Ach so, ich hatte nur den Eindruck, dass du vor allem blutige Thriller magst. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich finde es super, dass du offen für alles bist.
Ich würde mich freuen, wenn wir es gleichzeitig lesen und warte gerne noch etwas. LG
Ach so, ich hatte nur den Eindruck, dass du vor allem blutige Thriller magst. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich finde es super, dass du offen für alles bist.
Ich würde mich freuen, wenn wir es gleichzeitig lesen und warte gerne noch etwas. LG
@ Irri
stimmt, das war super. Aber eben kein typischer SciFi, oder? Weltraumschlachten finde ich ziemlich langweilig und das gab es in diesem Buch gar nicht.
okay, überredet, ich versuche es!
Du hast schon recht, ich mag blutige Thriller, aber mir gefallen auch andere Geschichten.
Alles klar, dann versuchen wir es zusammen. Wir finden bestimmt einen Termin. Falls du es dann aber morgen oder in den nächsten Tagen in den Händen hast und loslegen willst, dann fang an, okay?!
Okay, doch ich warte gerne auf dich.
Ich möchte es einfach gerne vor Weihnachten lesen, falls dir das passt.
Irri und Thriller-Maus
Den zornigen kleinen Planeten will ich auch lesen. Die Onleihe hat es.
Also, Claudias Buch fand ich schon typische SciFi mit Krimi-/Thrillertouch. Und viele SciFi-Stories enthalten ja keine Weltraumschlachten. Das ist auch gar nicht meins. Genau wie ich in "normalen" Geschichten keine Kriege, Schlachten, Strategien leiden kann. Das lese ich dann schnell quer oder breche ab, wenn es mir zu viel wird.
Der zornige Planet macht sich morgen auf den Weg zu Dir, Thriller-Maus .
Beim Bücherflohmarkt mitgenommen:
Marina Boos - Vom Glück der winterlichen Dinge
"Jules Welt - Vom Glück der winterlichen Dinge" ist der zweite außergewöhnliche Kreativroman von Marina Boos
In Müggebach stehen mit dem Winter auch neue Probleme für Jule und ihr Café vor der Tür: Die Dorfbewohner halten die »Lindenblüte« noch immer wahlweise für die Starbucks-Hölle oder ein Sammelbecken für schrullige Sonderlinge, Jule wird zum Wahlkampf-Thema und ihre Helfer haben plötzlich allerhand zeitraubende Projekte wie ein drittes Kind, einen Laden für regionale Waren oder die veraltete Dorfbibliothek.
Doch so leicht lässt sich Jule nicht unterkriegen. Und nebenbei bereitet sie mit ihrer Handarbeitsgruppe den Weihnachtsmarkt vor. Es darf also wieder nach Herzenslust (nach-)gebastelt, gekocht und gewerkelt werden!
Martin Walser: Spätdienst
Rowohlt, 2018
"Das Alter ist ein Zwergenstaat, regiert von jungen Riesen." Wer sagt das? Ein lyrisches Ich zwischen Glücksmomenten und Schwärze, Leere, Sturz. Beim Durchkämmen des Hundefells, beim Aufschneiden eines Apfels oder immer dann, wenn die Berge im Blau stehen, der Wind in den Bäumen rauscht, die Blätterschönheit den Atem raubt, kommt sie auf, die Frage, ob das das Glück sei, denn lange währt es nie. Schon fährt etwas dazwischen, Wörter, die wehtun, ausgesprochen von anderen, gegen die nur eines hilft: "Sich in Verse hüllen, als wären es Schutzgewänder, schön, weltabweisend, die Einbildung heißt Aufenthalt." In Martin Walsers neuem Buch finden sich Lebensstenogramme, mal sind sie lyrisch, mal essayistisch, immer aber berührend, tief empfunden, wahr.
Weil ich es nicht abwarten konnte, gleich nach Feierabend 10 Minuten vor Ladenschluss noch zugeschlagen:
Feuer und Blut von George R. R. Martin
Ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht, es ist ja wohl eher Sachbuch mit Erzähler, als ein Roman. Hatte ich vorher gar nicht so genau hingeschaut. Ich hoffe mal das ich Buch mögen werde
Das Geheimnis der letzten Schäferin, Beate Maxian
Quelle, Lovleybooks
Die erfolgreiche Köchin Nina Ludwig ist stolz auf ihre gehobenen Kochkünste. Nun soll sie ausgerechnet mit Julian Leroy in einer Kochshow auftreten. Er gilt als exzentrischer Charmeur und hat sich der bodenständigen Küche verschrieben. Doch das Thema der gemeinsamen Show reizt Nina: Küche anno dazumal. Zudem soll die Aufzeichnung auf einem denkmalgeschützten Bauernhof in dem bayerischen Dorf stattfinden, aus dem Ninas geliebte Großmutter Lieselotte stammte. Sie war dort Ende der 1950er Jahre als letzte Wanderhirtin der Familie aufgebrochen. Während ihrer Zeit auf dem Hof findet Nina heraus, dass ein großes Unglück sie damals in die Ferne trieb ...
Schneebälle ins Herz von Karin Lindberg
Gestern aus der Buchhandlung mitgebracht:
Auf das Buch von Michelle Obama bin ich sehr gespannt.
Und an Fräulein Nette konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Es geht dabei um Annette von Droste-Hülshoff und klingt sehr interessant. Ich hoffe, dass es wirklich gut wird. Mit den Büchern von Karen Duve stehe ich immer mal wieder ein bisschen auf dem Kriegsfuß.
Das Buch von Michelle Obama will ich auch lesen!
Nina ist aufgeregt: Zum ersten Mal wird ihr Freund Marco auf ihre Familie treffen - und das auch noch im gemeinsamen Winterurlaub. Denn in einem kleinen verschneiten Bergdorf nahe den Alpen feiern sie und ihre Familie jedes Jahr Weihnachten und Silvester. Mit Feuereifer stürzt sich die verliebte Nina in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden.
Doch alles geht schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist bei den Festvorbereitungen auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Dann steht auch noch Oma Karla vor der Tür und verkündet, sie habe die Nase voll von Opa. Ninas Schwester Katja führt erbitterte Grundsatzdebatten mit ihrem Mann. Und Marco meldet sich nur sehr sporadisch von seiner vorweihnachtlichen Geschäftsreise. Wird der Winterurlaub ein Reinfall?
Link zu Amazon
gekauft bei weltbild für 5,99€
Das Buch von Kerstin Duve möchte ich auch noch lesen. Nachdem mir letztes Jahr das Buch von Tanja Kinkel über Annette von Droste-Hülshoff so gut gefallen hat interessiert es mich schon, was diese Autorin über Annette so schreibt.
Das ist heute endlich bei mir eingezogen:
Im Süden Frankreichs sterben mehrere Männer – angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Pariser Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht …
Im Süden Frankreichs sterben mehrere Männer – angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Pariser Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht …
Ganz viel Spaß beim Lesen, Rouge ! Ich genieße jetzt noch die letzten 100 Seiten
Von mir auch viel Spaß mit dem Buch!
Ich genieße jetzt noch die letzten 100 Seiten
Das klingt ja so, als würde dir das Buch gefallen...
Er hat es endlich geschafft! Gerade eben zweifach aus dem Buchladen nach Hause geschleppt (eins für meine Schwägerin morgen zum Geburtstag, eins für mich … )
Weihnachten auf der Lindwurmfeste - Walter Moers
Diese zamonische Weihnachtsgeschichte gehört unter jeden Christbaum!
Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sichtete, stieß er auf einen Brief, in dem der zamonische Autor ein Fest schildert, das Moers frappierend an unser Weihnachtsfest erinnert hat. Die Lindwürmer Zamoniens begehen es alljährlich und nennen es »Hamoulimepp«. Während dieser drei Feiertage steht die Lindwurmfeste ganz im Zeichen der beiden Figuren »Hamouli« und »Mepp«, die unserem Weihnachtsmann und dem Knecht Ruprecht verblüffend ähneln. Außerdem gehören zur Tradition Hamoulimeppwürmer, Hamoulimeppwurmzwerge, ungesundes Essen, ein Bücher-Räumaus, ein feuerloses Feuerwerk und vieles andere mehr. Laut Moers, kein Freund der Weihnachtsfeierei, gibt dieser Brief von Mythenmetz einen profunden Einblick in die Gebräuche einer beliebten zamonischen Daseinsform, der Lindwürmer. Nie war Weihnachten so zamonisch. (Text amazon)
Lady Eliza Das Buch von Michelle Obama geht morgen auch über den "Geburtstagstisch". Ich werde es mir dann mal diskret ausleihen , das interessiert mich auch.