Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

• :weihnachtsbaum

Bear Grylls - Ghost Flight: Jagd durch den Dschungel

51uZuHztYYL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

Kurzbeschreibung von Amazon:

Will Jaeger, Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures, erhält den Auftrag seines Lebens: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …

• Diese beiden Bücher habe ich auch auf meinen Listen. Sie interessieren mich sehr ! Bin sehr gespannt, wie sie dir gefallen. LG

• Gestern geschenkt bekommen, war schon eine Weile auf meinem Wuzel.

Die Abenteuer von Bandath, dem Zwergling. Carsten Zehms fantastische Saga um den kleinen Magier, der in den Drummel-Drachen-Bergen zusammen mit Zwergen, Elfen, Trollen und Drachen gefahrvolle Aufgaben bestehen muss.

Die Bandath-Saga. Gesamtausgabe der Trilogie Diamantschwert-Saga, Dämonenschatz-Saga und Drachenfriedhof-Saga: Band 1-3

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Zu weihnachten bei mir eingezogen

Stefan Kretzschmar - Hölleluja

Stefan Kretzschmar, einstiger Weltklasse-Linksaußen und Ikone des deutschen Handballs, zeigt, was den zweitliebsten Mannschaftssport der Deutschen so faszinierend und einzigartig macht.

Er erzählt von Sternstunden und Höllentrips, der Schönheit des Spiels und Trophäen, von Künstlern und Kämpfern, Härte und Schmerzen, von verrückten Typen und wilden Partys, großen und kleinen Vereinen, Hexenkesseln und Tempeln, der besonderen Rolle der Nationalmannschaft, von Handball als Familiensache und davon, was den Sport im Innersten zusammenhält.

Der Leser erfährt, warum die entnervten Nachbarn in der elterlichen Berliner Plattenbauwohnung Schuld am Start Stefan Kretzschmars Handballkarriere waren, wie Alfred Gislason es schaffte, ihn trotz Bandscheibenverletzung bei einem Champions-League-Spiel auflaufen zu lassen, oder warum Brustwarzendrehen das Foul für „fortgeschrittene Dreckssäcke“ ist.

41ZomYVxbwL._SX316_BO1,204,203,200_.jpg

• Alle Traumziele in einem Buch: von den Steppen Afrikas zu den Regenwäldern am Amazonas, von den Geysiren Islands zu den blauen Lagunen der Karibik, von den glitzernden Skylines Asiens zu den mittelalterlichen Städten der Toskana, von den eisigen Gletschern Patagoniens zu den Korallenriffen Australiens. Der Bildband präsentiert die faszinierendsten Reiseziele unserer Welt, ob kulturell spannend oder einfach wunderschön. 'Wohin in aller Welt' nimmt Sie mit auf eine Reise zu all den paradiesischen Plätzen, die wir wenigstens einmal im Leben gesehen haben sollten.

51NC0sIJemL._SX407_BO1,204,203,200_.jpg

• Nicholas Sparks - Wo wir uns finden

Die 36-jährige Hope Anderson steht vor schicksalhaften Entscheidungen. Sie ist seit mehreren Jahren mit ihrem Partner zusammen, weiß aber nicht, ob er wirklich die Liebe ihres Lebens ist. Zusätzlich wurde bei ihrem Vater gerade eine tödliche Krankheit diagnostiziert, was schwierige Fragen für ihre eigene Zukunft aufwirft. Kurz entschlossen nimmt sich Hope eine Woche frei und zieht sich in das idyllische Strandhaus der Familie zurück, um Klarheit in ihr Leben zu bringen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide stehen unter dem Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich noch richtig gefunden haben ...

515bSkRz9hL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg

• Ich habe auch ein paar Bücher unterm Weihnachtsbaum gefunden. :S

Dieses hier kenne ich schon und habe es mir für ein Reread gewünscht:

51mwZsI8a0L._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

amazon / Klappentext:

Die elfjährige Francie Nolan ist eine unbändige Leserin, eine Süßigkeiten-Connaisseuse, eine genaue Beobachterin der menschlichen Natur – und sie hat einen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden. Ein Traum, der in dem bunten, ruppigen Williamsburg von 1912 kaum zu erfüllen ist. Hier brummen die Mietshäuser vor all den Zugewanderten, jeden Tag wird von hart verdientem Geld das Essen zusammengeklaubt, Kinder strömen durch die Straßen, um für ein paar Pennies Süßigkeiten zu ergattern. Doch wenn Francie auf der Feuertreppe in der Sonne sitzt und liest, gibt es für sie keinen schöneren Ort. Und wenn sie auch gegen so manche Widrigkeit anschreiben muss, ist sie sich einer Sache gewiss: dass es sich immer lohnt, nach dem puren Leben zu streben.

https://www.amazon.de/Ein-Baum-w%C3%A4chst-Brooklyn-taschenbuch/dp/3458363807 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Dieses kam von einer lieben bücherkundigen Freundin, die mein Beuteschema gut kennt, daher freue ich mich schon darauf, obwohl mir bisher weder der Autor noch der Titel bekannt sind:

41YSxohXxhL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

amazon / Klappentext:

»Von allen meinen Erinnerungen, von all den unzähligen Empfindungen meines Lebens war die bedrückendste die Erinnerung an den einzigen Mord, den ich begangen habe.« Ein ehemaliger Weißgardist erinnert sich an ein tragisches Erlebnis im Bürgerkrieg in Russland, als er in der Steppe einen Reiter auf einem weißen Pferd niederschoss. Jahre später – längst lebt er im Exil in Paris – findet er den Vorfall bis in alle Einzelheiten, die nur den Beteiligten bekannt sein können, in einem Buch beschrieben und macht sich auf die dramatische Suche nach dem Verfasser. Gaito Gasdanow, einer der wichtigsten russischen Exilautoren, hat sich mit diesem unvergesslichen Roman über Liebe und Tod, Zufall und Notwendigkeit in die Weltliteratur eingeschrieben und kann endlich auch auf Deutsch entdeckt werden.

https://www.amazon.de/Das-Phantom-Alexander-Wolf-Roman/dp/3423143355 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Und dieses kam von einer anderen lieben Freundin und ich bin froh, dass es Kurzgeschichten sind und keine Kurzkrimis:

51gafDQLiSL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

amazon / Klappentext:

Verschneite Idylle im Norden? Fehlanzeige!

Henning Mankell, Håkan Nesser, Liza Marklund, Leena Lehtolainen, Åke Edwardsson und andere skandinavische Bestseller-Autoren warten mit einem besonderen Geschenk auf: Gänsehaut unterm Weihnachtsbaum! “Die Geschichten sind so dicht, dass man noch bei zehn Grad plus den Schnee fallen spürt.” (WAZ)

https://www.amazon.de/Weihnachtsgeschichten-aus-Skandinavien-Annamari-Arrakoski/dp/3499238195 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

• Das klingt richtig gut! Habe ich mir mal auf die Wunschliste gesetzt. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt.:)

• :weihnachtsbaum

Thomas Mann Notizbücher 1 - 6

Herausgegeben von Hans Wysling

Notizbücher 1 - 6 | Thomas Mann | 9783100482525

Hans Wysling schreibt in seiner Einführung zu dieser Edition:

»In Thomas Manns Nachlaß liegen 14 Notizbücher aus der Zeit von 1893-1937, mit einem Nachtrag von 1947. Das früheste enthält noch Notizen des Lübecker Schülers, in den letzten finden sich Hinweise zum ›Zauberberg‹ und zum ›Joseph‹. Am ergiebigsten sind die Einträge zu ›Buddenbrooks‹, ›Fiorenza‹, ›Die Geliebten (Maja)‹. ›Königliche Hoheit‹, ›Geist und Kunst‹ und den ›Betrachtungen eines Unpolitischen‹; aber auch von den Vorarbeiten zu vielen kleineren Werken sind Spuren vorhanden. Die Notizbücher sind um so wertvoller, als Thomas Mann die Tagebücher aus der Zeit vor 1933 mit Ausnahme jener von 1918-1921 verbrannt hat.

Die Einträge sind fast durchwegs werkbezogen. Thomas Mann hält Titel geplanter Werke fest, notiert sich Motive, erste psychologische Aperçus zu Charakteren, stellt eigentliche Wörterlisten zusammen – all dies vor, aber auch während der Niederschrift eines Werkes, so daß sich die Entstehungsgeschichte oft bis ins einzelne verfolgen läßt. Bei den ›Buddenbrooks‹ z.B. stehen der erste und der letzte Satz schon seit den frühesten Eintragungen fest. Von besonderem Interesse sind die Notizbücher auch für den Quellenforscher.«

• 51LTrCCda-L._SX319_BO1,204,203,200_.jpgFrisch vom Gabentisch:

Die Seelenfischer - Hanni Münzer

Renovierungsarbeiten in einer Nürnberger Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurze Zeit später wird dieser bestialisch ermordet aufgefunden. Drei Monate später wird in Rom wird der junge Jesuit Lukas, der Neffe des Ermordeten, zum Generaloberen des Jesuitenordens zitiert. Der erteilt Lukas einen geheimen Auftrag: Er soll für ihn den Inhalt eines Schließfachs holen. Eindringlich weist er Lukas auf die damit verbundenen Gefahren hin und lässt ihn Stillschweigen schwören. Doch bevor Lukas den Auftrag ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord... (Quelle: amazon)

Darüber habe ich mich sehr gefreut! Die nächsten beiden Bände liegen nämlich schon auf dem SuB :grin

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Mein Wichtelbuch :love:

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

Kurzbeschreibung:

Er schlägt erbarmungslos zu. Wie aus dem Nichts. Zuerst trifft es eine junge Familienmutter nachts in ihrer Wohnung in Reykjavik. Einzige Zeugin ist ihre siebenjährige Tochter, die wider Erwarten den Angriff übersteht. Als wenig später eine zweite Frau unter ähnlich brutalen Vorzeichen ihr Leben verliert, steht die Polizei vor einem Rätsel. Kommissar Huldar, der die Ermittlungen leitet und sich erstmals in einem so wichtigen Fall beweisen muss, hat darüber hinaus ein weiteres Problem. Er ist gezwungen, mit der Psychologin Freyja zusammenzuarbeiten, mit der er vor kurzem nach einer Kneipentour unter falschen Angaben die Nacht verbracht hat. Währenddessen beschließt ein junger Amateurfunker, auf eigene Faust zu ermitteln, nachdem ihn kryptische Botschaften zu den beiden Opfern erreichen. Dass er sich damit selbst in Gefahr bringt, kann er nicht wissen.

• Und meine Weihnachtsausbeute:

Becoming - Michelle Obama

Kurzbeschreibung:

Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt, setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben ein und stärkte außerdem ihrem Ehemann den Rücken, während dieser die USA durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns noch ein paar lässige Dance-Moves, glänzte beim „Carpool Karaoke“ und schaffte es obendrein auch, zwei bodenständige Töchter zu erziehen – mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

• Weihnachtsausbeute Nr. 2 - da freu ich mich schon so sehr drauf:

Weißer Tod - Robert Galbraith

Kurzbeschreibung:

Ein verstörter junger Mann bittet den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er – so glaubt er – als Kind mit angesehen hat. Strike ist beunruhigt: Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er wirkt aufrichtig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott – einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin – einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons, in die oberen Kreise des Parlaments und zu einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je – zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter …

• Ich hatte vor Weihnachten ein großes Bücherpaket gewonnen - und diese hier waren (zu meiner großen Freude) drin:

1. Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel

2. Eva Völler- Tulpengold

3. Sabine Weiß - Die Arznei der Könige

4. Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla

5. Federica De Cesco - Der englische Liebhaber

6. Petra Durst-Benning - Spätsommerliebe

7. Patricia Holland Moritz - Mordzeitlose

8. Sandra Hausser - Düstere Rache

9. Dean Burnett - Unser verrücktes Gehirn (Sachbuch)

10. Nicola Förg - Rabenschwarze Beute (HB)

Zum Cover hochladen bin ich nur heut' Abend zu müde, sorry ;)

Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel (aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swansea ()