    Das zweite Abenteuer in Nevermoor. Bildgewaltig, ungewöhnlich, literarisch und fantasievoll.


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Und dieses. Da ich ein großer Fan und Freund von Märchen bin, interessiert es mich sehr.


    91KLmPaJSiL._AC_UL436_.jpg


    Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber

    »In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte.« USA Today

    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oh ja. :)

    Wenn der zweite Teil von Nevermoor genauso gut ist, wie der erste, bin ich mehr als zufrieden.


    Und auf Land of Stories bin ich sehr gespannt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)